Zum Inhalt springen

Probefahrt Citroen C1


Empfohlene Beiträge

Servus, Flo,

von Dir hatte ich ja schon lange nichts mehr gehört / gelesen. Es freut mich, dass Du mit dem C1 zufrieden bist. Das war ja mit anderen Citroen-Fahrzeugen nicht immer der Fall und dann kam der BMW...

Also der C1 ist auch für hier neben dem Toyota IQ (der ist allerdings ziemlich teuer und nicht ganz so praktisch, dafür noch individueller) ein ganz heißer Kandidat und jede Zuschrift - wie Deine - in dieser Rubrik bestärkt mich weiter.

Im Sinne von "nicht mehr als nötig" (und dennoch Spaß machend) passen die Drillinge einfach in die Zeit und sind überdies "ökologisch correct", selbst wenn man ihn optisch noch etwas aufmotzt.

Also ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Go-Kart.

Freundliche Grüße aus Mannheim

Mannheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt für die 90 000er-Inspektion 288 Euro bezahlt. Teuerster Posten war das Prüfen des Ventilspiels.

Die ansonsten gute Werkstatt hat diesmal leider geschlampt. Mir wurde ein Leihwagen mit Sommerreifen mitgegeben, trotz vorheriger Nachfrage meinerseits. Als ich es zu Hause bemerkt hatte und es abends zu schneien anfing, durfte ich mich noch privat um ein Auto mit Winterreifen kümmern. Auf meinen Hinweis am nächsten Tag bekam ich die Antwort, dass alle Leihwagen mit Sommerreifen fahren würden.

Es gab Probleme mit der Auftragsan- und abnahme. Eine Unterschrift hier, ein Formular dort, "Auf Wiedersehen". Ob mir irgendwelche Probleme aufgefallen wären, oder ob ich noch Fragen hätte, darauf kam man erst gar nicht. Kenne ich eigentlich anders, auch von diesem Autohaus.

Wenn der Kfz-Meister mir auf meinen Hinweis auf das Ventilspiel bei der Annahme erzählt, dass beim C1 das Ventilspiel nicht geprüft werden müsse, weil er Hydrostößel hätte, dann mindert dies mein Vertrauen sehr stark.

Bisher habe ich immer ein preiswertes 10W40-Öl verlangt, worauf mir versichert wurde, dass dieses Öl sowieso standardmäßig verwendet werden würde. Diesmal habe ich nicht extra darauf hingewiesen und prompt bekommt der C1 ein 5W30 zu 12€/Liter.

Durch den Wechsel des Leuchtmittels hatte sich ein Scheinwerfer leicht verstellt. Das Licht wurde also überprüft und neu eingestellt. Mit schlechtem Ergebnis: Es wurden nur noch wenige Meter vor dem Auto ausgeleuchtet, in der Stadt noch ok, auf Landstraße und Autobahn lebensgefährlich. Also noch mal hin, ich habe ja genug Zeit.

Zu guter Letzt war ein Aktivkohlefilter nicht bestellt worden, obwohl der Termin für die Inspektion schon seit einer Woche feststand und dieses Teil bei JEDER 90er gewechselt wird. Auf dem Protokoll war unter dem Posten "bestellt" geschrieben, erfahren habe ich davon aber erst, nachdem ich per Telefon um Klärung gebeten habe. Die Inspektion ist also nicht komplett und ich bräuchte einen zweiten Termin dafür. Da frage ich mich wirklich, warum ich mein Auto noch warten lassen soll, wenn solch gravierende Fehler passieren.

Erfreulich: Die Wasserpumpe ist immer noch dicht und die seit einigen tausend Kilometern bei kaltem Motor rupfende Kupplung wurde erfolgreich nachgestellt. Die Bremsbeläge und Scheiben waren noch in Ordnung.

Der C1 selbst ist ein tolles Auto und ich bin absolut mit dem Kleinen zufrieden. Ich werde aber in den nächsten Wochen/Monaten nach einem Nachfolger Ausschau halten, der wahrscheinlich nicht mehr den Doppelwinkel tragen wird. Was ich in 17 Jahren Citroen-Werkstätten erlebt habe, soll reichen. Tolle Autos, Horror-Werkstätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C1 selbst ist ein tolles Auto und ich bin absolut mit dem Kleinen zufrieden. Ich werde aber in den nächsten Wochen/Monaten nach einem Nachfolger Ausschau halten, der wahrscheinlich nicht mehr den Doppelwinkel tragen wird. Was ich in 17 Jahren Citroen-Werkstätten erlebt habe, soll reichen. Tolle Autos, Horror-Werkstätten.

Irgendwie eine seltsame Motivation, dünkt es mich. Man kauft doch sein Auto wegen dem Auto und nicht wegen den (paar wenigen) Werkstattaufenthalten? Klar, wenn man eine Gurke hat, aber dann ist eben auch das Auto nicht wirklich überzeugend... Aber egal, jeder wie er will ;)

Gruss, Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C1 selbst ist ein tolles Auto und ich bin absolut mit dem Kleinen zufrieden. Ich werde aber in den nächsten Wochen/Monaten nach einem Nachfolger Ausschau halten, der wahrscheinlich nicht mehr den Doppelwinkel tragen wird. Was ich in 17 Jahren Citroen-Werkstätten erlebt habe, soll reichen. Tolle Autos, Horror-Werkstätten.

Achim, ich kann Deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Der C1 ist ein wirklich klasse Mobil, aber es gibt wohl sehr viele Citroen-Werkstätten, die ihre Arbeit bzw. den Service nicht ernst nehmen.

Zalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie eine seltsame Motivation, dünkt es mich. Man kauft doch sein Auto wegen dem Auto und nicht wegen den (paar wenigen) Werkstattaufenthalten? Klar, wenn man eine Gurke hat, aber dann ist eben auch das Auto nicht wirklich überzeugend... Aber egal, jeder wie er will ;)

Gruss, Philippe

In diesem Fall ist es ziemlich einfach, das gleiche Konzept unter einer anderen Marke zu fahren. Sorry. In diesem Fall ist Citroëns Servicekultur der einzige Unterschied.

Also selber schuld, wenn sie Kunden verlieren.

Ich hätte bei seiner Einführung gewettet, dass sich C1 dreimal besser als Aygos vekaufen.

1. weil "Europäer" und 2. wegen Rabatten. Das ist aber nicht eingetroffen.

Es ist eine generelle Realität, nicht nur bei einer spezifischen Marke.

Ein sehr generelles Wegzeig- oder Ausweichmanöver, wie ich finde.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Mannheim / Ludwigshafen das Glück, gleich mehrere recht ordentliche Citroen-Werkstätten zu haben, aber auch die Mannheimer Toyota-Werkstatt (die kleinere von den beiden) macht auf mich einen guten Eindruck. Von Peugeot habe ich hier keine Erfahrungen. Damit hätte ich aber das Glück, bei der Neuwahl eines der Drillinge die Werkstatt selbst als Kaufkriterium zu wählen, der Rest ist ja fast gleich, der Aygo etwas "gleicher". Jedenfalls müßte ich in dieser Region nicht vom C1/P107/Aygo weg. Ich denke, wenn demnächst die Überlegung ansteht, ein sog. Poolfahrzeug anzuschaffen, dürfte das ausschlaggebend sein.

Gruß, Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung bei der 30.000 Inspektion: Wischerblätter wurden beide ersetzt, obwohl ich sie kaum benutzte. Auf Grund guter Erfahrungen mit "RainX" (sorgt für klare Durchsicht) benutze ich die Wischer eher sehr selten. Auf meine Reklamation wurden die alten Wischerblätter wieder montiert. Der Monteur rechtfertigte den Tausch, dass das Wischfeld nicht komplett frei war. Dabei hätte er die Wischerblätter nur säubern müssen. Damit verdient man aber kein Geld. Mein Scangauge (eine Art Bordcomputer)-OBD Stecker wurde auch nicht wieder eingesteckt. Man hatte wohl den OBD-Anschluss benutzt, um routinemäßig den Fehlerspeicher auszulesen.

Übrigens, der Preis der Inspektion: fast 250 EUR!!!!!

Zalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt für die 90 000er-Inspektion 288 Euro bezahlt. Teuerster Posten war das Prüfen des Ventilspiels.

Die ansonsten gute Werkstatt hat diesmal leider geschlampt. Mir wurde ein Leihwagen mit Sommerreifen mitgegeben, trotz vorheriger Nachfrage meinerseits. Als ich es zu Hause bemerkt hatte und es abends zu schneien anfing, durfte ich mich noch privat um ein Auto mit Winterreifen kümmern. Auf meinen Hinweis am nächsten Tag bekam ich die Antwort, dass alle Leihwagen mit Sommerreifen fahren würden.

Es gab Probleme mit der Auftragsan- und abnahme. Eine Unterschrift hier, ein Formular dort, "Auf Wiedersehen". Ob mir irgendwelche Probleme aufgefallen wären, oder ob ich noch Fragen hätte, darauf kam man erst gar nicht. Kenne ich eigentlich anders, auch von diesem Autohaus.

Wenn der Kfz-Meister mir auf meinen Hinweis auf das Ventilspiel bei der Annahme erzählt, dass beim C1 das Ventilspiel nicht geprüft werden müsse, weil er Hydrostößel hätte, dann mindert dies mein Vertrauen sehr stark.

Bisher habe ich immer ein preiswertes 10W40-Öl verlangt, worauf mir versichert wurde, dass dieses Öl sowieso standardmäßig verwendet werden würde. Diesmal habe ich nicht extra darauf hingewiesen und prompt bekommt der C1 ein 5W30 zu 12€/Liter.

Durch den Wechsel des Leuchtmittels hatte sich ein Scheinwerfer leicht verstellt. Das Licht wurde also überprüft und neu eingestellt. Mit schlechtem Ergebnis: Es wurden nur noch wenige Meter vor dem Auto ausgeleuchtet, in der Stadt noch ok, auf Landstraße und Autobahn lebensgefährlich. Also noch mal hin, ich habe ja genug Zeit.

Zu guter Letzt war ein Aktivkohlefilter nicht bestellt worden, obwohl der Termin für die Inspektion schon seit einer Woche feststand und dieses Teil bei JEDER 90er gewechselt wird. Auf dem Protokoll war unter dem Posten "bestellt" geschrieben, erfahren habe ich davon aber erst, nachdem ich per Telefon um Klärung gebeten habe. Die Inspektion ist also nicht komplett und ich bräuchte einen zweiten Termin dafür. Da frage ich mich wirklich, warum ich mein Auto noch warten lassen soll, wenn solch gravierende Fehler passieren.

Erfreulich: Die Wasserpumpe ist immer noch dicht und die seit einigen tausend Kilometern bei kaltem Motor rupfende Kupplung wurde erfolgreich nachgestellt. Die Bremsbeläge und Scheiben waren noch in Ordnung.

Der C1 selbst ist ein tolles Auto und ich bin absolut mit dem Kleinen zufrieden. Ich werde aber in den nächsten Wochen/Monaten nach einem Nachfolger Ausschau halten, der wahrscheinlich nicht mehr den Doppelwinkel tragen wird. Was ich in 17 Jahren Citroen-Werkstätten erlebt habe, soll reichen. Tolle Autos, Horror-Werkstätten.

Hi Achim,

bin vor Jahren mal einen Audi A2 gefahren. Vielleicht ist das was für Dich. Dieselverbrauch bei der 1.4 liter Version ist .ca.4 L/100km, Tuning ist bis 115PS machbar- das braucht der Wagen aber nicht. Auch mit 75PS hat er viel Kraft, dank seines geringen Gewichtes. Rost ist kein Problem, Innengeräusch auch nicht, Werterhalt ist bei dem Wagen programmiert. Komfort ist sicher bei den meisten A2 besser als bei Aygo C1 etc, es gibt im Prinzip alles (auch das was man sich sparen kann): Airco, Airbags, Servo, Tempomat, ESP serie etc etc- aber kein Rost , weil aus Alu.

Im Kleinwagen Segment ist dieser Wagen für mich immer noch Spitze, ich glaube in diesem Jahr hat sich Audi grün und blau geärgert, dass man den Wagen nicht mehr im Sortiment hatte, sicher hätten viele Abrwracker sich hierfür entschieden.

Aus oben gennantem Grund habe ich mir mit meiner Freundin einen C1 angesehen. Im Augenblick fährt sie nen zx, der zu dem damaligen Zeitpunkt einen Motorschaden hatte. Verglichen mit dem zx war der C1 absolut nicht unser Fall. Alles ist rund und gnubbelig, der Wagen ist für das was er bietet einfach teuer....ein echter Kleinwagen a la AX ist er aber auch nicht aufgrund seines hohen Gewichtes...warum soll man für so einen Neuwagen Geld in die Hand nehmen? Sie hat dann gern die Reparatur für den zx bezahlt.

Im Zweifel würde ich auch eher zu einem gut gebrauchten A2 greifen als einen neuen C1 zu kaufen.

Ach ja, Audi/ VW werkstätten sind zwar nicht billig, aber im Garantiezeitraum kann man ja zusehen, das der Wagen durchrepariert wird-. Ansonsten fand ich den Service bei Audi o.k..

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert, vielen Dank für deinen Tipp. Der A2 ist sicher ein sehr gutes und mittlerweile legendäres Auto, aber leider nicht mehr neu zu bekommen (oder zu horrenden Gebrauchtpreisen).

Ich bin vom C1 selbst auch absolut überzeugt, sonst hätte ich nicht noch im letzten Herbst einen zweiten gekauft. Wie gesagt, mittlerweile fährt mein erster C1 über 90 tkm ohne ein Problem. Mein Frust richtig sich an die mir bekannten Citroenhändler die einfach -früher oder später- schlampig arbeiten, ist also nicht C1-bezogen.

Wenn ich mir jetzt etwas Neues kaufen sollten, wäre es weiß-blau und effizient-dynamisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser Ankündigungen gab es da seit Jahren ja nix. Vielleicht hätte man sich besser auf einen Benziner-Hybriden konzentriert, der wäre vielleicht schon lieferbar ohne die dieseltypischen Probleme.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat es sich in meinem Betrieb ergeben, dass ich früher als geahnt ein sog. Pool-Fahrzeug benötige, d.h., ein Auto für alle, die mal geschäftlich unterwegs sein müssen, aber kein Firmenfahrzeug haben oder dessen Fahrzeug in der Werkstatt ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Meinung sagt.

Der Neue soll weiß sein (damit fällt der Aygo weg, denn der ist nicht in weiß zu bekommen), er sollte als einer der Drillinge auch keine Seitenschutzleiste haben, weil dort die Firmenwerbung hin muss (damit kommt die einfachste C1-Variante infrage oder der Fiat 500), er sollte über ein automatisiertes Getriebe verfügen (damit fällt aber der einfachste C1 weg, da so nicht lieferbar oder ich lasse nachträglich die Seitenschutzleisten abbauen - geht das?). Der CO²-Ausstoß sollte nicht wesentlich über 100 gr. liegen und ein Diesel kommt nicht infrage (ist bei den Drillingen auch nicht mehr lieferbar.

Fast am wichtigsten ist mal wieder die Federungsfrage. Ist Euch bekannt, ob die einzelnen Typen der Drillinge unterschiedlich federn oder die Federung des 5-Türers weicher ist? Ich hatte bei kurzen Fahrten den Eindruck, dass der C1 in Einfachstversion besonders hoppelt, allerdings kam ich da gerade vom C5.

Den C1 trennen (ohne Rabatte) vom Fiat 500 rd. 2.000 € und das ist für ein "Nebenbei-Auto" schon ein Wort. Mit Rabatt dürfte die Differenz noch größer sein. Im Preis ähnlich wie der Fiat 500 liegt auch der Toyota iQ. Da ich den Wagen aber auch bisweilen selbst fahren möchte und das heißt mit Willi, meinem Briard-Rüden, ist mehr der iQ etwas zu klein und eng, der Fiat 500 als 2-Türer auch nicht ideal, sondern eben der C1 als 5-Türer.

Meine Bitte: Gibt es nach Euren Erfahrungen signifikante Federungsunterschiede bei den Drillingen und läßt sich die Seitenschutzleiste einfach entfernen, ohne den Lack zu beschädigen? Ich würde mich über Eure Meinung sehr freuen. Momentan scheint es ziemlich deutlich auf einen neuen Citroen in meinem Fuhrpark hinaus zu laufen, zumal hier auch die Schadstoffwerte am günstigsten sind bei dieser Auswahl (weshalb auch kein Dacia infrage kommt trotz guter Federung und fehlender Schutzleiste).

Was meint mein geliebtes Forum dazu?

Viele Grüße und einen guten Rutsch in

ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr

wünscht Manfred aus Mannheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe eben eine schlechte Erfahrung mit dem ABS gehabt. Auf schneebedeckter Straße bei ca 20 km/h eine stärkere Bremsung gemacht. ABS ratterte wie blöde und es gab nicht "den Hauch" einer Verzögerung. Die schlechte Traktion und Bremswirkung bei Schnee des C1 habe ich früher bereits geschildert.

Vielleicht sollte man der Presse dieses Problem auch mal schildern, es kann einfach nicht sein, dass das ABS so früh dicht macht. AX, Xantia und Picasso standen bei gleichen Bedingungen sofort.

Beim Prius gibt es nun einen Rückruf aufgrund des ABS. Für die Drillinge wäre das auch mal höchste Zeit.

http://www.autobild.de/toyota-rueckruf_1123062.html

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

95.364km:

Habe heute beim Nachfüllen des Wischwassers im Bereich der Wasserpumpe verdächtige weiß-rote Spuren entdeckt und etwas Kühlwasser fehlt auch. Nun hat der fast schon obligatorische Wasserpumpen-Makel also auch meinen C1 erfasst.

Bis auf das nervende ABS fährt sich der Kleine aber immer noch sehr gut!

Vielleicht ahnt er schon etwas von der nahenden Ablösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Achim (Kantia)

Good bye C1!

Hier endet nun mein (fast) 100 000km-Testbericht mit dem C1. Eigentlich aus einer Laune heraus gekauft, hat mich der Wagen über 2,5 Jahre zuverlässig begleitet. Der Verbrauch über die 99 000km lag bei 5,42 Litern, wobei der Wagen ab 40tkm immer schnell bewegt wurde: Schnell vom Fleck und auf der AB 130-140 (laut Navi). Ölverbrauch war nicht feststellbar. Die Bremsbeläge sind bei der nächsten Inspektion bei 105 000km fällig, die Wasserpumpe muss auch gewechselt werden, weil sie leicht undicht ist. Die Kupplung rupft bei kaltem Motor, allerdings nicht problematisch.

Die Karosserie und der Innenraum zeigen sich nach einer peniblen Reinigung in fast neuwertigem Zustand. Motor und Getriebe sind völlig trocken. Geradeauslauf und Lenkverhalten bei niedrigen und hohen Geschwindigkeiten immer noch bemerkenswert gut, angesichts des kurzen Radstandes.

Die Unkompliziertheit des Autos machte Spaß. Man stürzt sich lachend in den überfüllten Stadtverkehr, parkt in der kleinsten Lücke ein. Der Wagen sprang immer sofort an, hat niemals beim Fahren gestottert, egal bei welcher Witterung.

Auf der Autobahn hat man auf der linken Spur nichts mehr zu suchen, aber Mitschwimmen mit dem Hauptverkehr bei 130-140km/h ist völlig problemlos.

Den Motorsound werde ich am meisten vermissen, zum Glück haben wir ja noch einen neuen weißen C1 in der Familie. Der Motor an sich machte bis zum letzten Kilometer Spaß, mal spritzige Krawallbüchse, mal „ruhiger“ Cruiser, immer mit kleinem Durst, sehr zuverlässig.

Not amused war ich von der eingeschränkten Übersichtlichkeit nach schräg hinten: Die breite C-Säule behindert die Sicht, da ist Rückensport angesagt.

Die Heckablage muss angesichts des kleinen Kofferraums oft rausgenommen werden, was aber unnötiger Weise eine hakelige Sache ist, weil man erst die Sitzlehnen ausrasten muss, um es elegant zu machen.

Die Größe des Kofferraums selbst hat mir immer gereicht.

Der größte Negativpunkt überhaupt war das ABS-Verhalten bei schneebedeckter Straße. Es spricht sehr früh an, „fängt an zu stottern“, aber es verzögert nicht. Wenn man vorsichtig, kurz vor Ansprechen des ABS bremst, steht man schneller, als wenn man mit aller Kraft das Pedal tritt. Das darf nicht sein. An den Reifen lag es nicht, weil ich grundsätzlich Markenreifen fahre und diese mit 4mm Restprofil ausgetauscht werden.

Mach´s gut Kleiner, hoffentlich kommst du in gute Hände, verdient hast du es! ;)

goodbye.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es dann soweit, der Neue ist abgeholt worden.

Megane Grandtour 130 dCi Dynamic mit Style- und Confortpaket und Navi. Nach langer Sucherei genau das Auto, was mir passt. Komisch, dass ich auf Umwege über Italien, Deutschland und Tschechien doch wieder bei einem Franzosen landete. ;)

ciaoc1.jpg

ciaoc12.jpg

Es wird was fehlen hier - bleibst du Cit. wenigstens erhalten?
Klar, denn ich fahre ja weiter ab und zu C1, allerdings das Faceliftmodell. Bearbeitet von Achim (Kantia)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glühstrumpf zum Megane!

Der aktuelle Grandtour war als 130dCi ´Luxe´ mit Panoramadach bei mir dank knapp 30% Vitamin B Rabatt ebenfalls schon in der engeren Wahl.

Ehrlicherweise wechsel ich meine Autos aber zu oft - und bei einem Neuwagen wird das finanziell desaströs, so alle 2 Tankfüllungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es dann soweit, der Neue ist abgeholt worden.

Megane Grandtour 130 dCi Dynamic mit Style- und Confortpaket und Navi.

Glückwunsch Achim, aber bitte bleib dem Forum mit mindestens einem Thread über Deinen neuen Megane Break erhalten...

Dieses Auto kommt nämlich für mich auch in die engere Wahl, da Citroen keinen garagentauglichen Kombi seit dem Einstellen des Xsara Break mehr anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Achim!

Ach, ne französische Stickoxidschleuder? :D

duckduckduckunwech

ganz klein

nee, winzig

holger

Nee, im Ernst:

Alles Gute mit dem Lademeister!

Holger

Edith: Mégane!

Käthe: Lass doch. Wer Citroën nicht richtig schreiben will,

macht das dann auch beim Schreiben von Mégane nicht. ;)

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Achim!

Ach, ne französische Stickoxidschleuder? :D

Ja, leider. Glaub mir, ich als "Dieselfreund" habe nach Alternativen gesucht aber nicht wirklich gefunden. Fährt sich aber wie ein Benziner, also kein überdeutlicher Dieselbums und dann nur warme Luft.

Lademeister trifft es (auch wenn er zum Glück nicht danach aussieht). Der C5 Tourer bietet gerade mal 9l mehr Kofferraumvolumen. Außerdem fand ich sehr gut, dass die neue Generation der Renaults noch sicherer aber trotzdem leichter wurde.

Käthe: Lass doch. Wer Citroën nicht richtig schreiben will,

macht das dann auch beim Schreiben von Mégane nicht. ;)

Richtig Käthe, es gibt doch schon genug Korinthenkacker hier. ;)
Glückwunsch Achim, aber bitte bleib dem Forum mit mindestens einem Thread über Deinen neuen Megane Break erhalten...
Erhalten sicher, aber ganz gewiss nicht mit einem Megane-Thread. Der C1 war schon nur noch 2/3 PSA, wie sollte das erst bei einem Renault werden. Nee danke. ;) Bearbeitet von Achim (Kantia)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...