Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sprühlack aus der Dose!!!

Hervorgehobene Antworten

Sprühlack aus der Dose!!!

Vor einiger Zeit gab es mal einen Artikel zum Thema Sprühdosen, finde diesen leider nicht wieder.

Sollte alles neu und besser sein und irgendjemand wollte es probieren.

Das Ergebnis würde mich interessieren.

Hallo,

das war glaube ich ein Beitrag von mir über Lacke in Farbtönen, die Citroën nicht mehr zu bekommen sind. Da ich jedoch eindringlich vor dem Wasserlack gewarnt wurde, bin ich bei den Temperaturen noch nicht zum Lackieren gekommen.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=58607

Gernot

• Ersteller

Hej Gernot,

ja genau es ging um Wasserlacke.

Ich wollte meinen Garagen XM (2,1 TD) unten an den Türen und an der Schürze etwas nachlackieren.

Hat man Dir generell abgeraten oder nur wegen der Temperaturen?

Hallo,

es ging um die Temperatur. Der "Wasserlack" trocknet nicht (er enthält ja immer noch Lösungsmittel), wenn es zu kalt ist, löst die Grundierung an und bildet ein milchige Suppe.

Die Lackierkabine war mir dann doch zu teuer für die an sich kleine Stelle auf dem Dach (schwäbische Anwandlungen über die Jahre). Im April wird alles gut.

Gernot

bei unilack kein problem, mischt ansich jeder autozubehör im richtigen ton. wasserlack ist ungeeignet, dafür braucht man einen infrarottrockner.

auch bei zweischicht lack kann man den basislack sich in der sprühdose anmischen lassen,

klarlack aus der sprühdose ist nicht zu empfehlen, hier sollte man mit der pistole lackieren.

gerade auf dem dach sieht man beigemachten klarlack.

klarer vorteil ist der preis, 400ml sprühdose 14 €, halber liter lack vom hersteller(nicht citroen) um die 50 €.

Hallo,

es ging um die Temperatur. Der "Wasserlack" trocknet nicht (er enthält ja immer noch Lösungsmittel), wenn es zu kalt ist, löst die Grundierung an und bildet ein milchige Suppe.

Gernot

Genau so passiert's! grumble.gif

Der Wasserlack ging noch ok, aber der Klarlack wurde milchig

Es half aber nichts, es musste leider jetzt sofort bei mir erledigt werden - bei -5 bis +2° C.

Mache ich die Arbeit im April oder so eben nochmal (ist nebenbei erwähnt nur eine nahezu unsichtbare Stelle im Motorraum). Blödes Timing mit dem Wetter! ugly.gif

Grüße,

Hallo,

das zu lackierende Teil mit dem Heissluftfön anwärmen.Nicht zu warm, sonst trocknet der Lack bevor er eine glatte Oberfläche bilden kann.

Die Sprühdose im Wasserbad oder auf der Heizung vorwärmen.

25-28° reichen aus.

Die Umgebungsluft irgendwie auf eine erträgliche Temperatur bringen.

Dann kanns losgehen.

Aber bitte nicht mit laufendem Gasbrenner (Heizer) lackieren.Das kann ins Auge gehen.

Gruß Herbert

Gasbrenner!!! Lacken jo, wenns passt haste keine Pannen mehr mit der Umgebungtemperatur, dann isses warm im stall und der Lack bekommt eine Blitzhärtung.

Ne Spass bei Seite sollte man(n) nicht tun sowas, sind ja nicht bei Jack Ass, aber bestimmt witzig, 6 Dosen Versprühen und sich ne Kippe nach gemachter Arbeit anzünden, das nenn ich dann mal durchschlagender erfolg!!!! ;):) :)

MFG Hoschi

Nicht wirklich ernstgemeint!!!!

Hallo hoschi,

leg mal die Fernbedienung weg. Wir warn gerade beim Bremsen entlüften.

Gruß Herbert

Wat für´ne Bedienung!!! Muß ich nicht verstehen oder? Egal ich hau mich ins Bett mit Fernbedienung he he he he he !!!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.