22. Januar 200719 J. C2, VTR + 1,4 , Baujahr 2005 Gestern ging plötzlich die Wassertemperaturanzeige voll in den roten Bereich, begleitet von diesem irritierenden gepiepse. Schocksekunden folgen. Die Anzeige geht aber wieder aus und nach 5 Minuten wiederholt sich diese Prozedur. Das war es allerdings. Seitdem bin ich wieder einige Kilometer Bergauf, Bergab gefahren und weiter gab es kein Problem. Wasser hat die Kiste und auch sonst scheint es kein Problem zu geben. Frage: Kann es sich hierbei um elektronische Fehlermeldungen handeln oder ist da tatsächlich was kaputt ???? Danke im Voraus für eventuelle Anworten.
22. Januar 200719 J. Hallo Markos, bei meinem Berlingo hatte ich ein ähnliches Verhalten. Ursache war ein Marderschaden, dadurch hat sich eine Dampfblase entwickelt, die dann beim vorbeiwandern an einem Temperatursensor diesen zerstörte. Diese Blase war für den rasanten Ausschlag der Anzeige verantworlich. Also Kontrolle der Schläuche, evtl. auslesen des Fehlerspeichers und ggf. Austausch der Sensoren. HTH
22. Januar 200719 J. Ersteller Hallo, danke. Ich habe Ihn schon zum Händler gebracht. Morgen kann ich näheres dazu schreiben.
22. Januar 200719 J. Ersteller Habe den C2 wieder aus der Werkstatt. Es war irgendein Temperaturfühler (oder war es doch irgendein Ventil?) kaputt und wurde auf Garantie getauscht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren