Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kupplung einstellen X2

Hervorgehobene Antworten

Moinsen!

Vorab: erschlagt mich nicht für meine Laien-Fragen, aber ich bin Sessel-Puper mit zwei linken Händen der seine ersten Citroen-Erfahrungen macht.

Die Kupplung unserer Xantia kommt erst auf dem letzten Zentimeter (Pedalweg). Trennen tut sie sauber (kein Krach beim Schalten). Die Xantia hat 83000 weg und die 1. Kupplung. Eigentlich soll die doch ein bisschen länger halten, oder?

Ist die Kupplung wohl fertig, oder kann man noch irgendwie (manuell) nachjustieren damit sie etwas eher kommt.

DANKE! und Gruß

EJ

P.S.: Ich frage mich übrigens immer noch wo das Zwitschern herkommt: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=61172&highlight=zwitschern

Ist übrigens ohne Last (im Stand) nicht zu reproduzieren. :-(

Da läßt sich schon was am Kupplungsseil einstellen. Sollte bei der Laufleistung auch noch eine Weile gut gehen mit der Kupplung.

keine Panik. Für Dein Auto gilt: Kupplungsverschleiß verlängert den Weg (steigendes Pedal). Verschleiß an den Betätigungsorganen verkleinert den Weg (fallendes Pedal). Und wenn`s der Zufall will, hält beides sich die Waage. Für alle anderen Fälle gibt es von außen eine einfache Einstellmöglichkeit am Kupplungszug mit dem Hebel auf dem Getriebe, links (in Fahrtrichtung) neben dem Motor.

Gruß Gerd

• Ersteller
Für alle anderen Fälle gibt es von außen eine einfache Einstellmöglichkeit am Kupplungszug mit dem Hebel auf dem Getriebe, links (in Fahrtrichtung) neben dem Motor.

Na dann werde ich mir den Hebel am WE mal genauer angucken.

Dabei fällt mir ein dass ich (wenn ich länger nicht mit der Xantia gefahren bin, sondern mit meinem Firmen-Opel) öfter Gas und Bremse gleichzeitig trete, da das Bremspedal auf der selben Höhe wie das Gaspedal ist. Sollte es nicht etwas höher sein?

Danke und Gruß

EJ

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.