Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

...ich bin dann mal weg!!! Das wars mit Citroen

Hervorgehobene Antworten

Mercedes - Benz hat eine hervorragende Ersatzteilversorgung für Young/Oldtimer. Bestimmt auch einen super Service und Kompetenz. Gar keine Frage.

Aber hat man sich denn einen CX oder eine DS gekauft ohne in Erfahrung zu bringen, wie es denn mit Werkstätten und Ersatzteilen so aussieht???

Haben DS und Co. denn einen Ruf, vollkommen zuverlässig zu sein?

Nicht? Na warum kauft man sich dann so ein Auto wenn man mit diesen - sicherlich vorhandenen Unannehmlichkeiten - nicht leben will oder kann?

Sicher wäre es schön, wenn Citroen sich (erheblich) mehr um seine Klassiker kümmern würde/wollte aber es ist nun eben leider so, wie es ist.

Keiner wird gezwungen, sich so ein Auto zu kaufen. Wer das nicht vorher gewußt hat kann dann eben seinen Frust bei sich selbst suchen....

Oder sich eben ein anderes Auto kaufen.

Grüße

R.

Zum Thema BILLIG: Ich glaube kaum, dass jemand sich in einen Cit. versteigt, nur weil er "billig" ist. Ältere Gebrauchtwagen gibt es derzeit von vielen Marken billig - und mit einfacherer Technik. Zumindest bleibt ein Cit. meist nicht lange "billig"... ;-))))

Ich mag die Cits wegen der zahlreichen unkonventionellen Lösungen - jetzt sind sie je wieder ein wenig besser in der Spur...ich bleibe trotz einiger Gurkendealer jedenfalls dabei.

Guts Nächtle

Gruß Christian

Irrtum - da kenn ich aber einige; klar kauft wohl kaum einer eine Citrone NUR wegen billig,

aber grade die Kombination billig und extravagant, daß hat schon etliche Käufe angeregt.

Wo hat man denn jahrelang die billigsten CX bekommen und wo bekommt man heuer die billigsten XM ?

Von Leuten, die finanziell eigentlich eher 'Golfklasse' sind, sich dann aber mal so'n Schiff gekauft haben weil's fast nichts kostet.....und dabei übersehen haben, daß die Unterhaltskosten doch nicht so ganz nebensächlich sind....

Also für die SM ist mir der größte Aufwand gerade gut genug, aber die XM halte ich immer gerade so am Laufen. Dann ist es eigentlich nicht teuer. Wenn die Anzeige sagt: "Antibloqueur hors service", dann wird halt die Anzeige ausgestöpselt. So einfach gehts!

...es ist eben "außer Dienst" - hat Feierabend sozusagen...muss auch mal sein!

1. Der in 000 genannte Händler ist kein offizieller Citroën Vertragshändler.

2. Mit dem durch diverse An- und Verkäufe (die Zahlen sind ja auch irgendwo genannt) ist sicherlich genug Geld zusammen gekommen um eine DS bei einem der typischen DS Restaurationsbetriebe reparieren zu lassen. Offensichtlich wird das lieber in teurere Objekte mit viel Hubraum gesteckt.

3. Die Probleme der XM Ersatzteilversorgung gibt es aktuell bei einem anderen etwa gleichalten Citroën Modell, wie z. B. ZX oder Xantia. So schlimm wie immer wieder behauptet wird, können die allerdings nicht sein, sonst würden nicht mehr soviele XM fahren.

So schlimm wie immer wieder behauptet wird, können die allerdings nicht sein, sonst würden nicht mehr soviele XM fahren.

Natürlich gibt es noch XM-Ersatzteile. Aber wohl nicht mehr zuverlässig alle vom Vertragshändler. Ausserdem sind, unter anderem durch häufigen Markenwechsel, nicht alle Cit.-Vertretungen fit auf XM.

Es geht doch nicht darum, dass etliche XM noch FAHREN, sondern dass sie komplett IN ORDNUNG sind - OHNE nervige Fehlermeldungen im Display usw. Oft ist das nur Kleinkram wie korrodierte Steckkontakte etc. - klar, könnte man alles in Griff bekommen - aber sinnvoll nur in Eigeninitiative - sonst wird es nie was oder kann teuer werden; setzt also Liebhaberei voraus.

...egal; ist ja hier OT - guts Nächtle!

3. Die Probleme der XM Ersatzteilversorgung gibt es aktuell bei einem anderen etwa gleichalten Citroën Modell, wie z. B. ZX oder Xantia. So schlimm wie immer wieder behauptet wird, können die allerdings nicht sein, sonst würden nicht mehr soviele XM fahren.

Sollte natürlich bei >K<einem anderen... heißen.

So schlimm wie immer wieder behauptet wird, können die allerdings nicht sein, sonst würden nicht mehr soviele XM fahren.

Natürlich gibt es noch XM-Ersatzteile. Aber wohl nicht mehr zuverlässig alle vom Vertragshändler. Ausserdem sind, unter anderem durch häufigen Markenwechsel, nicht alle Cit.-Vertretungen fit auf XM.

Es geht doch nicht darum, dass etliche XM noch FAHREN, sondern dass sie komplett IN ORDNUNG sind - OHNE nervige Fehlermeldungen im Display usw. Oft ist das nur Kleinkram wie korrodierte Steckkontakte etc. - klar, könnte man alles in Griff bekommen - aber sinnvoll nur in Eigeninitiative - sonst wird es nie was oder kann teuer werden; setzt also Liebhaberei voraus.

...egal; ist ja hier OT - guts Nächtle!

Man schaue auf deutsche Modelle dieser Preisklasse. Ich kann mich noch gut an eine mot erinnern, in der folgende Geschichte wiedergegeben wurde:

Kunde hat einen vor kurzem (etwa 5 Jahre) abgelösten Propellerwagen mit Xenon-Licht. Ein Xenon Scheinwerfer ist defekt. Hersteller kann nicht liefern, da Ersatzteil nirgends mehr neu vorhanden ist. Empfehlung an Kunden: Beide Scheinwerfer auf Halogen-Licht umrüsten oder versuchen das Teil gebraucht aufzutreiben.

Dieses Verhalten ist leider weit verbreitet.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.