Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Die Wahnsinns Frage zum CX

Hervorgehobene Antworten

Ich habe mit einem Freund "gesponnen" ist es möglich, einem CX ohne ABS. Eins zu verpassen. Schlachtfahrzeug vorhanden (thoretisch) . Wenn ja, hätte man eine Chance beim TÜV.Der Aufwand muß gewaltig sein oder ?

Gruß CX.20

Wenn es für dich Sinn macht, das zu tun, machs doch einfach und berichte mal ob der TÜV es dann eingetragen hat oder nicht.

Gruß

wozu zum TÜV?

ABS muss von keinem TÜV "abgenommen" werden-nur was macht das ganze

für einen sinn frage ich m,ich?

CX.20 postete

Ich habe mit einem Freund "gesponnen" ist es möglich, einem CX ohne ABS. Eins zu verpassen. Schlachtfahrzeug vorhanden (thoretisch) . Wenn ja, hätte man eine Chance beim TÜV.Der Aufwand muß gewaltig sein oder ?

Gruß CX.20

Hi !

Es kommt vielleicht darauf an, um welches Baujahr es sich handelt. In einigen Baujahren soll der CX ABS als Option gehabt haben. Ich hatte mal nen CX, der eigentlich hätte ABS haben sollen - es war aber ausgebaut. Laut Citroen (Homologation) war das kein Problem - eben weil nur optional. Falls der jetzt zur Debatte stehende CX zu den "otionalen Jahrgängen" gehört, sollte also die Nachrüstung theoretisch kein Problem sein....glaube ich - ohne es wirklich zu wissen.

Gruss

Wenn das Schlachtfahrzeug voranden ist geht es auch. Beim Serie 2 zumindest. Aber auch beim Serie 1 mit etwas Bastelei. Die wenigen Schnittstellen des ABS-Kabelbaums müssen mit der Elektrik des Serie 1 verbunden werden. Zudem muß man eine ABS- Kontrollleuchte irgendwo einbauen. Etwas Erfahrung und die Fähigkeit Schaltpläne zu lesen sollten da schon vorhanden sein.

Der Aufwand ist erheblich: Ihr müßt die Schwingen hinten wechseln sowie die kompletten vorderen Radnabenkörper. Zudem müssen die äüßeren Gelenke der Antriebswellen übernommen werden (zumindest die ABS-Zahnringe), das Bremsventil, der ABS-Block nebst aller geänderter Leitungen (davon sind einige im übrigen nicht mehr lieferbar) und halt innen alles raus und Steuergerät und Elektrik verbauen.

Andererseits : Wenn eure Schwingen eh fertig sind und die oberen Kugelbolzen vorne auch fällig sind, dann seid ihr schon auf halbem weg.

TÜV bei einem CX, bei dem das ABS nicht ab Werk optional zu haben war könnte schwierig sein. Lieber vorher mit TÜV absprechen.

gruß Frank

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.