22. Januar 200719 J. Mein Xantia Break HDI 2.0 zeigte mir heute auf der Heimfahrt die rote Hydraulik-Lampe. STOP flackerte auf, ging wieder aus, flackerte wieder usw. Bin dann bei meiner ATU-Werkstatt vorgefahren, weil ich vermutete, dass zu wenig Hydraulikflüssigkeit eingefüllt war. Der Wagen ist Baujahr 2000 und ich habe die Kugeln noch nicht erneuern lassen. Bei ATU wurde festgestellt, dass die Hydraulikpumpe etwas undicht ist, und mir den baldigen Besuch einer Citroen-Werkstatt empfohlen. Hydraulik klingt für mich (als Autolaie) nach teuer. Könnte mir vielleicht jemand mitteilen, mit welchen Kosten ich ungefähr zu rechnen habe. Gibt es in Hannover eine günstige und gute Citroen-Werkstatt.
22. Januar 200719 J. dann bei meiner ATU-Werkstatt vorgefahren ohjeeeeeeeeeee @Biggi, ich guck morgen mal meine alten Rechnungen nach, teuer iss schon! Könnte auch der O-Ring sein!!! Dann billisch! GRuß Günter
22. Januar 200719 J. biggi ,wenn wirklich die Pumpe für den großen Ölverslust verantwortlich sein sollte mail mich mal an ,ich könnte eine besorgen, aber erstmal gründlich waschen und schauen ob wirklich an dieser Stelle der Verlust ist. ( HDI nicht mit dem Dampfstrahler waschen) Rü
22. Januar 200719 J. Da gibt's ja auch noch Filter + Luftansaugen und so. Ich bin ab und zu in Hannover, wenn es nicht anders geht, könnten wir was verabreden (ich kann nur gucken nicht montieren. Ne günstige Werkstatt für sowas kenne ich hier in Göttingen, sind halt 120 km eine Richtung) Carsten
22. Januar 200719 J. Moin, @Xantiabiggi ...wenn es die Pumpe ist, u. gewechselt werden muss... ich habe eine gute gebrauchte für den Hdi hier liegen, wenig km gelaufen (kommt aus einem Unfaller), und erschwinglich ist sie auch Bei Interesse Kontaktmail im Profil oder NULL EINS SECHS NULL - 98377393 Gruss aus dem Norden!
22. Januar 200719 J. ....aber als allererstes mal kucken, ob's nicht doch der verdammte O-ring ist...... (Dichtung am Eingang der Leitung zur Pumpe.....)
23. Januar 200719 J. Hallo Biggi, im Raum Hannover ist eine sehr gute freie Werkstatt: Bohmeyer in Ronnenberg. Die machen nur alte (und auch neuere) Citroen. Tel: 05109/1467. Superarbeit und echt günstig.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren