17. Januar 200719 J. Hallo! Habe nur eine ganz kleine Frage, und zwar ist mein einer Seitenblinker vom Saxo ausgefallen. Fahre das Facelift-Modell aus 2000. Welche Ersatzlampe brauche ich? Danke -srensren
18. Januar 200719 J. 5 W Glassockel, sollte gleich dem Birnchen sein vom Standlicht, allerdings gabs die auch gelb eingefärbt....z.B. Xantia Rü
25. Januar 200719 J. Ersteller Juhu! Der Seitenblinker läuft wieder Leider fielen mir noch 3 Sachen auf bei meinem kleinen 'Check'. 1.) Der Luftfilter ist schon mindestens 4 1/2 Jahre im Auto. (~35tkm) Sollte ich Ihn wechseln bzw wenigstens mal angucken, ob er noch frei ist? Wie komme ich an ihn ran beim Saxo? 2.) Eine Birne der Kennzeichenbeleuchtung hinten ist auch ausgefallen. a) Was für ein Leuchtmittel muss da rein? Muss ich von außen das durchsichtige Plastik abmontieren oder 'von innen' aus arbeiten? 3.) Ich weiß nicht genau, ob die Zündkerzen bei der Inspektion nach 3 Jahren mitgewechselt wurden oder nicht. Falls nicht hätten sie jetzt schon gute 60.000km mitgemacht. Ist das noch okay oder sollte ich diese auch wechseln (lassen?!). Kann man das selbst machen beim Saxo oder ist es eine heikle Sache? Danke -srensren
26. Januar 200719 J. Ersteller Will nicht drängeln, wäre allerdings wirklich wichtig, da ich in den kommenden Tagen mal zum Tüv muss. srensren
26. Januar 200719 J. Hallo, schau mal bei http://www.osram.de/am_application/index.php nach. Da findest Du, gegliedert nach Typ, Baujahr usw. die Lampenbestückung. Gruß Volker
26. Januar 200719 J. Moin, 1) Wechseln, kostet fast nichts. Luftfiltergehäusedeckel öffnen, alten raus, sauber machen (dabei nichts in den Ansaugtrakt bröseln), neuen rein, zu. Fertig. 2) Vermutlich von aussen (geschraubt oder geclipst), siehe Bedienungsanleitung. 3) Würde ich lassen, wenn du dich nicht so gut auskennst. Sonst einfach eine rausdrehen und angucken, dann sieht man, wie verbraucht die ist. Entsprechend dann wechseln oder nicht. Gruß Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren