12. Januar 200719 J. Hier gibts einige EDV Spezialisten, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit dem Zahlungssytem ZVlight unter Linux. Meine Frage ist, ob sich das Ding unter Linux / Wine zum laufen bringen läßt. DFÜ ist nicht erforderlich, der Datenausstausch läuft über Disketten. Hintergurnd ist, daß wir dieses Zahlungsprogramm in der Firma nutzen und eigentlich nur deshalb noch Windoof läuft. Ich möchte jetzt komplett auf Linux - Openoffice umsteigen, da ist ZV bisher die letze Hürde.
12. Januar 200719 J. Moijn, Moijn, Heinz, habe selbst vor Urzeiten mit "ZV-Light" begonnen, allerdings auch auf Basis der Fenster. Im Laufe der Jahre gabs dann ein upgrade, wonach das Produkt dann "E-Fix" hieß und in vielen Punkten deutlich verbessert war (automatische Zuweisung von Kategorien, zuvor in Buchungssätze zerlegte "Anweisungen" und "wenn-dann"-Optionen etc. (Version 3.2.0). Musste `mal wg. ein paar Fragen den Hersteller kontakten und da fragte man mich zuerst nach meinem Betriebssystem - scheint so, als ob es inzwischen auch `ne Linux-Version gibt. Mail mir `mal (Profil), sende Dir dann gern Adresse mit Fon und Kontakt: die Leute sind immer sehr hilfsbereit und engagiert, weil dieses Profi-Programm eher nicht so sehr verbreitet ist (wie z.B. Bank-gebrandete Versionen von StarMoney oder Quicken, etc.) Freundliche Grrüße, Andreas SK
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren