5. März 200323 J. Hallo Ich habe ein Buch da steht drin die BX der zweiten Generation haben ein auf Lebenszeit Gefettetes Getriebe. Aber habe da wegen Schaltquallität so meine Bedenken. Wo kommt das Öl wohl bei einem BX 14 Bj 90 Motor rein? Habe im Motor so eine dünne Einfüllröhre mit deckel aber ob das der richtige ist? Obwohl das Ding befindet sich genau über das Getriebe. Wäre toll wenn das wer weiß. Danke Gruß Strike
6. März 200323 J. Grüss Dich Ich wechsle es bei unseren BXen alle 100.000km. Beim Getriebeöl ist es nicht egal welches Du einfüllst, ich habe nur mit Castrol TAF-X gut Erfahrungen. Wenn deine Schaltschwierigkeiten vom Getriebeöl ausgehn, dann hilft wechseln, wenn das Getriebe aber mechanisch abgenutzt (Synchronringe) ist dann wird sich nicht viel ändern. Das findest Du aber nur heraus wenn Du es probierst. Wo Du beim BX14 das Getriebeöl einfüllst kann ich Dir nicht sicher sagen, beim Diesel ist es links am Getriebe (Durch den Radkasten kommst Du am besten dazu, Lenkung nach links einschlagen).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren