Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hechscheibenheizung Saxo -Licht wird dunkler und Drehzahl fällt ab

Hervorgehobene Antworten

Problem (Saxo 1.1): wird die Heckscheibenheizung eingeschaltet, fällt die Leerlaufdehzahl ab und das Licht wird "gedimmt", es leuchtet nur noch schwach.

Batterie: bei ausgeschalteter Zündung: 12.4V, bei laufendem Motor 13,95- 14, 2 V, Ladegerät pendelt sich sofort auf ca 1A ein. Daraus schliesse ich, dass die Batterie ok ist und auch geladen wird.

Wieviel Strom darf die Heckscheibe ziehen? Welchen Widerstandswert darf sie haben (Sollwert)?

Oder welche Lösung fällt Euch ein?

(Frontscheibe wird bei diesen Temperaturen abgedeckt, aber Heck- & Seitenscheiben vereisen, und während des freikratzens der Seitenscheiben sollte idealerweise die Heckscheibenheizung dieselbe etwas antauen....;-[

Ausserdem geht der Motor fast au, wenn man mit eingeschalteter Heckscheibenheizung an einer roten Ampel steht :-((

Hallo,

Guck dir mal deine Heckscheiben Heitzung genau an, manchmal steht auf der scheibe irgendwo ein Watt angabe, is beim 206 Meiner Mutter so.

Gucke mal nach!

Wie hoch is denn die Spannung wenn du im Standgas die Heckscheiben Heitzung bei Warmen Motor einschaltest?

MfG Christian

• Ersteller

Die bricht ein auf ca 11V

Hallo

Ich tippe mal auf deinen lichtmaschinenregler der strom sollte bei laufenden motor eigentlich immer so bei 14,8 volt liegen egal wie viel du an elektrischen verbrauchern an hast, mal in der werkstatt den ladestrom deiner lima überprüfen lassen.

Gehört zum service oder einen euro für die kaffeekasse und du hast gewisheit was lose ist.

(lichtmaschinenregler gibts einzeln zu kaufen und man braucht nicht immer gleich ne neue lima)

Mfg hoschi

Hallo,

Ja das wird der Regler sein.

So Tief darf es nicht einbrechen.

Wie alt is der Saxo, Maschine(CCM) und KM Stand?

MfG Christian

Moin,

beim Polo meiner Frau erhöht sich die Drehzahl, sobald man die Heckscheibenheizung zuschaltet, da sonst wohl nicht mehr Strom (bei entsprechender Spannung) erzeugt wird. Vielleicht ist bei deinem Saxo diese Leerlaufanhebung defekt?

Die Werte der Lima sehen für mich soweit ersteinmal ok aus.

Gruß

Arne

Guten Morgen!

Ich würde eher auf die Batterie tippen, da diese bei diesen kleinen Wagen meist unterdimensioniert ist! Meine Wagen bekommen immer eine stärkere Batterie, das hat sich immer positiv bemerkbar gemacht!

Gruß

Jörg-Peter

Bei C gibts keine Leerlaufanhebung für Limaleistung. Da sind die Limas ausreichend dimensioniert ;).

Die Spannung darf auf keinen Fall so weit absinken, wenn Verbraucher eingeschaltet werden. Issn Lima-, ggf. Reglerproblem (eine Diode durchgebrannt und dadurch nur halbe Ladeleistung)

Normal sind auch nicht 14,8 V, sondern exakt zwischen 12,8 - 14,0 V. Mehr auf keinen Fall. 14,8 V deuten auch auf eine Reglerproblem hin, ggf. mit leichtem Lichtflackern.

Heckscheibenheizungen ziehen typischerweise ca. 7-10 A.

• Ersteller

Danke für die Tipps, ich werd mal beim Freundlichen den Regler checken lasen, und weiter berichten.

oh sorry habe es eben gesehen 14,8 volt ist ein bissel hoch es sollte 13,8 volt heißen, bin bestimmt eine zahl hochgerutscht. kommt nicht wieder vor!!!

(schämemich)

mfg hoschi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.