Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Probleme mit Heckscheibenwischer ZX

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen erstmal.

Ich habe folgendes Problem. Ab und zu bei feuchtem Wetter steigt auf einmal mein Heckscheibenwischer aus. Jedoch das dann für eine ganze Weile (1 bis 3 Tage (war der Rekord vor ein paar Tagen)) und dann wie eine Wunderheilung. Man versucht mal wieder, aber glaubt nicht dran. Er funktioniert ohne Probleme. Als wäre nie was gewesen.

Ich habe auch schon alles um die Heckklappe abgesucht, den Kabelbaum aufgemacht, doch nichts. Es ist nirgends nass oder ein Kabel brüchig, zumindestens bis in den Kofferraum. Ich könnt durchdrehen. Und dann hat er manchmal dann wiederum das gegen Extrem. Man wischt einmal und dann wischt er doch dreimal als ob man sie gewaschen hätte.

Manchmal glaub ich das tut es mit Absicht um mich etwas zu ärgern und dann mir doch wieder zu zeigen das er lieb mit mir ist. Ich wünschte mir Autos könnten reden, dann könnten sie einem einfach sagen wo die Schraube locker ist und man könnte sie nach ziehen. Naja erstmal genug für heut Abend, vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee wo ich noch suchen könnte. Schonmal Danke im vorraus.

hinten unter der plastikabdeckung an der kofferaumklappe ist ein blaues relais, möglicherweise der Übeltäter

• Ersteller

Danke für die Antwort muss ich mal nachschauen. Was wird denn so ein Relais kosten?

Über die Dichtung der Wischermotorwelle kann Wasser in den Innenraum gelangen. Und im speziellen das bereits angesprochene Relais Kurzschließen.

Mfg

ich habe noch eins da

• Ersteller

Ich werd mal nachsachauen und mich dann melden bei Bedarf.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.