22. Dezember 200718 J. ...(P.S.: Gerhard T. hab ich auf IGNO, beziehe mich also nicht auf dessen "Beiträge" ...Dann hoffen wir mal, er hat mit seinen älteren Fz kein technisches Problem, bei dem ich sogar IHM helfen würde, wenn ich könnte :-D
22. Dezember 200718 J. Gewichtregel geht am Markt vorbei Doch auch neue Fahrzeuge müssen einen Beitrag zur Verbrauchsminderung erbringen, einen besonders hohen sogar. Das geht am besten durch die Verringerung der bewegten Masse, vulgo Gewicht. Die Berücksichtigung des Fahrzeuggewichts, wie sie im Barroso-Dimas-Vorschlag vorgesehen ist, schafft aber gerade keinen Anreiz, neue Autos leichter zu machen. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,524826,00.html
22. Dezember 200718 J. Außerdem: Voll besetzte Autos leichter zu machen bedeutete zunächst einmal - kosten- neutral - die Body-Mass-Indices auf den Alpha- Zustand zu bringen. Aua, das tut richtig weh! D.
25. Dezember 200718 J. Da hab ich den Vorteil, daß ich ruhig jemanden mitnehmen kann der 30 kg Übergewicht hat; Da kommt man dann auf den normalen Body-Maß-Index;) Verbrauchen meine Autos deshalb so wenig, weil ich meißt allein fahre? MfG DS
26. Dezember 200718 J. Die beinahe 5m lange DS wiegt nicht ganz 1,3t. Und hat geschmiedete Achsteile und einen Graugussmotorblock statt Blechpressmüll und Alu. Dafür keine elt. Fensterheber, elt. Sitzverstellung, elt. Sitzheizung, elt. verstellbare Spiegel, elt. Zentralverriegelung........
26. Dezember 200718 J. Mein 1962 ID 19 berline wiegt echte 1140kg trocken (Brief = 1180kg) Mein 1962 ID 19 break wiegt echte 1290kg trocken (Brief = 1350kg) Beide ohne Blechreparaturen aber beide nachlackiert etc. Beide haben keine Servolenkung + Servoschaltung, zusammen einen Außenspiegel (Aerodynamik), nur einen Elektromotor (Wischer) und ein echtes Ersatzrad an Bord. Beide haben ein Heckfenster aus Acryl. Es gibt eine historische Schnittzeichnung eines ID19 aus den frühen 60ern, in der ein Panhardmotor zu erkennen ist. Meine persönliche Schätzung ist, das ein solches Fahrzeug, mit Alutüren mit Sicher- heit weit unter 1000kg wiegt. Nur leider zu viel für 850ccm. Aber nicht undenkbar! Einfach den A2 nehmen, bald auch historisch! Aber leider nicht hydraulisch gefedert... D.
26. Dezember 200718 J. Der A2 ist aber nach obigem Link viel schwerer als ein normales Auto. Man muss ihn also viel fahren um Gegengewicht zu sparen - ohne HP. Ja, leider. Wie auch bei anderen ohne HP... :-) hs
26. Dezember 200718 J. Magnet, der Runterlad. Maxnix. In jedem Fall werde ich den virtuellen Ballast durch lange Haltedauer versuchen zu kompen- sieren und erst dann richtig viel fahren, wenn der Diesel über 2,50 EUR steigt. Außerdem freu ich mich auch schon auf die H-Nummer! Jau. D.
26. Dezember 200718 J. Wenn Diesel irgendwann 2,509 € kostet kostet Super nur noch 2,079 € schätzisch hs
27. Dezember 200718 J. Egal, 3,50 wären auch OK. Nach der Feinstaubverschärfung 2015, ab der nur noch EUR4-und-aufwärts-Diesel zugelassen werden, wird's eh eine (innerstädtische) Zwangspause bis 2031 geben. Außer ich rußte den Rüstfilter nach. Nur halte ich nix vom Downtuning. Eher bau ich mir einen ID mit Alutüren und einem GSA-Motörsche, dem einzig wahren Panhard-Endprodukt. Oder GS-Dyane (PL-Design + Motor). Har. D.
27. Dezember 200718 J. Jeder Arbeitspaltz in der Solarbranche wird VON UNS mit 135.000 EURO SUBVENTIONIERT, http://www.oekologismus.de/?p=866
27. Dezember 200718 J. Nicht überall, wo "bio" draufsteht, ist auch "bio" drin: http://chinaconfidential.blogspot.com/2007/12/deforestation-diesel-data-palm.html Drecks-Umwelt-Ideologen!!
27. Dezember 200718 J. Ehmt. Panhardismus braucht die Welt. Das sollten sich manche hinter die Levassoren schreiben. Wie sagte der Trendforscher: Wir brauchen Verzicht, der sexy ist. Das ist die ID! auchmitalutürenodererstrecht, mg
27. Dezember 200718 J. Der logische zweite Schritt wäre das Verbot des Silvesterfeuerwerks. Wo endet der Wahnsinn??? http://www.umweltbundesamt.de/luft/schadstoffe/silvester_pm10.htm ( man könnte ja Feinstaubfilter für Raketen.... äääh, lassen wir das)
27. Dezember 200718 J. Der logische zweite Schritt wäre das Verbot des Silvesterfeuerwerks. Wo endet der Wahnsinn???( man könnte ja Feinstaubfilter für Raketen.... äääh, lassen wir das) ich werfe immer Brot auf die Straße. Es heißt ja Brot statt Böller.
27. Dezember 200718 J. Sexier Verzischt ohne längeres Gesischt? Gefühlsescht wär mer rescht, wescher mir au Feinstaubpescht. Haubdsach laddexfrei! D.
27. Dezember 200718 J. Ö Fraach, diesisch nid mit Laischtischgeit beanntwodde lässt: Wer macht de Aafang, spillt de Kammigaatse unner dene annere schwere Klötz? hs
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren