5. März 200323 J. Hallo liebe Citroengemeinde, was habe ich nicht alles unternommen, damit die elende gelbe Lampe ausgeht und die Klartextanzeige ABS außer Betrieb endlich diese Meldung nicht mehr anzeigt. Das übliche Alle Kontakte ab vorne und hinten, geputz wie ein Wilder, x mal keine Änderung. Und heute die Erleuchtung anhand der Rep.Anleitung von Citroen. Der Abstand des Sensors zum "Zahnrad" muß 0,5 mm betragen. Ich habe heute Räder runter, Druckluft drauf, Fühlerlehre schwergängig dazwischen bis sie schön leicht ging. Alles wieder zusammen. Abs Licht aus, Klartextanzeige gibt Ruhe. Super. Getrübt das Ganze jedoch durch die Entdeckung der kaputten Manschetten beidseitig Innen. Das leben geht weiter. Gruß Nikolaus
5. März 200323 J. Hallo Nikolaus, ich kann Deine Freude nachempfinden, habe eine ähnliche Tortur hinter mir. Auf der Suche nach dem Fehler hat mir folgendes geholfen: Mit einem ziemlich alten Testgerät, was noch viele Händler im Regal liegen haben (ELIT) kann man das ABS während der Fahrt prüfen. Durch eine Parameterabfrage wird hier das Geschwindigkeitssignal jedes Sensors angezeigt. Dies in Verbindung mit dem Fehlerspeicher läßt die Ursache der häßlichen gelben Lampe (Meine ist inzwischen durchgebrannt, ob ich sie ersetze, weiß ich noch nicht...) deutlich eingrenzen. (Geschwindigkeitssignal ok = Steckverbindung gestört und umgekehrt) Gerade bei so komplexen Sachen wie dem ABS, lohnt sich der Einsatz des Testers. Ich hoffe, Deine Lampe bleibt lange aus! Tomy3break mit ABS!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren