24. Januar 200719 J. Hallo! Ich bin auf der Suche nach Infos über den XM Pulman/Pullman, es ist im Prinzip ja nur eine Ausstattungsvariante, aber was ist drin? Meine Vermutung sagt mir, dass es einfach nur ein anderer Name für die Exclusives ist, und auch nur auf bestimmten Märkten. Wer weiß mehr?
24. Januar 200719 J. Es hat in NL mal einige wenige verlängerte XM gegeben. Ich bin im moment aber überfragt, ob die Pullman hiessen. Ich muss schauen, ob ich darüber was in meinem Archiv habe.
24. Januar 200719 J. Ersteller Nein, Pulman bezeichnet ein Sondermodell oder eine Ausstattungslinie, der Wagen ist nicht verlängert. Jedenfalls nicht in dem Fall, wie ich es suche. Trotzdem vielen Dank für deine Mühen
24. Januar 200719 J. Es gibt im Netz eine Seite mit fast allen Sondermodellen, auch zum XM. Ha, gefunden: http://aebergon.club.fr/Citroen/page_Citroen.htm ...kennt aber auch keinen XM Pulman/Pullman Vielleicht doch dieses "Schmuckstück" hier? Nee, für sowas interessiert sich der Basti bestimmt nicht. >>Jürgen
24. Januar 200719 J. Der, den ich in #2 meinte, ist ganz dezent um 25cm im Bereich der hinteren Türen verlängert. Fällt nicht unbedingt sofort auf. Geliehen von Martijns Fotoseite.
24. Januar 200719 J. Ersteller Da hat der Jürgen auch vollkommen recht, sowas Unausgewogenes ist nur schlimm, was sich M. Tissier da gedacht haben mag. Der mit dem normalen XM Heck sieht wesentlich angenehmer aus. Ich meine tatsächlich einen normalen XM mit eben dieser Pulman/Pullman Ausstattung, in Belgien hat es das zum Beispiel gegeben.
24. Januar 200719 J. Das kann durchaus eine lokale Variante sein. In Deutschland gab es ja z.B. auch diese Pallas- oder Tecnic-Bezeichnungen, die in F oder CH unbekannt sind. Aber genaueres weiß ich auch nicht zum Pul(l)man... Der Tissier ist übrigens wirklich übel, besonders noch in weiß.
24. Januar 200719 J. Hier im Forum gab es doch mal einen Thread über eine tschechische (?) Firma,die den XM verlängert hatte.
24. Januar 200719 J. Offenbar geht der Link in #5 nicht, daher nochmal ein Foto mit anderer Verlinkung:
24. Januar 200719 J. ...eine tschechische (?) Firma,die den XM verlängert hatte. Das war EME aus Slowenien, die u.a. diesen XM fabriziert hat:
25. Januar 200719 J. ein pul(l)man war doch neulich bei mobile. der weiße y3 v6 aus kleve mit der dezenten verspoilerung, für 1550,-€. kurz darauf auch noch in der bucht für (ich meine) 4500,- sofort kaufen. pullman bezog sich hier auf die verspoilerung. meines bescheidenen wissens nach hat es eine pullman-version, wie es die beim mercedes 600 gegeben hat, nämlich die verlängerung der karosse, nie gegeben. alles existierende ist doch sonderanfertigung. die in #9 finde ich die gelungendste (erinnert an den prestige cx). wer immer sowas zu verkaufen hat, MELDEN!!! grüße martin
25. Januar 200719 J. Moin, Bei Pullman fällt mir nur das ein! http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Mercedes_strichacht_l_sst.jpg Gruß Andreas
25. Januar 200719 J. Der "lange" /8 war ein Serienmodell mit 7 Sitzen, wurde gern für Umbauten zu Krankenwagen usw. genommen.
25. Januar 200719 J. Offenbar geht der Link in #5 nicht, daher nochmal ein Foto mit anderer Verlinkung: ...ein XM Prestige sozusagen... wunderbar!! lg tom
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren