7. Februar 200719 J. Ersteller Nein, war nicht böse. Ich kann glaube ich der Versuchung wiederstehen die Benzinleitung aus dem X3 in den Break einzubauen! LG Markus
7. Februar 200719 J. Moin Markus, na ja, das gute Stück musste auf der Fahrt schon dann und wann die Kondensstreifen eines Xm V6 verfolgen. Aber für vier Personen war in dem Auto schlicht und ergreifend kein Platz, denn es war unsere Gepäckhure und mit umgelegten Sitzen bis unters Dach zugepackt. Noch heute denke ich gerne an die Fahrt zurück! Der GSA Break. Nisch schlescht für ein Kombi........ LG Oliver
8. Februar 200719 J. ...Um die Fahrt nach Interlaken ranken sich Gerüchte, dass das arme Auto doch mit einem XM V6 mithalten musste. Wie war das Oliver ? Mit 170 Km/h, 4 Personen plus Gepäck bergab? LG Markus Tja ja, die Legendenbildung. Da der XM in diesem Falle genügend Power hatte, konnte er - einem fliegenden Teppich gleich - dem beherzt begasten GS noch gerade eben so folgen. >>Jürgen, der Eure Schrauber-Power bewundert! Aber in Aachen schien ja sogar die Sonne (siehe #49), während es hier die letzten 2 Tage geradezu herab schmuddelte. Gestern abend gab's sogar mal Schneematsch, fast schon winterlich!
15. Februar 200719 J. Ersteller So, mal ein kleiner Zwischenbericht. Der Innenraum ist lackiert, der vordere Achsrahmen abgebaut. Na ja, im Prinzip sind es wirklich nur 8 Schrauben, aber was da sonst noch so alles dranhängt.... Markus
16. Februar 200719 J. Super, das sieht ja wieder nach Neuwagen aus im Innenraum. Euer Tempo ist wirklich verblüffend. Gruß Jörg
14. März 200719 J. Ersteller Wir haben in den letzten Wochen fleissig an unserem verschnörkelten GSA Break weitergeschraubt. Wir haben das Auto bis auf den Hinterachsrahmen, den Dachhimmel und die Türverkleidungen völlig zerlegt. Zeitgleich haben wir den X3 als Ersatzteilträger geschlachtet. Das Blech ist Aussen und Innen grundiert, lackiert und mit Owatrol und Wachs versiegelt. Mike Sanders Fett folgt noch. Wahrscheinlich bleibt dieser Bereich mal von dem Auto über... Der Vorderachsrahmen, Hydraulikleitungen, Sicherheitsventil, etc. sind vom X3. Die Querlenker und Koppelstangen vom Stabi stammen zum Teil vom alten Achsrahmen. Die Kabelbäume haben wir aufgetrennt und die defekten Stellen durch Originalkabel aus dem X3 Kabelbaum ersetzt. Das Armaturenbrett, die Mittelkonsole und der Teppichboden sind komplett aus dem X3 übernommen. Lediglich der Tachoeinsatz und die Sateliten sind aus dem Break. Als kleines Extra haben wir uns die Nebelscheinwerfer gegönnt. Die haben wir in die Break Stosstange eingesetzt, die Schnittkanten sind auf der Rückseite der Stosstange sogar angezeichnet. Den Kabelbaum mit der Relaissteuerung habe wir vom X3 übernommen und gegen den originalen Kabelbaum ausgetauscht. Und die Kunststoffbenzinleitungen haben wir gegen neue gewebeverstärkte Kraftstoffleitungen ausgetauscht. Sollte man ja auch nicht vergessen... Der Motor läuft jetzt wieder, Elektrik und Hydraulik funktionieren. Jetzt muss nur noch die Motorhaube wieder drauf und noch ein paar Kleinigkeiten erledigt werden. Wir haben immer nur nach Feierabend 2-3 Stunden geschraubt und halt am Wochenende. Eigentlich hat es ganz gut geklappt, wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn er jetzt wieder so zuverlässig funktioniert, wie er das vor dem Brand getan hat, dann hat sich die ganze Arbeit gelohnt. Auf jeden Fall kennen wir jetzt so ziemlich jede Schraube an dem Auto. Markus
14. März 200719 J. Echt schade, dass ich momentan nicht vor Ort bin. ICh würde Euch ja schon mal gerne über die Schulter schauen. Auf jeden Fall tut Ihr Gutes für den Erhalt eines ziemlich seltenen Kulturgutes. Alle Achtung. Hier geht es offensichtlich nicht darum möglichst billig von A nach B zu kommen. Gruß, gasmann
14. März 200719 J. Kompliment! Habe den Wagen vor Jahren mal in Düsseldorf gesehen - traurig und ungeschützt vor Rost stand er draußen. Als ich las, daß es Euch abgebrannt ist... Schön, daß Ihr Euch die Arbeit gemacht habt - sehr seltenes Fahrzeug, vor allem als Break! Stets gute Fahrt damit! ;-) LG JUlian
15. März 200719 J. Tja, son kleiner Brand ist zuweilen der Anfang einer unauslöschlichen Beziehung ..... ;)
15. März 200719 J. Wunderbar: So lob ich's mir! Egal ob Ferrari oder GSA: Die Liebe zum Detail und zum eigenen Werk versetzt Bäume. Endlich mal jemand, der ungeachtet des Marktwertes seine Restaurierung durchzieht. HUT AB!!
16. März 200719 J. ".... Endlich mal jemand, der ungeachtet des Marktwertes seine Restaurierung durchzieht. HUT AB!!..." Hihi .....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren