Zum Inhalt springen

Bald neue Niederlassung in Hannover!


Maik Schäfer

Empfohlene Beiträge

Nun hat das lange warten endlich ein Ende: ab diesem Frühjahr, so kündigt ein großes Plakat mit dem Doppelwinkel an, können wir Hannoveraner wieder aufatmen. An der Vahrenwalder Straße eröffnet demnach bald eine Citroen-Niederlassung. Dadurch wird ein großes Loch gestopft, das langjährige Kunden des Citroen Händlers Meyer + Rackebrand in Linden erfahren haben, als dieser sein Geschäft vor 4 bis 5 Jahren endgültig schloß. Meyer + Rackebrand hatte zuvor mit der Halbierung der Citroen-Verkaufs- und Werkstatträume gezeigt, daß eine Umorrientierung zugunsten Rover, Landrover und MG erfolgte. Dieser Mix wurde jedoch nach kurzer Zeit wieder aufgegeben, beide Marken ersatzlos gestrichen. Auf dem damaligen Gelände erinnert nichts mehr an die frühere Nutzung: ein Supermarkt steht an deren Stelle.

Wer einen Citroen fuhr mußte fortan lange Wege in Kauf nehmen. Im Südwesten Hannovers, in Laatzen, gibt es nach wie vor die Autohaus Ehrhardt GmbH, einen recht großen Händler. Im Nordosten gibt es in Altwarmbüchen die kleinere Roloff. In der Mitte, da wo früher M +R noch recht gute erfolge erzielte, gab es lange Zeit nichts. Daß viele Besitzer der Fahrzeuge unserer Marke hier wechselten, konnte man an der Gebrauchtwagensituation bei den Händlern anderer Marken ablesen.

Das soll sich nun ändern. Die Vahrenwalder Straße eignet sich wohl sehr gut für Niederlassungen und Autohändler. Das fanden wohl Audi (NL), Peugeot (NL), Renault (HDL), Kia (HDL), Chrysler (HDL) nebst Mercedes-Benz Jahreswagen (HDL). Nach Mc Donald´s und Burger King, eröffnete auch Kentucky Fried Chicken eine Filiale an der breiten Ausfallsstraße mit Autobahnanbindung im Norden. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Mediamarkt nun ein strategisch richtiger Stützpunkt von Citroen. Das läßt auf gute Umsatzzahlen hoffen. Und vielleicht erinnert sich ja der Eine oder Andere an den Fahrspaß und den Komfort, den diese französischen Fahrzeuge bieten und kehrt reumütig zurück. Man darf wohl gespannt sein. Einer dieses Personenkreises könnte sogar meine Wenigkeit sein.

Na dann: bienvenue Citroen, et bonne chance, wünscht ein abgeworbenes, nur noch passives Mitglied im Club, mit dem Wunsch, endlich mal wieder ein richtiges Auto zu fahren (und das hat keinen Stern mehr vorne drauf).

Mit tief verwurzelten, doppelwinkeligen Grüßen

Euer ACCM Maik Schäfer, 30163 Hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik

Das mit der Niederlassung habe ich auch erst vor kurzem mitbekommen.

Ausserhalb von Hannover scheint es keine Information oder Werbung zu geben ???:-(((

Ich bin echt gespannt auf die Eröffnung - kannst Du Das Datum (und ein bisschen mehr ....) hier bekanntmachen ?

DANKE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Vahrenwalder noch einen knappen Kilometer weiter fährt stößt man in Langenhagen auf Citroen Tschirley einem alteingessenen Händer mit DS und Ente im Schaufenster. Mit der Konkurrenz in der Nachbarschaft wird der nicht mehr lange überleben. Ob man in der neuen Niederlassung noch an CX oder D-Modell schraubt oder die alten Werkzeuge dafür hat wage ich zu bezweifeln.

Also kommt nur begrenzt Freude auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeeep Felix..

Tschirley,das ist noch in Ordnung.Der Chef hat oder hatte sogar noch nen Prestige.Erhard ist bei mir um die Ecke aber leider hat der null Ahnung von den etwas älteren Fahrzeugen.Und die neue Niederlassung ist wohl gut für unsere Marke,aber wohl auch nur für Neuwagen.Für Göttinnen und CXe oder Enten wird das wohl nichts werden,weil es die alten KFZ-Meister nicht mehr gibt.In der Südstadt gibt es noch nen Entenschrauber wo ich auch schon ältere Cits gesehen habe und in Linden gibt es noch Steinfeld KFZ leider nicht sehr günstig.

Gruß

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Bin mir nicht sicher on Tschirley überleben wird. Einerseits hat er langjährige Erfahrung und nen großen Kundenstamm, andererseits ist es halt ne kleine Werkstatt. Der Junior hatte lange nen BX 16V den ich nach seinem Zahnriemenriss für meine Zwecke und die meines Bruders geschlachtet habe. War es wohl bei 200tkm nicht mehr wert. Hat auch öfters Fahrzeuge auf dem Hof falls man mal ein paar Teile braucht.

Autohaus Erhardt mag ich nicht. Da trennt der Verkäufer und Chef meiner Meinung nach zwischen "besseren" und "schlechteren" Kunden.

Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonne im Herzen

Nun, ich möchte bei der Werkstattauflistung zwei Adressen hinzufügen.

Zum Einen die Fa. BOHMEYER in Ronnenberg, seit über 20 Jahren intensiv mit CITROEN verbunden, ohne jedoch Vertragshändler zu sein(Gott sei Dank!). Vertraut mit allen Modellreihen ab 11 CV.TEL: 05109/1467.

Zum Anderen die Firma "Der ENTENHOF", die sich, wie der Name schon sagt, hauptsächlich dem 2CV widmet, aber auch für andere Modelle eine gute Adresse sein kann. Hannover Südstadt, Jordanstr., TEL: 0511/805570

Gruss Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähäm...außer das es bei der Firma Bohmeyer die Schwalben gut haben,weil die in der Halle ein und aus-fliegen können habe ich da noch nichts positives bemerkt.Einmal Cit hoch auf die Bühne Problem nicht erkannt mich vorher eine Stunde warten lassen.Obwohl wirklich kein Stress da war und 30 DM kassieren toller Service.Ist nicht böse gemeint Volker;-))

Gruß

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...