Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fragen bezüglich Zahnriemen wechsel bei C5 2,0 HDI!

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Hat jemand vielleicht eine Kopie von den Werkstattheften für C5 2,0 HDI Motor oder eine Bild-Kopie wie der Zahnriemen in dem 2,0 HDI Motor verläuft???

Ich möchte nächmlich den Zahnriemen wechseln und so eine bildliche hilfe wäre sehr gut!!!

Und noch eine Frage, muss ich die Diesel-PUMPE bei dem 2,0 HDI auch fest fixieren (blockieren) wie bei den XM´s Diesel Motoren oder kann die PUMPE sich frei drehen, ohne das ich sie blockiere?

Habe schon verschieden Meinungen gehört wegen der PUMPE einmal blockieren und anders mal wieder nicht?...................... hmmmm

Danke für die Antworten

immer alles blocken da macht mann nichts falsch und alles sitz wie vorher.

Ich denke die dieselpumpe muß auch genauso wie die nocke und die kurbekwelle richtig stehen da sie ja auch zum richtigen zeitpunkt einspritzen muß.

Kenne mich mit dem diesel nicht so aus, aber blocken da tut mann nichts falsches, es gibt hier bestimmt noch wenn der dir da genaueres sagen kann, könnt ja auch sein das meine aussage nicht richtig ist und deshalb mal lieber warten, bis ein diesel profi sich meldet!!!

Mfg hoschi

xantiadieselnd1.th.gif">

Ist aber von einem Xantia diesel 1,9 und eventuell 2,1 turbo.

Hier wird die dieselpumpe geblockt!!!!! siehe 9,10,11

Mgh hoschi

Ich denke die dieselpumpe muß auch genauso wie die nocke und die kurbekwelle richtig stehen da sie ja auch zum richtigen zeitpunkt einspritzen muß.

Es geht hier um einen CommonRail - die HD-Pumpe erzeugt nur Druck, die Einspritzung wird über el.magn.Ventile im Injektor ausgelösst. Es ist ähnlich wie bei der Hydraulikpumpe im Xantia/XM/BX - die erzeugt auch nur Druck, steuert aber nichts.

Trotzdem, es wäre nicht falsch die zu blockieren. Aber obs notwendig ist? Gibts Winkelsensoren an der HDP? Wenn nicht, würde ich erstmal sagen (ohne Garantie!!), notwendig ist es nicht.

Gruss

Franz

• Ersteller

Hat keiner von euch ein BILD von dem Verlauf des Zahnriemens?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.