Zum Inhalt springen

Entwürfe einer "neuen" Göttin


phantomas

Empfohlene Beiträge

Meine persönliche Göttin könnte ja ein C6 Break sein. Ob es dieser sein muß? Auf jeden Fall ist er geräumig, mit verlängertem Radstand, großen Fensterflächen. Ein Kompromiß zwischen dynamischem Erscheinungsbild und Ladevolumen.

pcr20g.jpg

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hey Marko,

#251 ist große Klasse, ganz großer Applaus!

Einerseits elegant, andererseits eigenwillig genug, um ein echter Citroën zu sein.

Einerseits eigenständig, andererseits am Heck mit Anleihen an die beste Seite des C5, nämlich das Kombi-Heck.

Einerseits den nach hinten abfallenden Verlauf der Seitenlinie im Blech von der Limo erhalten, andererseits ein hohes Heck für echten Laderaum!

Der Verlauf der Bögen am Heck und den hinteren Seitenteilen ist toll!

Noch vergessen: Auch die Proportionen sind mit dem langen Radstand richtig gut!

>>Jürgen

Edith: Über die lästigen Details, wie den Dachschboiler, die Dachreling und ob die hinteren Türfenster in dieser Form bereits voll versenkbar sind, können sich dann ja die Buchhalter kurz vor Produktionsbeginn streiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, freut mich daß er euch gefällt. Erst hatte ich ja Bedenken, die gebogene D-Säule quasi mit den Fenstern auslaufen zu lassen. Gefällt mir inzwischen aber auch recht gut.

Tja Jürgen, der Schboiler. Ich dachte er müßte auch einen haben, wenn die Limo schon einen braucht ;). Kann man aber bis zum Produktionsstart nochmal überdenken.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los, los bauen, aber schnell.

Ich hab mir zwar grade einen C5 Break bestellt, aber wenn der C6 soweit ist, könnte ich meinen C5 ja dann in Zahlung geben :-))

Thilo h(aben will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko, chapeau, Deine Entwürfe lassen sich sehen! Der C6 Break fände sicher Abnehmer, auch in einer bestimmten Institution, wo die hinteren Fenster noch etwas verändert werden müssten! Wenigstens hätte dann jeder C-Fahrer die Möglichkeit, auch seine letzte Reise mit HP zu fahren! Ob man es dann noch merkt???! Aber dunkler Humor bei Seite! Ich wäre ja schon froh, wenn dieses Gefährt auch mit dem normalen Radstand gebaut würde! Ich bin kein Schausteller und in eine Hoteltiefgarage möchte ich eigentlich auch ohne Lotsenhilfe fahren. Die meisten Garagen sind ja auch nicht für 5,40 m Wagen gebaut. Also, soch ein Entwurf für Normalfahrer bitte!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürg,

für die letzte Fahrt müßte ich daraus noch eine Hochdachversion erstellten, so könnt's eng werden. Aber die Farbe paßt ja schonmal. ;) Andererseits gibt's für diese Klientel doch schon den wunderschönen Entwurf von M. Ferchaud.

Verlängert hab ich den Radstand um etwa 20 cm, 5,40 m wäre schon etwas heftig.

@Thilo: Irgenwann kommt der C6 Break bestimmt, da bin ich sicher.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Hi Jürg,

für die letzte Fahrt müßte ich daraus noch eine Hochdachversion erstellten, so könnt's eng werden...Gruß, Marko

Wieso das eigentlich, ich möchte meine letzte Fahrt gerne liegend antreten, finde ich bequemer! ;)

Und dafür sollte die Höhe doch allemal reichen.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Mißverständnissen vorzubeugen hab ich eine goldige Bicolor-Variante hochgeladen. Naja, auch nicht jedermanns Geschmack, betont aber die Linienführung.

@Jürgen: Särge sind verdammt hoch und klobig. Aber für die Rückführung von der Feuerbestattung langts allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bicolor hab ich erst gar nicht gesehen, ich dachte das wäre der Sonneneinfall:-))

Aber es ist schwarz und sable (de langrune o.ä.), oder?

Wie sieht der Break den in komplett sable aus?

Liebe Grüsse

Thilo

P.S.: ich leg die Bilder meinem Cit-Händler vor und frag Ihn, warum er von nix weiss und mir einen C5 verkauft:-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Thilo, hast Recht, es soll "sable de langrune" sein. Heut abend kann ich mal die Komplettlackierung zeigen. Im Augenblick hab ich leider keine Zeit für weitere Lackierarbeiten, Stichwort Brötchenerwerb.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marko, mal 'ne Zwischenfrage. Warum kannst Du auch nach Stunden noch die Bilder hier im Forum austauschen?

Ich fände es übrigens besser, alle (Farb-)Varianten zu sehen. Ich mag gar nicht dran denken, was mir durch das Austauschen der Bilder schon alles entgangen ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hihi, er ändert nicht das Posting, sondern das Bild, das unter dem angegebenen Dateinamen (auf seinem eigenen Webspace) hinterlegt ist!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Göttin könnte ja ein C6 Break sein.

pcr20g.jpg

Gruß, Marko

DAS ist das was ich mir unter einer Grosslimousinenkombisänfte vorstellen würde.

Wo kann ich den bestellen? Und wann ist Liefertermin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jürgen: Da hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können. Vielleicht sollte ich nicht so kompliziert denken.

Danke jedenfalls für die Aufklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko, ich bin zwar überhaupt nicht "vom Fach", aber ich muss schon mal sagen, dass ich Deine Entwürfe schlichtweg genial finde! Warum bist Du denn nicht längst für Citroen in der Entwicklung bzw. in der Design-Abteilung tätig??? Hast nicht Lust, mal einen richtig pfiffigen Berlingo-Nachfolger zu entwerfen? (Der öde Berlingo ist mein Alltags-Auto...) Jedenfalls hast meinen Respekt! ;-) Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte man sich glatt für Kombis erwärmen. Ich befürchte aber, daß C. diesen Trend einfach mal wieder verschläft. Da nützt auch kein Wink mit dem Zaunpfahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte man sich glatt für Kombis erwärmen. Ich befürchte aber, daß C. diesen Trend einfach mal wieder verschläft. Da nützt auch kein Wink mit dem Zaunpfahl!

...zumindest wissen wir aber aus einem anderen Thread, dass Citroën hier mitliest. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Holger, bleib Du mal bei Deinem Prius ;)

@Markus: Berlingo wär keine schlechte Idee. Denk ich mal drüber nach.

Ich hab mal ein paar Farben zusammengestellt. Die Qualität ist leider schlecht, naja ist ja nur ein Gif. Aber wenn man sich etwas zurücklehnt bekommt man schon einen gewissen Eindruck.

pcr21.gif

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

das ist Deine bisher beste Kreation, sehr gut! Die Kontur der hinteren Seitenscheiben ist überraschend und dennoch harmonisch, paßt sehr gut zu den Kurven des C6 und macht ihn unverwchselbar!

Mit dem Spoiler hast Du wohl recht, um ihn wird man nicht herum kommen.

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M. Ferchaud,

Deine positive Beurteilung freut mich wirklich sehr. An sich ist der Entwurf ja sehr schlicht. Ich wollte die coupé-hafte Anmutung der Limousine (ich hab grad innerhalb von 10 Min. 2 (!)gesehen - ein wunderbares Fahrzeug, ein absoluter ästhetischer Genuß auf vier Rädern) in den Entwurf eines wirklich großvolumigen Break hinüberretten. Ist glaub ich im Ansatz gelungen.

Der Spoiler nimmte ja die Linie des Fensters auf, könnte aber vielleicht etwas filigraner gestaltet werden - mal sehen.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich erste Wahl: Blau

Ich auch habbe wolle!!!

@Freddy:

Bestellen wir zwei Stück und handeln Rabatt raus

Günter;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...