Zum Inhalt springen

Entwürfe einer "neuen" Göttin


phantomas

Empfohlene Beiträge

@ Grunzer: Das einzig naturwissenschaftliche, was ich bei Deinen Aussagen entdecken kann, ist eine Arroganz, wie man sie häufig bei "Studierten" feststellen kann (und welche nicht mal im Ansatz gerechtfertigt wäre). Da Dir Argumente fremd sind (ob es an der Soziologie liegt *fg* ) werde ich ebenfalls nur noch völlig sinnfrei zum Beleg meines Vorurteils irgendwelche Namen nennen: Hier Carl Sagan.

@ Peter V. : Sorry, werde mich in Zukunft auch wieder zurückhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine neue Göttin, bloß ein schlichtes Retro-Coupe (und eine neue - schlichte - 2-D-Arbeitstechnik). Nicht ganz ernst gemeint.

retro1.jpg

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Systemkritik: An sich nicht verkehrt, gleich den ollen Gödel und den Alan Turing auszugraben, sowas wie "vollständig und widerspruchsfrei geht nicht" und so, jaja.

Neee, das Ding ist ein anderes. Das System "Autoproduktion" ist eben KEIN !!! geschlossenes, aus dem sich nichts neues heraus entwickeln könnte. Es ist viel zu offen, alleine durch die dort arbeitenden Leute, als das nicht neue Ideen hereingetragen werden würden.

Und natürlich ist das alles selbst stablisierend. Und jetzt bin ich zu müde.

(durchaus in Anlehnung an "ich habe da einen eleganten Beweis gefunden. Leider passt es hier nicht mehr hin". Danach haben sie 300 Jahre geforscht, um seinen letzten Satz zu beweisen).

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Systemkritik: An sich nicht verkehrt, gleich den ollen Gödel und den Alan Turing auszugraben, sowas wie "vollständig und widerspruchsfrei geht nicht" und so, jaja.

Neee, das Ding ist ein anderes. Das System "Autoproduktion" ist eben KEIN !!! geschlossenes, aus dem sich nichts neues heraus entwickeln könnte. ...

Ne ne, es ging um die überwindung durch "wettbewerbsfähigkeit". Als sei eine verträgliche neugestaltung des individualverkehrs über einen kapitalistischen marktwettbewerb allein zu erzielen. Dass das konkret so nicht läuft, zeigt die derzeitige entwicklung, die offenbar konträr zum gewünschten evolutioniert.

Dass die "wettbewerbsfähigkeit" auch noch ohne berücksichtigung der potentiellen produzenten, nämlich der wüstenstaaten behauptet wurde, hat dem ganzen dann die krone aufgesetzt. Neue kolonialkriege um solar-resourcen, oder: Wer bestimmt den preis? Und damit die "wettbewerbsfähigkeit"!

Ein marktkapitalistisches system lässt sich nur von aussen steuren. Wenn man etwas konkretes will, muss man es von aussen erzwingen.

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wenn der Liter Fuel erstmal 5 Euro kostet, und wir alle immer noch das Gehalt eines Pizzaboten haben, dann wird sich das regeln.... sozusagen Evolution und starker Selektionsdruck....

Carsten (der über evolutionäre Systeme zur Optimierung mal diplomiert hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterbrech euch nochmal kurz für ne neue Zeichnung. Wieder retro, aber zugleich auch modern - hoffe ich.

Das was wie eine besonders schmale A-Säule aussieht soll ein schmaler durchgehender (tragender) Bogen aus hochfestem Materiel (Titan?) sein, das Dach ist komplett verglast, en vogue aber trotzdem reizvoll, dito die B-Säule.

Außerdem ist er strömungsoptimiert (in meinem virtuellen Windkanal getestet ;)).

Und: sehr geräumig und leicht monospacig.

Gut, die 2-D-Optik ist etwas rigide, als Visualisierung aber durchaus brauchbar, finde ich.

retro2.jpg

Gruß, Marko

Edit: Ich vergaß: ist bestimmt ein Hybrid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Retro hin oder her: gefällt mir gut! Die hohe Abrißkante hinten würde mich vielleicht ein wenig stören, wird man da auch andere Karosserievarianten bestellen können?

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt - wenn die Hinterräder noch drunter passen.

Da fällt mir ein: ich war auf der MotorClassic - hat mir irgendwie gut getan...;)

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, holla. Smart Rotzter mit Null Federweg? Gar nicht dowiwü!

ganz empörter Citkon,

Martin

Edith: dowiwü? Citkon?

Käthe: doppelwinkelwürdig, Citroën-Konservativer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

aber für mich sind 178 und 182 zu sehr 80´er Jahre Style.

Paßt nicht mehr in unsere Zeit.

Der Film - CITROEN in 186 hingegen wäre ein schöner SM - Nachfolger.

Der Modellname C7 ist ja jetzt wieder frei.

Ein vorrausschauendes Verdienst der CITROEN - Namensgeber ( der C-Crosser sollte ja ursorünglich als C7 auftreten )

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hoher Nutzraum und hohe Eleganz gekonnt kombiniert wird, dazu noch in einer Leichtigkeit wie in Markos Sketch, ist das nicht 80er-Style, sondern zeitlos gut. Die nächste DS soll ja nicht in unsere Zeit, sondern in die Zukunft passen. ;-)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marko nennt es ja selbst "retro" und "nicht ganz ernst gemeint". 182 könnte Entwurf für einen CX-Nachfolger gewesen sein, die sahen ja ähnlich aus (bevor es der XM wurde ;) ).

Très sympha natürlich für uns Voreingenommene :D .

Im Flitzmobil von 186 sehe ich überhaupt keinen SM-Nachfolger, das wirkt eher elisenartig und gibt/gab es ja auch schon von Lotus/Smart/Opel. Nicht abwertend gemeint, guter Entwurf, aber delphinitief kein SM!

Martin

(182 von wegen Zukunft: da hat's Magirus Kantenhauber und Renaults R achte bis zwölfe neuerdings. Französsches Hafenstädtchen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der steht in einem Fotostudio. Der Hintergrund soll fronkophil stimmen...

Egal, jedenfals hat er ordentlich Avantime-Gene: Glas, Space

und sogar den Hintern.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der 182 ist ja ein Stilmix der verschiedenen klassischen Citronen - und nicht ganz ernst gemeint. Aber als er fertig war kam er mir erschreckend zeitlos vor, jedenfalls eigentlich nicht veraltet.

Wahrscheinlich ist die folgende Stilrichtung aktueller (hi hi, blau hatte ich bisher immer für eine beruhigende Farbe gehalten):

retro4.jpg

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa!

#193 ist Dir viel besser gelungen, Marko!

Wäre er ohne " Bügelfalte " auf der Motorhaube dynamischer?

Scheinwerfer noch höher in die Kotflügel hinein; gäbe ihm mehr Eigenständigkeit.

Die Ecken im Design gefallen mir.

Könnte man die Karosserie auch kantiger gestalten?

Jetzt noch eine Seitenlinie a la #186 und ich bin restlos begeistert.

Ich weiß, ganz schön anspruchsvoll was ich mir hier wünsche.

Aber ich finde Deine Entwürfe, auch wenn sie nicht immer meinen Geschmack treffen, enorm interessant und anregend.

Bitte mehr davon!

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

197: dis rabbit 's a gremlin, böseböse ;)

Hat sich 193 seit dem ersten Einstellen eigentlich formal geändert oder ist er nur in dämonischeres Licht getaucht? Und isses die Front zu 182 oder nich?

Fragen, Fragen.

Merci Marko, äusserst unterhaltsam!

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...