Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Spritverbrauch eines HY !!!

Hervorgehobene Antworten

Da behauptet doch tatsächlich jemand unter der Rubrik "Spritverbrauch" daß ein HY zwischen 15 und 20 Liter auf 100 km verbrauchen würde. Kann das irgendjemand nachvollziehen?

Auf meiner Frankreichreise von Rennes nach Hause hab ich selten mehr als 1o Liter gebraucht.

ps : deitsche sproche schware sproche

Mein HY hat erst einmal weniger als 10 Liter gebraucht. Das war auf einer Langstrecke im Sommer; ich bin den ganzen Tag durchgefahren. Kann aber auch ein Rechenfehler gewesen sein, es war ziemlich heiß ;-)

Ansonsten braucht mein HY durchschnittlich 11,5 Liter, wobei auch mal seltene 14 Liter Spitzenverbräuche dabei waren.

Grüße, Thomas

Es gibt eine alte Werksangabe, danach braucht ein HY nur 9l/100km bei konstant 70km/h. So zu fahren habe ich nicht mal in Nord-Norwegen geschafft - Höchstgeschwindigkeit schon, aber das war i.d.R. zu schnell für die vielen Kurven.

Im Urlaub auf Landstraßen sind schon mal 10,x drin. Wenn der Motor gesund und neu ist, dürfen 10,5 bis 11,5l/100km kalkuliert werden. Ein ausgelutschter Motor und/oder hohe Nutzlast treibt den Verbrauch um 3-4l hoch. Schwacher Motor mit hoher Laufleistung, wirklich vollgeladeses Auto (dürfte es nur bei Gewerbetreibenden geben) und Extrem-Kurzstreckenverkehr, z.B. bei Auslieferung von Waren an viele Kunden, könnten m.E. den Verbrauch entsprechend steigern.

Maximalverbrauch bei mir war einmal 17,x l/100km. Mit ausgelutschtem Motor und Urlaubsgepäck (das lastet den Wagen nicht wirklich aus) über mehrere schweizer Alpenpässe...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.