Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia:Fragen zumThema Vorverkabelung....

Hervorgehobene Antworten

Also,

wer kann mir sagen ob meine 1.9TD-X1 Mj.96 schon Kabel für Fensterheber hinten,Nebelscheinwerfer usw.liegen hat?

Habe grad eine 2.0 16V Xantia Mj.94 gekauft die natürlich all die schönen Goodies hat die man sich an meiner "Megageiz"-Ausstattung Sx gespart hat....(Und sogar die gleiche Farbe,ich fasse es nicht;-)

Kann man eigentlich Hydroactiv nachrüsten?

Ich meine,klar,ist ne Arbeit für Doofe....aber der Motor muss eh in nächster Zeit raus (ölt aus Ölwannendichtung+Dichtstreifen am Schwungradseitigen Lagerbock)

gruß citronist

Hydractive nachrüsten? Es ist billiger und einfacher sich einen anderen Xantia zu kaufen als Hydractive nachzurüchten. Dazu gehören u.a. andere Verkabelung, Hydraulikleitungen, Federkugeln samt Halterungen, 5 Sensoren und und und. Vergiß es! Abgesehen vom Erlischen der ABE wenn man sowas macht.

Zum Rest kann ich nichts sagen.

Gruß

• Ersteller

@oliver:grade kam mir die tiefsinnige Erkenntnis das es wesentlich einfacher wäre der 16V Karosse den Dieselmotor einzupflanzen.....

Das is sicherlich einfacher als umgekehrt Hydroaktiv und Fensterheber zu wechseln.

Frag dennoch vorher beim TÜV / Dekra nach was die zum Motorumbau sagen. Vorher fragen und Details klären erhöht bzgl Eintragung die Erfolgsaussichten.

Gegenfrage: ist es nicht unterm Strich billiger sich einen gut ausgestatten Xantia nach deinen Wünschen zu suchen und kaufen? Sooooo teuer sind die Xantias doch gar nicht.

Gruß

• Ersteller

Naja,

wie sich grade herausstellte habe ich es mal wieder mit dem alten Problem zu tun.......Die 16V Xantia ist zu schön zum schlachten....*stöhn*

Die Vorverkabelung ist Glückssache, in einigen SX scheinen die Strippen zu liegen, in anderen nicht.

• 8 Monate später...

Hallo

Bei meinem Xantia X1 BJ 94, gibt es im Motoraum drei freie Leitungen, 1 mal weiss und 2 mal grau. Die kommen in der nähe der Batterie heraus.

Mein Problem ist nun, ich finde die Kabel im Innenraum nicht.

Laut Aussage einer Cit. Wekstatt sollen die im Bereich der Sicherungen mit Klebeband angeheftet sein, nur ich finde die einfach nicht.

Bitte um Hilfe.

Wherbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.