Zum Inhalt springen

Entwürfe einer "neuen" Göttin


phantomas

Empfohlene Beiträge

Tja, die Heckansicht hab ich noch nicht in Angriff genommen, weil erstmal der Break auf dem Plan stand.

Ich hoffe ihr nehmt's mir nicht Übel, daß ich meine Entwürfe in diesem Thread präsentiere. Ich maße mir auf garkeinen Fall an, eine neue "Göttin" zu zeichnen - halte ich sowieso auch nicht für möglich. Im C5-Thread möchte ich meine Entwürfe aber auch nicht präsentieren denn mit dem "neuen" C5 hab ich so garnichts am Hut. Ich möcht's mal so ausdrücken: meine Entwürfe sind wohl eher meine ganz persönlichen Göttinnen - aber eben auf einem anderen Level.

Gruß, Marko

pcr24g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine Entwürfe sind wohl eher meine ganz persönlichen Göttinnen - aber eben auf einem anderen Level.

Auf dem Level darfst Du aber ruhig weiter machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Und die Farbe könnte man auch gleich ins Cit-Programm aufnehmen.

Applaus!!!

>>Jürgen

Edith: Die Seitenansicht des Hecks sieht tatsächlich ein wenig espace-ig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, aber steckt auch ein bißchen C4-Picasso, C6 und ev. Avantime drin. Sollte ein leicht monospaciger Break sein.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko

Nichts für ungut! Du hast auch schon glanzvollere Entwürfe vorgestellt! Allein mit exklusiven Farben und Zweifarblackierung fallen sie nur etwas mehr auf, werden aber auch nicht besser. Man nehme einen C6, blase den mit irgendeinem "Photoshopventil" auf, und fertig ist der (das) Laster! Wo sind die neuen Ideen! Das gleiche hat Golf mit dem Plus verbrochen! Wir wollen keine Hochdachlimousine, die sämtliche Gene des C6 übernimmt und diesen damit entwertet! Etwas neues in Form Deiner wirklichen "Göttinenentwürfe" war mir da achon lieber! Aber eben, ganz neue Ideen muss man entwickeln, nicht einfach photoshopbasteln!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das "Visiospace-Konzept" auf Limousine und Break übertragen. Aber jeder hat halt mal einen schlechten Tag ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte machma weiß.

Sieht genial aus,

gerne weiterentwickeln! Dazu fällt mir ein: So eigenständig wie möglich. Vielleicht mal ( zur Not nur offline :) ) ohne den aktuellen schnautzenbreiten Doppelwinkel arbeiten, um noch freier und radikaler zu gestalten.

Für Doppelwinkel findet man immer Platz, je weniger Platz der DW beansprucht, umso weniger ist er nötig um den PSA auf den ersten Blick zum Citroën zu machen.

Geht das noch? Vergiss alles. War nur so eine ID. ;-)

Aber von daher ist der silberfarbene AVANTIME-"Bügel" eher ungünstig, wobei ich den Bügel natürlich cool finde.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anregungen nehme ich gerne auf!

Den Bügel finde ich genial - und praktisch - hat der C8 nicht auch so ein Trägersystem?

Bei meinem Entwurf hatte ich die Idee, daß der Dachträger unbenutzt zugleich als Dachspoiler fungiert. War das eigentlich die Idee beim Avantime?

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

ach den Spoiler verstehst du als "Bügel". Stimmt, ist ja logisch. Der C8 hat solche Bügel, allerdings als Plagiat. Die beiden verschiebbaren, aerodynamisch gestylten Dachgepäckträgerhalter sind wohl eine Erfindung von Renault (oder Matra?), die mit dem Espace III präsentiert, aber wohl nicht patentiert wurde. :-)

Der Avantime hat keinen Spoiler. Mit "Bügel" meinen die Avantimer die sich klar abgrenzende Aluminum-Dachpartie, die vorher auch in deinem Entwurf zu sehen war.

Danke für den C5 crème! Bitte wieder mit Aludach und - citroën-typisch - mit Spoiler. :D

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt wo Du's nochmal erläuterst - stimmt, einen Avantime mit Dachträger hab ich nie gesehen, wenn ich recht überlege.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich finde den grünen C5 wirklich sehr gelungen. Den würde ich mir auch kaufen. Der derzeitige C5 ist etwas zu klein für meinen Geschmack.

Deshalb bleibe ich noch beim XM ....

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

Dein roter C5 - Flitzer ist genial.

Kann CITROEN direkt so auf die Straßen bringen ( gerne auch ohne Blaulicht! ).

Im Gegensatz zum grünen Entwurf ( zu Renaultig ), finde ich den roten rundherum gelungen.

Danke dafür,

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Und ich nehme vom Grünen die Front und vom Roten die seitliche Heckpartie.

Darauf einen Schluck vom Hellen!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mir gerade die Entwürfe des C6 Kombi angeschaut.

Der trifft so was von meinen Geschmack, den würde ich sofort unter Verschuldung kaufen ... ;-)

Warum baut Citroen leider den C6 Kombi nicht?

Mit welchem Programm machst du eigentlich die Entwürfe?

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arne,

ich arbeite mit Photoshop und tja, warum gibt es keinen C6-Break? Wahrscheinlich, weil die Citroen-interne Marktforschung ergeben hat, daß die Nachfrage nach einem C6-Break nicht nachhaltig genug sein wird, die Entwicklungskosten zu rechtfertigen.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

jetzt wird es ein wenig Off-Topic aber mit welcher Version von Photoshop arbeitest du?

Ich habe noch eine alte 7.0 damit ist das nicht möglich.

Ich denke ein C6 Kombi würde den C6 insgesamt interessanter machen und sich auf die Verkaufszahlen der Limo positiv auswirken. Und dann vielleicht noch gleich mit Gasantrieb.

Das Design steht ja schon, die müssen den nur noch bauen ... :-)))

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der rote... genial. Breit, flach lang.

Der wärs.

Als FAMILIALE.

(Ich brauch ab November 6 Sitze).

Den Chrom noch weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arne,

ich arbeite z. Zt. auch noch mit Version 7.

Gruß, Marko

Dann brauch ich wohl noch extreme Nachhilfe ... :-))

Kannst du mir mal einen Tipp geben? Wie du das machst?? Oder wo ich suchen muss??

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...