Zum Inhalt springen

Entwürfe einer "neuen" Göttin


phantomas

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer

Das Heck würde mich noch interessieren, das kann ich mir noch nicht vorstellen.

>>Jürgen

Wenn er denn im Abgang genausogut munden würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst doch nur einmal ums Auto laufen. ;)

Tja, das Heck, Überraschung? Wird länger sein (müssen?) als es aussieht, oder Marko?

Der Honda FCX (Proto!) sieht von schräg vorn in manchen Perspektiven hinreissend schlank aus, von schräg hinten ist es ein Walfisch.

Kurz: Bin genau so neugierig wie Jürgen. :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muß das Heck la(e)ng(er) sein? Ich kann mir gut vorstellen, daß das Auto kurz hinter dem Hinterrad aufhört. Bei entsprechendem Radstand kann dabei trotzdem ein brauchbarer Kofferraum herauskommen. Das Ganze dann noch kombiniert mit einer verschiebbaren Rückbank... Wer sprach hier von neuem Karosseriekonzept? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Heck. Auf jeden Fall ist der hintere Überhang sehr kurz. Unschlüssig bin ich u. a. noch, was den Verlauf der Dachholme angeht. Ursprünglich hatte ich die Vorstellung, sie hinten schräg nach innen und bis auf die Höhe der Rückleuchten runter zu ziehen. Mit einem tief ansetzenden und weit ins Dach hineingezogenen, separat zu öffnenden Heckfenster dazwischen...aber inzwischen...mal sehn.

(Hi hi, wenn ich's noch etwas detaillierter beschreibe, brauch ich's eigentlich ja nicht mehr zu visualisieren.)

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn Du mit dem Heck fertig bist (ich bin sicher, es wird unverwecxelbar ;)),

dann muessten wir noch das Interieur klaeren. Die Lunule meine ich erkennen

zu koennen. Das sieht alles seeeehr gut aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär auch mal wieder ein Auto für mich - quasi als Ersatz für unseren BX.

Ich erkenne zwar auch ein paar Lamborghini Gallardo und Prius-Gene, aber solche Vaterschaftverdächtigungen sind ja ganz bestimmt nicht peinlich.

Nur die abgedeckten Hinterräder könnte man vielleicht anders bzw. eleganter lösen - aber das wäre ja ein Luxusproblem für mich und andere Insid(ght)er.

Schön, dass er wenigstens welche hat - für mich ein viel schöneres Retro-Zitat als die konkave Heckscheibe.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>dann muessten wir noch das Interieur klaeren<

Hallo Harald, wann und wo können wir uns treffen...;)...die Gestaltung des Interieurs wird schwierig, ich stell mir so ne Mischung aus "bewährten" Elementen und Hightech-Komponenten vor, mit dem Ziel einer optimalen Bedien-Ergonomie. Aber ich bin mir sicher: letztendlich wird das Projekt an den Anforderungen des chinesichen Marktes scheiten ;)..

@Markus: hinten die klassisch-schlichte Komplettabdeckung mit entsprechend deutlich schmalerer Spur würde vielleicht auch gut aussehen und wäre Cw-mäßig die Top-Lösung.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht koennen wir die Entscheidung bzgl. des Interieurs aufschieben, bis

wir einen Hersteller gefunden haben, der das Ding endlich baut. ;)

Ich fuerchte allerdings, dass HP und Benzinhybrid als technische K.O.-Kriterien

die Auswahl doch sehr stark einschraenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal gut sein, Harald :) Die HDI-Motoren verkaufen sich nicht nur im C6 wie geschnittenes Brot. Mangels leibhaftiger Alternative fehlt es dem Großteil der Cit-Fangemeinde an Vorstellungskraft, wie der Antrieb in Markos Entwurf aussehen, antreiben und klingen könnte, sollte, müsste... :-)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Steilvorlage... ;)

Nochwas zum Antrieb:

Ich sehe da richtig viel Drehmoment bei geringer Leistung, also

mindestens eine 7 vor dem Komma bei max um die 160-180.

Tja, den Antrieb gibts. Nur leider nicht in Markos Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antriebsstechnisch möge man sich bitte an Tessla oder Fisker Karma orientieren!

Innen bitte mit Satelliten zur Unterbringung der Bedienelemente, ein Mix aus GSA (die Anordnung und Bedienung ist ergonomischer) und CX (Design der Satelliten). Mit der heute möglichen Elektronik kann man die Blinker für die Masse automatisch rückstellend ausbilden. Das Armaturenbrett sollte die Form vom CX Serie2 haben. Also steil abfallend, aber luftiger (freitragend wie bei Volvo?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Heck hab ich noch nicht in Angriff genommen, könnte etwas aufwendiger werden. Die Umwandlung in einen Break kann man aber mal so zwischendurch erledigen...

pcr41g.jpg

Im Lastenheft stand lediglich, daß hinten ein Berger de Beauce aufrecht sitzen können sollte.

@Basti: voll einverstanden.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dach ist spitze!

Sehr schön! Gleich gespeichert und zum Vergleichen das Zitat mit der Fließhecklimousine drunter...

entgermanisiert ;).

pcr40g.jpg

Ich nehme das Fließheck. Für Sperriges habe ich den CX Break. ;-)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich an. Das Fließheck ist stimmiger.

Dann ist der Neue für Leute, die für Sperriges keinen CX-Break haben ;-)

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fließheck ist zwar stimmiger, aber das Break-Dach ist so richtig CXig – gefällt mir sehr gut! Der CX Break war ja auch nicht im landläufigen Sinn stimmig, aber ein wunderbares Beispiel von versteckter Schönheit im Sinn von "form follows function".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Studie ist einfach gesagt absolut sensationell !!!!

Das Modell läßt alles, was derzeit auf den Straßen unterwegs ist, wie archaische Kisten von gestern aussehen.

Hut ab,

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Marko tatsächlich wieder an dem von Alexander Spoerl beschriebenen Punkt angekommen sein?

„Dies ist nicht das Auto von morgen. Es ist von heute. Die anderen sind von gestern.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch mein Posting war angelehnt an den Spruch von Spoerl auf dem Pariser Automobilsalon 1955 bei der Präsentation der DS. Ich denke, dass dieser Entwurf der DS ebenbürtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Recht. Die Karre ist von heute, da gibt's keine Geheimnisse, man könnte sie so bauen, denk ich mal. Fehlt nur noch die geniale Technik ;-).

Klar, beim Break-Dach dachte ich natürlich an den CX.

Übrigens finde ich inzwischen auch, daß solche monospacig-cab-forward-mäßigen Entwürfe (bis auf den Doppelwinkel ganz ohne Chromlametta) irgendwie moderner aussehen, als lange Motorhauben. Möchte mal wissen, wer mir das ins Bewußtsein gepflanzt hat ;-).

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwedenkönig
C6-Break-Normande.jpg

APPLAUS, APPLAUS, APPLAUS!

Auch und vor allem für die abgedeckten Hinterräder.

Solche Fender Skirts können doch nicht so wahnsinnig schwierig zu bauen sein.

Wenn schon nicht PSA, dann vielleicht irgendein Tuner.

Endlich einmal eine sinnvolle Aufgabe für Leute wie Carlsson u.ä.

Liebe Grüsse

Der Schwedenkönig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur klasse!

Von der Berline und dem Break grosse Poster drucken, im ACC verteilen

und demonstrativ allen Citroen Haendlern auf die Fenster ihrer Showrooms kleben!

Mit der Aufschrift: "nicxda!"

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins fehlt mir beim Break... Und zwar finde ich es unmöglich, dass er auf dem kurzen Radstand der Limousine basiert ;)

Also: Verlängern und auf Basis des längeren Break noch einen Prestige zaubern, dann bin ich restlos zufrieden ;)

Schöne Grüße und Danke für die schönen Bilder

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...