Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bald neue Niederlassung in Hannover!

Hervorgehobene Antworten

Nun hat das lange warten endlich ein Ende: ab diesem Frühjahr, so kündigt ein großes Plakat mit dem Doppelwinkel an, können wir Hannoveraner wieder aufatmen. An der Vahrenwalder Straße eröffnet demnach bald eine Citroen-Niederlassung. Dadurch wird ein großes Loch gestopft, das langjährige Kunden des Citroen Händlers Meyer + Rackebrand in Linden erfahren haben, als dieser sein Geschäft vor 4 bis 5 Jahren endgültig schloß. Meyer + Rackebrand hatte zuvor mit der Halbierung der Citroen-Verkaufs- und Werkstatträume gezeigt, daß eine Umorrientierung zugunsten Rover, Landrover und MG erfolgte. Dieser Mix wurde jedoch nach kurzer Zeit wieder aufgegeben, beide Marken ersatzlos gestrichen. Auf dem damaligen Gelände erinnert nichts mehr an die frühere Nutzung: ein Supermarkt steht an deren Stelle.

Wer einen Citroen fuhr mußte fortan lange Wege in Kauf nehmen. Im Südwesten Hannovers, in Laatzen, gibt es nach wie vor die Autohaus Ehrhardt GmbH, einen recht großen Händler. Im Nordosten gibt es in Altwarmbüchen die kleinere Roloff. In der Mitte, da wo früher M +R noch recht gute erfolge erzielte, gab es lange Zeit nichts. Daß viele Besitzer der Fahrzeuge unserer Marke hier wechselten, konnte man an der Gebrauchtwagensituation bei den Händlern anderer Marken ablesen.

Das soll sich nun ändern. Die Vahrenwalder Straße eignet sich wohl sehr gut für Niederlassungen und Autohändler. Das fanden wohl Audi (NL), Peugeot (NL), Renault (HDL), Kia (HDL), Chrysler (HDL) nebst Mercedes-Benz Jahreswagen (HDL). Nach Mc Donald´s und Burger King, eröffnete auch Kentucky Fried Chicken eine Filiale an der breiten Ausfallsstraße mit Autobahnanbindung im Norden. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Mediamarkt nun ein strategisch richtiger Stützpunkt von Citroen. Das läßt auf gute Umsatzzahlen hoffen. Und vielleicht erinnert sich ja der Eine oder Andere an den Fahrspaß und den Komfort, den diese französischen Fahrzeuge bieten und kehrt reumütig zurück. Man darf wohl gespannt sein. Einer dieses Personenkreises könnte sogar meine Wenigkeit sein.

Na dann: bienvenue Citroen, et bonne chance, wünscht ein abgeworbenes, nur noch passives Mitglied im Club, mit dem Wunsch, endlich mal wieder ein richtiges Auto zu fahren (und das hat keinen Stern mehr vorne drauf).

Mit tief verwurzelten, doppelwinkeligen Grüßen

Euer ACCM Maik Schäfer, 30163 Hannover

Hai!

Das wurde ja auch Zeit!

Ich habe auch drauf gewartet.

Danke für die Info.

Grüße

Holger aus Hannover

der supermarkt ist ein LIDL und die hintergründe des endes von m+r als cit-händler sind wohl etwas andere als hier dargestellt.

ich stehe niederlassungen grundsätzlich etwas kritisch gegenüber. als 100% beherrschte unternehmen können sie verluste mit gewinnen der konzernmutter (falls CDAG je welche macht) verrechnen und sind daher nicht so sehr dem wirtschaftlichkeitsprinzip unterworfen wie andere betriebe.

niederlassungen haben zumindest bei anderen herstellern auch die strategie, die eigenen händlerbetriebe im zweifelsfall platt zu machen. ob das bei cit auch so ist, sei dahin gestellt.

Na das ist ja mal eine Klasse Nachricht,dann muß man nicht immer nach Hamburg fahren oder in Köln anrufen wenn man mal eine was außergewönliches hat obwohl ob die so fähig sind wie die Hamburger wird man noch sehen

Hi Maik !

Danke für die Info...

Bei Deiner Aufzählung hast Du aber die Fa. Tschirley vergessen,- hoffentlich

gibt es die dann auch noch weiterhin. Mehr Werkstatterfahrung kann man im Großraum Hannover eigentlich nicht bekommen.

Gruß

Klaus (ACCM), Laatzen

***

Xantia Activa Turbo C.T. Saxo Chrono

in laatzen gab es bis vor kurzem doch auch einen händler?!?

@ Leo

Hat Maik ja geschrieben...

Den gibt es auch noch,- aber ich nehme es aus persönlichen Gründen (oder soll ich schreiben auf Grund einschlägiger Erfahrungen ?) auf mich nach Hannover zu fahren.

das las ich schon aus deinen zeilen heraus, aber ich wollte es dann auch geklärt wissen...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.