Zum Inhalt springen

Entwürfe einer "neuen" Göttin


phantomas

Empfohlene Beiträge

Jo, ich hab nur die Lichtverhältnisse verändert. Und ich muß zu meiner Schande gestehen: ja es sollte die Front zu 182 werden, beim Bearbeiten hab ich's dann aufgegeben. Vielleicht pack ich's nochmal..

197 ist böse.. wenn es der neue C5 wäre, könnte Opa Müller mit dieser Göttin die linke Spur in Angst und Schrecken versetzen.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ob man sich bei dem Entwurf einen sanft dahingleitenden Hydopneumaten vorstellen soll? Da hab ich so meine Zweifel. Aber C4 paßt irgendwie.

Bei dem 197 hab ich das Licht jetzt ausgeschaltet - und Seitenblinker hat er endlich auch gekriegt (gibts da eigentlich Vorschriften zur Größe und Positionierung?).

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marko,

Wieso nicht gleiten? Sportlicher Auftritt mit sanftem Kern, wie einst der CX, oder der SM? Geht doch, zumindest theoretisch...

Die Seitenblinker würden von der Positionierung und Grösse ohne Zweifel in Ordnung gehen, die Rückspiegel leider eher nicht. Zu klein mit einem grossen toten Winkel. Toll und stimmig sehen sie aber trotzdem aus...

Nur weiter so, äussers inspirierend

Gruss Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also wenn ihr #197 und #202 als C4 Nachflolger durchbringt, würde ich mich echt ärgern, nicht noch eine Weile gewartet zu haben...

Hut ab! Oder, wie wir frankophil angehauchten zu sagen pflegen: Chapeau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An MarkS:

OT zu #182: Ist das auf dem Hintergrundfoto nicht der Hafen von Padstow, Cornwall, GB?

Oder ist Dir das Bild einfach so zugeflogen?

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

nee, ist ein älteres Urlaubsfoto aus der Bretagne. An den Ortsnamen erinnere ich mich jetzt nicht, müßt ich recherchieren.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vulcan und Uwe,

könnte vielleicht auch ein C5 oder ein sportliches Coupe auf C5-Basis sein (ein neuer Activa). Wie man sieht, mag ich schlichte geometrische Formen, daher auch die Dreieck-Rückspiegel. Aber stimmt, absolut praxisuntauglich.

Falls sich jemand für die Arbeitstechnik interessiert: meine Bildchen in diesem Thread sind reine Zeichnungen (bis hin zum Kennzeichen, incl den EU-Sternen etc), haben also kein Foto zur Grundlage (Basis ist Freehand, ein vektor-basiertes Grafikprogramm). Daher wirken sie nicht ganz so fotorealistisch wie meine früheren Darstellungen auf Photoshop-Basis.

Allerdings hab ich sie mit Photoshop ein wenig "aufgehübscht" (Lichteffekte, Schattierungen usw). Ist aber eine Technik, die mir wg. der Gestaltungsfreiheit immer besser gefällt.

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

#210 ist ja böse Blasphemie an der DS, schon sehr schräg.

Hat eigentlich noch niemand in der Realität gewagt, die DS zu choppen? In die Epoche der heute ganz gerne Dachabgesägten würde sie von der Zeit her ja sogar passen...

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#210 ist ja böse Blasphemie an der DS, schon sehr schräg.

Hat eigentlich noch niemand in der Realität gewagt, die DS zu choppen? In die Epoche der heute ganz gerne Dachabgesägten würde sie von der Zeit her ja sogar passen...

>>Jürgen

...schon geschehen. Zwar nicht direkt dachmäßig gechopped - aber durchaus brutalisiert. Wo? Im Land von Onkel Bush - ich such mal die Fotos...bin gleich wieder da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrzeug aus 214 wurde doch hier schon aufs Schlimmste verteufelt, oder?

Auf mich wirkt der 210er übrigens wie eine weitere Chapron-Kreation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrzeug aus 214 wurde doch hier schon aufs Schlimmste verteufelt, oder?

DAS kann ich mir gut vorstellen => ist ja nicht mehr ganz orschinoool, eher so eine amerikanische Spochtversion für die unkultivierten Kurzrennen - nee das verabscheut der Purist. Ich würde so was auch nicht machen und finds trotzdem geil :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messerschmidt Kabinenroller. Am liebsten den Tiger... Das wär was!!!

Obwohl, irgendein Däne hat sowas ähnliches kürzlich gebaut und vorgestellt. Sah aber längst nicht so spacig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

ich hatte grad nichts zu tun und hab mal angesichts der intensiven Klima-Diskussionen den C-Lapin in Richtung Ökologie leicht modifiziert (die Fledermausohren hab ich natürlich übernommen). Gaaanz wichtig: die Stirnfläche ist jetzt deutlich kleiner, der Frontbereich ist leicht verändert (aerodynamisch optimierte Kühleinlässe). Aber das Wichtigste: ist jetzt ein Hybrid...zumindest ein Mildhybrid.

Ach ja, im Außenspiegelgehäuse sitzt jetzt doch kein Außenspiegel, sondern eine Kamera und das SLR.

retro7.jpg

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist echt gut drauf, Marko! ;-) Jetzt kennen wir Mr. Hide.

Der ist für meinen Identifikationsspielraum zu böse.

Spannende Frage: Wie sähe dein Dr. Jeckyll aus?

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab nochmal einen modifizierten C5 auf die Straße gebracht und mal hier geparkt. Ist zwar wieder keine neue Göttin, aber auch kein stinknormaler Mittelklassewagen - hoffe ich doch wenigstens.

pcr13g.jpg

Gruß, Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...