Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

xm2.5 TD defekt - Hilfe?

Hervorgehobene Antworten

Ich habe ein Riesenproblem,

und zwar hab ich mir einen XM 2.5 TD break gekauft und bereits auf der Fahrt vom Verkäufer (privat) nach Hause hat bei tempo 160 ein Ventil seinen Geist aufgegeben und den Kolben im Zylinder 1 durchschlagen. Also Motorschaden. 188 Tkm Laufleistung.

Bleibt mir jetzt nur noch, den Wagen so zu verkaufen oder gibt es preislich vernünftige Reparaturalternativen? ATM kosten im günstigsten Fall ja wohl um die 3000 euro.

Na ja, vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Ein ziemlich ratloser und desillusionierter XM-Fan

(3 BX, 2XM 2.1 TD und nun diesen gefahren)

Hi,

da hilft nur neue Zylinderkopf und Kolben.

Ich bin auch ein stolzer Besitzer von einem XM 2,5 TD Exclusive von 96 mit laufleistung 280.000 km. Vor einiger Zeit musste ich auch Zylinderkopf austauschen wegen Haarris und gleichzeitich neue Ventile reingehauen. Der ganze Spass kostete mich...627 €. Das stimmt, 627 € für Zylinderkopf, neue Ventile, neue Kolbenringe, termostaten, dichtungen usv. inkl. arbejdslohn!

Wo gibts sowas?- in Polen, eine firma im Internet gefundet, angerufen, bestellt und Problemlos durchgeführt. Bin natürlich mit dem Wagen nach Polen gefahren, aber es lohnte sich. Für das selbe in Deutschland musste ich mindestens 3000 € blättern. Dazu 1 Jahr garantie und seit dem schon über 30.000 km gefahren ohne problemos, der Motor ist wie neu.

Ich kann dir helfen eine neue Zylinderkopf zu schaffen. Interessiert?- dann schreib mal ppm@adslhome.dk

Ciao

przemek postete

Wo gibts sowas?- in Polen, eine firma im Internet gefundet, angerufen, bestellt und Problemlos durchgeführt. Bin natürlich mit dem Wagen nach Polen gefahren, aber es lohnte sich. Für das selbe in Deutschland musste ich mindestens 3000 € blättern. Dazu 1 Jahr garantie und seit dem schon über 30.000 km gefahren ohne problemos, der Motor ist wie neu.

Ich kann dir helfen eine neue Zylinderkopf zu schaffen. Interessiert?- dann schreib mal ppm@adslhome.dk

Ciao

Machen die auch was mit Getriebe?? Der Austausch fŸr ein Automatikgetriebe am XM 2,1 TD kostet mich hier um die 1500 Euro ohne Getriebe, das Getriebe kostet mich in Holland 1250 etwa. Will ihn ja nicht wegtun, aber unter diesen UmstŠnden muss es wohl...

Mit traurigem Gruss

Dieter

Willst du die getriebe machen lassen oder nur mit andere austauschen?

In beiden fällen kann ich helfen, vorausgesetz du bist bereit nach Polen zu fahren.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.