30. Januar 200719 J. Bei meinem C5 I, 03.2003, ist seit gestern das Xenonlicht auf einer Seite leicht rosa. Kurz nach dem Einschalten ist es noch weiß, aber nach ca. 3 min wird es etwas dunkler und leicht rosa. Ist dieser Effekt bekannt? Woher kann der Fehler kommen? Viele Grüße
31. Januar 200719 J. MMh ich kenne diese art lampen von meinem seewasserbecken(HQI), dort sind sie etwas größer aber das selbe prinzip, werden sie rosa, dauert es nicht lange und sie brauchen länger zum starten(zünden) und machen dann über kurz oder lang mit sicherheit den abgang. Die frage ist wie rosa brennen sie schon,arg oder nur leicht angehaucht, aber ma keine panik, wenn du glück hast brennen sie noch ein halbes jahr, jahr lang. Ich würd die erst austauschen wenn sie wirklich platt ist und keinen mucks mehr macht sind ja nicht gerade billig die brenner!!! Mfg hoschi PS; Vieleicht ist die birne (brenner) auch vom anderen ufer und steht jetzt auf rosa!!!
31. Januar 200719 J. Hi! Die Erfahrung zeigt, dass die Xenon Birne bald ihren Geist aufgibt. Leuchtkörper neu und rosa ist weg.
1. Februar 200719 J. Ersteller Kann ich das Xenon-Lämpchen selber wechseln? Wo kann man sowas kaufen? Wie teuer wird es wohl? Schönen Gruß aus dem hohen Norden an euch!
1. Februar 200719 J. beim C5 muß der Scheinwerfer zumindest gelöst werden. Am besten ist natürlich Stoßfänger los und Scheinwerfer raus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren