20. Januar 200719 J. Bevor ich mir eine neue Tuerdichtung beim Freundlichen bestelle (die Dichtung am Dach ueber beide Tueren entlang), wollte ich mal in die Runde fragen, ob die Xantias irgendwie notorisch undicht sind oder nur meiner zur Feuchtbiotopbildung neigt? Erst verabschiedet sich diese Kunststoffwanne in der Heckklappe (inzwischen beseitigt), setzt den gesamten Kofferraum, Rueckbank und Fussraeume unter Wasser und jetzt tropft es von oben rein. Es nervt langsam... Bei starkem Regen rinnt die Bruehe definitiv oben an den linken Hintertuer rein. Die Dichtung selbst sieht aber eigentlich ganz gut aus. Die Tueren/Spaltmasse sind auch ok. Tatsaechlich liegt die Dichtung wirklich nur sehr leicht an der geschlossenen Tuer an. Mich wundert, dass man das ueberhaupt dicht bekommt und es rechts nicht auch ueberall reinlaeuft. Kommt vielleicht in 4 Wochen *grrrr* Neue Dichtung und gut? Oder muss ich da mit dem Gummihammer dran? Gruss, Harald
20. Januar 200719 J. Hallo Harald, also ich habe auch den X 2 Break. Absolut dicht!! Vor drei oder vier Jahren in Süd-F-: Da schüttete es so, dass das Wasser 2 m hoch auf der ebenen Erde stand, ich hatte Glück, da der CP ein leichtes Gefälle hatte, nix passiert und Xanthippe innen völlig trocken. Muss also bei deinen X irgendein Fehler vorliegen. Vielleicht gibts hier ja Fachleute? Gruß Günter
20. Januar 200719 J. Diese Dichtung Dachreeling isses aber nicht? http://cgi.ebay.de/Citroen-Xantia-Break-Gummiprofil-Dachreeling-NOS_W0QQitemZ270078623176QQihZ017QQcategoryZ44222QQtcZphotoQQcmdZViewItem >>Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren