Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX kommt vorne nicht mehr hoch, wieso?

Hervorgehobene Antworten

Pünktlich mit dem Temperatursturz erfreut mich mein BX mit Problemen (16er, BDZ).

Gestern ist vom rechten Federbei die Rücklaufleitung gerissen und das LHM war weg. Da es mir für einen kompletten Spinnentausch zu kalt ist, habe ich das ganze geflickt.

Nur leider hat sich die Karre vonre nicht mehr erhoben. Nach viel Probieren ist er auf Höchstellung vorne mal hochgekommen, war aber nicht reproduzierbar. Also nachm Absenken bleibt er dann liegen. Hinten reagiert er schnell.

Federkugeln und Druckspeicher sind i.O. Servolenkung reagiert auch gut. LHM-Stand ist auch wieder aufgefüllt. Rücklaufschläuche am LHM-Behälter weisen auch nicht auf massive Druckverluste in den Federbeinen hin. Am Druckregler habe ich in Tiefstellung die Druckablaßschraube bei laufenden Motor mal auf gehabt und wieder zugemacht-> keine Besserung.

Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?

Habe das Gefühl, das an den Federbeinen gar kein Druck ankommt.

Danke

MfG

klemmt der höhenkorrektor?

evtl verschlissenene federbeine einfach mal an der stossstange nach oben ziehen

(bei laufendem motor und normalstellung)

• Ersteller

Also in Normalstellung kann ich die Karre an der stoßstange so 3-4 cm nach oben ziehen ohne viel Kraft. Runterdrücken und wieder ausfedern geht auch simpel.

Was heißt das nun? Federbeine raus? Und überholen?

MfG

Wenn er nach oben und unten Federweg hat, ist doch alles in Ordnung. Den Test solltest du machen, wenn er vorn nicht hochkommt. Wenn du ihn dann nicht hochbekommst, wenn er unten liegt und der Wagen hinten schon hoch ist, dann ist etwas nicht in Ordnung.

• Ersteller

Also wenn er vorne nicht hochkommt(hinten schon oben ist, was schnell geht) und ich versuche ihn hochzuziehen, zerreißt es mirs kreuz. der liegt auf den gummipuffern und ich zerre am fahrzeuggewicht.

Dann würde ich spontan die Federbeine ausschließen. Der Korrektor scheint nicht aufzugehen, der Stabi klemmt, oder das Gestänge der Höhenkorrektoren. Schau erstmal nach, wie der Korrektor vorn aussieht, was er macht, wenn jemand am Hebel manuell verstellt. Dann arbeite dich vom Korrektor aus Richtung Stabi, Gestänge und Leitungen. Die Filter sind sauber? Das LHM ist nicht überaltert und dadurch vielleicht doch zu zäh?

Ich würde auch die Leitungen ausschließen, weil erstens keine Flecken da sind, bzw. kein LHM mit hohem Druck unter den Wagen gespritzt wird und zweitens, es dann ein dauerhaftes Problem sein sollte.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.