29. Januar 200719 J. Hallo, XM Bj. 91 2,0i und wieder Leerlaufproblem. Hier habe ich einen guten Rat bekommt, CRC (spray) ins Leerlaufsteil zu setzen. Das hilft nicht mehr genug. Einige Mal ist ok, aber dann nicht mehr. Muss ich das Teil tauschen mit einiger Weise reinigen...? Gruss Martti
29. Januar 200719 J. Ersteller Nennt man dieses Teil auch Leerlaufregler oder Leerlaufregelventil? Martti
30. Januar 200719 J. Ersteller Hallo, ich verstehe warum will man nicht antworten, so manchmal hat man schon diskutiert. Ich will noch einmal erzählen; Alles ist ok wenn ich in der Garage starte. Xm steht aussen einige Minuten. Ich starte und Leerlauf ist nicht ok Drehungen gehen hoch. Ich fahre einige Minuten und Leerlauf ist wieder ok. Nach meiner Meinung muss Eis kommen, wohin weiss ich nicht. Ich will nicht sofort ein neus Teil (261e) kaufen sondern zuerst die Ursache klar machen. Gruss Martti
30. Januar 200719 J. hört sich eher nach funkensprühenden zündkabeln an. da geht der leerlauf auch immer rauf und runter. guck mal im dunkeln, ob du bei laufendem motor rund um die zündkabel funken sehen kannst. würde schon erklären, warum du in der trockenen garage keine probleme hast.
30. Januar 200719 J. Ersteller Danke uwekolb, das war mir eine neue Sache. Muss abend betrachten. Martti
30. Januar 200719 J. Ersteller Hallo uwekolb, Leerlauf ging rauf, ich nahm den Stecker weg, Leerlauf runter und der Stecker zurück und Leerlauf ok. "funkensprühenden zündkabeln"; nein kein solches. Wie ist morgen, weiss noch nicht. Ich denke, dass der Leerlaufregler ok ist. Gruss Martti
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren