Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Rätsel

Hervorgehobene Antworten

Und zwar geht neuerdings bei höheren Drehzahlen keine Servo mehr. D.h. wenn ich im mit einem höheren Drehzahlbereich in die Kurfen fahre/ oder nur am Stand mehr Gas gebe, fällt die Servo fast oder gänzlich aus. Was kann das sein? Mengenteiler wurde zerlegt, gereinigt u. gedichtet. LHM ist neu, Filter gereinigt.

Ich tippe da jetzt auf die Pumpe, oder ist der Lenkventil hinüber? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Schöne Grüße

Hermann

Ist Pumpe drunter ein bisschen feucht ? Lies mal meine 3 Jahre Odyssee dazu.....

Wenn der Wellendichtring hin ist, dann leckt er ganz wenig, aber bei der derzeitigen Kälte wird das LHM so dick, dass er lieber Luft saugt anstatt LHM. Ist es wärmer, nach 5 km Fahrt, dann wird es dünner durch die Wärme, und dann saugt es keine Luft an.

Wenn es geht, besorg ne garantiert heile Pumpe (ich hab bei der 1. gebrauchten ne identisch kaputte gegriffen, das hat mich locker 1 Jahr zurückgeworfen !), und bau sie kurz um.

Carsten

Nachtrag: Die Luft bewirkt, das die Pumpe nur noch Schaum fördert- und mit Schaum kannste die Lenkung nicht betreiben. Bremse und Federung sind weiterhin ok, weil die mit wenig LHM auskommen, und sehr weit unten in der Anlage abgegriffen sind, eben damit eingesaugte Luft nicht zum Schlimmsten führt.

Die alte Pumpe kann man wohl auch reparieren, allein, ein Abenteuer, die Scheibe abzuziehen und auzusetzen, aber, BXe, nuja, es gibt genug.

Carsten

• Ersteller

Danke Carsten B.!!! Jetzt werde ich einmal eine intakte Pumpe auftreiben.

Beste Grüße

Hermann

Hallo,

Kann es nicht vielleicht auch der Riemen sein?

Das er bei Höheren Umdrehungen halt nur noch Rutscht?

Is Günstiger als nee neue Pumpe und Ruckzuck gewechselt, um ihn schon mal auszuschliesen.

MfG Christian

• Ersteller
Hallo,

Kann es nicht vielleicht auch der Riemen sein?

Das er bei Höheren Umdrehungen halt nur noch Rutscht?

Is Günstiger als nee neue Pumpe und Ruckzuck gewechselt, um ihn schon mal auszuschliesen.

MfG Christian

Kann ich eigentlich ausschließen, da alle Riemen vor ca. 3000km neu drauf kamen. - Daher jezt meine Suche nach einer Pumpe.

Schöne Grüße

Hermann

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.