Zum Inhalt springen

Entwürfe einer "neuen" Göttin


phantomas

Empfohlene Beiträge

Hallo Marko,

wie gesagt und von anderen bestätigt, ein schöner Entwurf! Aber ich bleibe dabei: zu lang!! Was erwartest Du für einen Wendekreis und welche unterirdischen Einstellhallen gedenkst Du mit diesem Lastschiff anzufahen (Überhänge und Einfahrwinkel!). Der nicht gerade bescheidene Radstand des C6 sollte m.E. auch für einen Break genügen! Wer so lange Breaks will, der kann sich ja noch die 3. Achse (CX!) anfügen lassen. Wer den C6 schon gefahren ist, der wünscht sich als "Nichtbusfahrer" keine noch grösseren Ausmasse. Bitte versuch doch für uns normalsterblichen Nörgeler noch eine kürzere Variante mit einem Heck im Stile des C4 Coupés vielleicht. Meines Erachtens wäre auch ein Versuch mit den heutigen Bumerangheckleuchten an der Dachoberkante reizvoll! Mein Wunsch: C6 Break, gleich lang wie Limousine, verschiebbare hintere Sitzbank!

Gruss Jürg........ und auf gut Gelingen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg,

der Entwurf soll ja in der Tradition der großen Break von Citroën stehen. Mit einer (grob)geschätzten Länge von 5,05 m ist er kaum länger als CX- oder XM-Break.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko, es geht hier um eine "neue" Göttin und die hatte auch in der Breakversion eine Länge von 4.8m, Radstand allerdings 3,12. Der CX Préstige hate einen Radstand von 309,5 und eine Länge von 4.91! Über 5 Meter ist zu lang und der hintere Überhang ebenfalls!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Naja, in Zeiten, wo schon ein Audi A6 als Limo 4,9 m lang ist...

Heutige Hochbau-Eckig-Kompaktwagen haben zum Beispiel die Länge einer BX-Limo! Gestern gelesen: Hundai Cee'd (heißt der so?) als Golf-/Astra-Konkurrent ist 4,23 m lang. (So nebenbei: An dem hat AMS fast garnix mehr zu meckern! Hätte der ein VW-Emblem an der Schnauze, so würde er das 5-Sterne-Bewertungssystem wohl nach oben sprengen!)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist der C5 Kombi 4,84 m lang. Da müßte ein entspr. C6 eigentlich schon deutlich größer sein. Aber ich stimme mit Jürg darin überein, daß ein kompakter C6 Break, mit den Maßen der Limousine, bestimmt reizvoll ist. Für meine Transportbedürfnisse würde mir ja schon ein Schrägheck mit Heckklappe reichen.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine XJR Limousine ist knappe 5.10m lang und ich lebe ganz gut damit, obwohl ich natürlich nicht die Zulademöglichkeiten eines Kombis habe, aber ich bin ja auch kein Gemüsehändler. Da müssen die Dessous der Freundin, ein Peitschenset und die Kreditkarte reinpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...die Dessous der Freundin, ein Peitschenset ...
Wir fragen jetzt nicht, wie das zusammengehört... ;):)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko, es geht hier um eine "neue" Göttin und die hatte auch in der Breakversion eine Länge von 4.8m, Radstand allerdings 3,12. Der CX Préstige hate einen Radstand von 309,5 und eine Länge von 4.91! Über 5 Meter ist zu lang und der hintere Überhang ebenfalls!

Gruss Jürg

Hallo Jörg,

die Breakversion des D-Modells ist eindeutig länger als 4800 mm!

Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich, aber das Auto ist für das Transportvolumen etwas überdimensioniert, oder?

Andererseits: Wir kennen das Volumen der Freundin ja nich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aus aktuellem Anlaß hier mal der "C-Pâques", ein geräumiges Van-Coupé auf C6-Basis ;).

Für Leute, denen der Break zu lang und die Limousine zu unpraktisch ist.

pcr21g.jpg

Vielleicht spendier ich ihm heute abend noch ein Glasdach. Man soll ja keinen Hype auslassen.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hey Marko.

sooo könnte doch ein C5-Nachfolger aussehen! Citroënig, Spacig, leicht mono-space-ig (Holger!) statt Audi-Schießscharten-Panzer-mäßig.

Gefällt mir gut!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sooo könnte doch ein C5-Nachfolger aussehen! Citroënig, Spacig, leicht mono-space-ig...

>>Jürgen

Gute Idee, hatte ich so garnicht dran gedacht. Vielleicht ist er dann aber etwas zu hoch geraten (geschätzte 10-15 cm höher als der C6).

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mir niemals eine DS oder ID zulegen werde, fasziniert bewundert habe ich diese Citroen schon als 5 jähriger Bub. Mir ist noch heute die leuchtend gelbe DS/ID eines Nachbarn in Erinnerung. Damals war das so ein futuristisches Design, das man sofort an ein UFO dachte. So etwas Exotisches gab es sonst Nirgends!

Deshalb hier mein "göttlicher" Vorschlag - Zooop - natürlich elektrisch

-> http://www.eskuel.net/blog/2006/08/12/773-zooop-la-voiture-electrique-de-dema

Gruss -- Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten Luxemburger nicht kleine Autos bevorzugen ? Sonst steht der Kofferraum in Deutschland und die Motorhaube in Frankreich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaß haben und uns freuen, daß Protokolle aus dem Ausland (und das ist viel größer und näher als euer Ausland) nicht unbedingt bei uns ankommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeregt durch Jürgens Vorschlag hab ich doch mal eine flachere Version des 288 erstellt. Wirkt doch nochmal anders als der 288er-Vanverschnitt, obwohl ja die Form - bis auf kleinere Modifikationen - gleich geblieben ist:

pcr22g.jpg

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Farben der Dachholme: das sind farbige Plastikschalen die angeclipst werden - wie beim Handy...oder doch eloxiertes Alu? Muß ich nochmal drüber nachdenken.

Übrigens: ist das Sondermodell "Tricolore" - wenn das nicht überzeugt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark, du bist echt gut drauf! Schrieb ich das nicht schonnemal? Macht nix.

Jedenfalls baust du optisch ideenreichere und bessere Citroën C5 als die Herren in Paris. Besonders das Raumgefühl dürfte in deinem C5 sehr angenehm sein.

Jetzt zeige uns bitte noch das Heck und beweise, dass du auch beim Heckdesign keine Audi-Zitate nötig hast. :-)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

hat eher was von C4, C4 Picasso und C6 ;). Warum der neue C5 unbedingt ein Audi-Klon werden soll ist mir auch ein Rätsel.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...