Zum Inhalt springen

BX GTI Automatic

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

GLÜCKWUNSCH & gute Fahrt die nächsten 100tkm :-)

Gruß Christian

Geschrieben
@Basti noch böse????

Nee,... ;)

Geschrieben

Hier nun das vorläufige Endergebnis.Vorderwagen muß noch entrostet und geschützt werden.Bremsleitung hinten rechts sollte demnächst ersetzt werden.Einmal noch Wasser raus und System Spülen.Ist leider immer noch nicht ganz sauber.Nach ca. 1000 Km Automatiköl nochmal raus.Eventuell noch neue Kullern.Wagen fährt sich total anders als der alte.Ist für meine Begriffe zu hart.Liegt das an den breiten Felgen ,oder weil es ein GTI ist...keine Ahnung.....Muß sich die neue grüne Suppe erst verteilen???Wer weiß...abwarten..habe noch nie nen BX GTI gefahren..(doch mitgefahren bei Dirk)Reifen werden auch noch erneuert.Automatik schaltet superweich.Alles was nicht mehr so war,ist vom Alten umgebaut worden.Ein Auspufftopf muß auch bald noch gemacht werden.Erstmal ist aber gut.Bis jetzt 3600 Euronen inclusive Kaufpreis und allem Gedöns.Plus 3 Tage Urlaub.Der Eine oder Andere wir sagen ist doch nicht viel.Für nen BX finde ich das schon viel....So hier die neuen Bilder.Ja ja wir kriegen hier kein BX Kennzeichen.Jetzt hat er halt HX ;-))))Und hinzugefügt nochmal der Alte.Traurige Erscheinung..

100_0915_640.jpg

100_0916_640.jpg

100_0918_640.jpg

100_0922_640.jpg

Geschrieben

GTIs sind ne ganze ecke härter als andere BXe - unser TRI ist ne sänfte im vergleich. allerdings spielen die 7-zöller da auch mächtig rein.

kommt auch auf den reifendruck an - meiner erfahrung nach sind 195/50 auf 7" mit weniger druck um 1,8 bar auch weniger komfortabel. mit mehr druck so um die 2,2 oder 2,3 wirds wieder besser.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Schöner Wagen!!!

Die Aufkleber an der Seite finde ich übrigens richtig klasse!

Der GTi ist wirklich etwas straffer abgestimmt, als der normale 19er oder 16er. Allerdings nur minimal.

Satbis Ø:

• 19er vorne 22,5mm, hinten 18mm
  • 16er vorne 22,5mm, hinten 17mm
  • GTi (auch 16V und Sport) vorne 23mm, hinten 19mm
  • Die Länge ist bei allen gleich.

Kugeln:

• 16 & 19er ab MJ 1988 ohne ABS vorne 400 cm³, 55bar, Ø Zentralbohrung 1,65mm ** hinten 400 cm³, 40bar, Ø Zentralbohrung 1,1mm
  • GTi (ohne 16V) ab MJ 1988 vorne 400 cm³, 55bar, Ø Zentralbohrung 1,4mm ** hinten 400 cm³, 40bar, Ø Zentralbohrung 1,1mm

Du siehst, es besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.

Einen größeren Einfluß haben da wohl eher die Reifen. Serienmäßige 185/60er auf 14 Zoll würden hier bestimmt helfen.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hm, würde trotzdem empfehlen, die Kugeldrücke zu prüfen. Auf den Bildern sehen die Kugeln uralt aus. Das will zwar nix heißen, kann aber alles heißen. Auch ein 16V hat einen eleganten Rollkomfort.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ju hu e-cris..

hätte Interesse an den Felgen.Bitte Mail an mich

viele Grüße

Wolle

Geschrieben

Ach so ich nochmal..

an dem alten BX sieht man noch an der Seite die Pferdeaufkleber.Jemand Interesse???Habe mindestens noch 2 neue Aufkleber davon.Ist ne Sonderanfertigung,weil mein Frauli halt Pferde liebt.Heißt aber nicht teuer gelle..

Gruß

Wolle

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch & viele lange Jahre gute Fahrt!

Sieht man sich auf dem BX-Treffen?

LG Julian

Geschrieben

Dankeschön Julian....

kann ich Dir nicht sagen.Ist halt das Auto meiner Frau.Ich fahre ja nun CX.Aber mal schauen,wer weiß vielleicht schaun wir mal rum.Muß ich erstmal sehen wann das überhaupt ist.

Viele Grüße

Wolle

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ach so ich nochmal..

an dem alten BX sieht man noch an der Seite die Pferdeaufkleber.Jemand Interesse???Habe mindestens noch 2 neue Aufkleber davon.Ist ne Sonderanfertigung,weil mein Frauli halt Pferde liebt.Heißt aber nicht teuer gelle..

Gruß

Wolle

Juhuuu....ich auch mal wieder im Lande...

Habe grade den ultimativen Tip bekommen wegen den Aufklebern. Sind die noch zu haben???

Da ich ein Pferdefanatiker bin und einen weißen BX unter meinem Hintern habe denke ich das würde sich doch ganz gut machen...

Sind die noch zu haben? Oder zieren die schon ein anderes Objekt?

Und fall ich beim Preis ins Koma und kauf mir lieber ein richtiges Pferd und kleb das mit Uhu an???*grinsel

Liebe Grüße mal an dieser Stelle an Fred...danke danke!

Geschrieben

Moin Moin..

die Aufkleber sind noch zu haben.Ich schaue nachher nach wieviele es sind und kann bei Bedarf auch ein Foto machen.Uhu brauchst Du nicht,nur Wasser und nen Rakel.Preis 2 Stück 30 Euronen plus Versand...Schaue im Keller nach und melde mich heute Abend nochmal.Oder Du rufst durch 0511/222426

Viele Grüße

Wolle

Geschrieben

Wenn ich so gucke und denke, das könnte jetzt meiner sein... ;)

Naja, mein aktuelles Opfer Saab 900 ist auch herrlich merkwürdig.

Geschrieben

Immer wenn mich mein Xantia ärgert, überleg ich mir welche anderen Marken schön wären. Ein alter Saab ist da oft dabei... :-)

Gruß

Fred

Geschrieben

Hallo Basti und @ all

so viel Geld reinstecken..hättest Du das gemacht???Wer weiß wenn ich kein Geld mehr habe....biete ich Ihn/oder Sie Dir zum Verkauf an.Neue Kullern hats nun auch noch gegeben.Geht mitlerweile ab wie Sau(na ja Bj 89 und nur 120 PS)Macht aber echt Spaß.

Ein wenig hart ist der BX aber immer noch.Wenn polliert mache ich neue Fotos gelle..

Viele Grüße

Wolle

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Als ich mal wieder einen Post von dir gelesen habe, musste ich gleich wieder an den BX denken. Wie sieht es denn aus? Schreib doch mal eine Bilanz...

;)

Geschrieben

Hallo Basti,

tja ist schon ein paar Monate her mit dem BX gelle.. er lebt der BX der fast Deiner gewesen wäre ;-))).Bilanz hatte ich ja oben geschrieben.Was ist noch dazugekommen.4 neue Reifen in einen hat meine Frau gleich erstmal nen Nagel reingefahren also sinds denne doch 5 Reifen geworden ich weiß den Preis nicht mehr, 1 Reifen so um die 60 Euronen plus aufziehen und u.s.w.Am Fahrersitz ist nen Spanndraht durchgkommen auf der Sitzfläche das war von Anfang an, also Sitz raus und reparieren lassen(sind doch die guten Sportsitze)150 Euronen.Der Draht kam wieder durch erneuert auf Kulanz erledigt.Neue Kullern hat er drin,Federungskomfort aber nicht wirklich besser geworden..hm was hat das gekostet ich weiß es nicht mehr jedenfalos nicht teuer und nochmal Automatikgetriebeöl die 2te war wieder schwarz.Jetzt ist gut.Und nochmal Wasser.System spülen.Natürlich polliert,aber Lack hat noch Stellen, klar bei dem Alter und der Lackqualität damals.Ich finde das ist schon sehr viel Liebe zum BX gelle

Viele Grüße

Wolle

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hi Wolle,

hab auf den Bildern gesehen das du auf deinem Roten BX diese schweingeilen Kreutzspeichenfelgen hast. Die Felgen such ich schon eine Ewigkeit. Um solche Felgen zu bekommen würd ich alles tun (fast).

BX ler sind halt bekloppt. Ich hab nen schwarzen BX GTI Bj 91

wenn du jemand weißt der die Felgen loswerden will. Ich würd kaufen , tauschen ......

meld dich ma info@franz-ferdinand.de oder fon 01709036487 oder 06772 964591

Gruß Cowboy