Zum Inhalt springen

Probefahrt Citroen C1


Empfohlene Beiträge

Ein ja genau von Ja, genau?!

Ja sicher, die Menchen (Menchen!) in ihrer Meinung bestärken und da abholen, wo man schon immer mal hinwollte.

Lenfervert, lass Dich doch nicht von Deiner Traverse locken.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dochdoch, genug gebuckelt für heut.

Die hintere Rahmentraverse des CD

gab mir heute schon wieder mehr

Antworten als ich zu fragen gewagt

hätte. Schraube locker am rechten

Längslenker, Hebeldämpfer locker,

Karosse schlecht verschraubt.

Wenn man nur lange genug hinkuckt

lösen sich die Schrauben auch ohne

Schlüssel. Hinterhältig, dieses Konstrukt.

Aber in vier Wochen gehts wieder rein

in die grüne. Höllesche Probefahrt.

Aber mit CD(1).

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur lange genug hinkuckt

lösen sich die Schrauben auch ohne

Schlüssel.

Mit einem wenig Mehr an mentalem Training, bekommst Du sie auf dem gleichen Weg auch wieder fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schlüsselweite ZEN soll man ja so einiges

bewegen können. Dafür reicht meine ZEIT

allerdings nicht. Bin zwar äußerst geduldig,

aber wenn des Schräuble net spurt, kann

der nette Onkel auch ganz anders!

Herrgottsakradeifideifi...

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlüsselweite ZEN
Ham die bei Gedore nicht, Biofeedback, geht auch umme Ecke.

Tja, wer rettet Nonkel Schäuble, anziehen, kontern, Schräublekleber

Roger

Apropos Biofoodback...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Versunken/Zen - sacht mal

ist bei euerm Werkzeug der schwatte Plaste-Griff von meiner Proxxon Ratsche aufgetaucht?icon10.gif

Spurlos verschwunden hier das Teil.......

........oder etwa doch im Auto irgendwo versenkt ???????icon9.gif

Komisch-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei euerm Werkzeug der schwatte Plaste-Griff von meiner Proxxon Ratsche aufgetaucht?icon10.gif

Jep, aber auch gleich wieder abgetaucht.

Mein Nachtbar hat ihn eingeproxxt, aufgeratscht und aufs Bremspedal geklebt, denn gut gebrexmst ist halb gewollt.

Viel besser Oberhesse, als Frackhesse!!!

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Viel besser Oberhesse, als Frackhesse!!!

Roger

http://www.lachschon.de/slide/76836-frackhesse/1/

SCHWARZE Schafe gibts überall: Ja, ganau auch in NRW!!!

zuerst wird politisch lange gemauschelt, bis dann die Aufsichtsratsplätze bei RWE und Adecco dem ex Superminister nicht mehr vorzuenthalten sind. In der eigenen Partei wurde er inzwischen auch als Schwarzes Schaf gefeuert.

Lammfromm bezahlt auch eine weitere in NRW geborene SPD Hackfresse seine Brötchen mit Gazprom Bezügen....der russische Bär fletscht, inzwischen wieder gut genährt, seine Zähne nach schwachen Schafen.

Die SCHWARZEN überleben sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, dass in Zeiten der Globalisierung mein Statement nicht mehr ganz so eingängig ist, wie in der guten alten Zeit.... ;)

Ich bleibe aber dabei: ein französisches Auto - zumal ein Citroen - bekommt bei mir gegenüber einem asiatischen Modell den Vorzug.

Exportweltmeister und Weltkonzerne hin oder her: wer glaubt, dass es überhaupt kein Problem für uns wäre, wenn wir in Europa auch noch die Automobilindustrie verlieren würden, irrt gewaltig. Aber das ist jetzt zugegeben sehr OT. ;)

Es ist uns und der Autoindustrie nicht damit "gedient", wenn wir deutsche oder französische Fahrzeuge bevorzugen. Die Sicherheit der Arbeitsplätze wird am ehesten dadurch geschaffen, dass unsere Industrie wettbewerbsfähige, bessere Autos baut, die dann auch verstärkt in Japan oder USA gekauft werden. Eine Industrie, die zumindest zeitweise den Anschluss verloren hat, hat keine Daseinsberechtigung. Es sei denn, sie schafft die Kurve noch. Im übrigen werden viele deutsche Teile in ausländischen Autos verbaut, z. B. auch von Bosch in den Billigstwagen von Tata / Indien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nett auf den Punkt gebracht.
SCHWARZE Schafe gibts überall: Ja, ganau auch in NRW!!!

zuerst wird politisch lange gemauschelt, bis dann die Aufsichtsratsplätze bei RWE und Adecco dem ex Superminister nicht mehr vorzuenthalten sind. In der eigenen Partei wurde er inzwischen auch als Schwarzes Schaf gefeuert.

Lammfromm bezahlt auch eine weitere in NRW geborene SPD Hackfresse seine Brötchen mit Gazprom Bezügen....der russische Bär fletscht, inzwischen wieder gut genährt, seine Zähne nach schwachen Schafen.

Entgegen Deiner scheinbaren Vermutung, neige ich weder zu (Lokal)Patriotismus, noch zu ausgeprägter Parteienhörigkeit.

Menschliche Wracks findest Du in Jeder (obwohl ich meine eine Tendenz zu erkennen...), m.M. mehr, als im Bevölkerungsschnitt.

Die SCHWARZEN überleben sowas!
Ihr Leben sei ihnen von Herzen gegönnt.

Ihr Verarmen auch.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema:

Weiß jemand, ob es für den C1 ein Faltdach gibt?

Mir schwirren da so Lustigkeiten á la "Plein Air 2008" im Kopf herum ;)

Ich weiß, ich weiß - nicht das Original. Aber mangels "verwertbarer" C-Säulen wird das wohl auch nix.....

Und:

Was geht mit dem Original-Radio? Ist das Radio schrott, oder kann man mit gescheiten Lautsprechern vorne und hinten was rausholen?

Bin übrigens nach dem Konsultieren der Leasingkonditionen und der Befragung meiner Nachbarn, die jüngst für ihre Töchter 2 C1en als 5T "Style" mit Klima/Audio und metallic "kauften", wieder bei Citroën - wie es sich gehört. Ganz nette Leasingraten, 3 Jahre Laufzeit, keine Anzahlung und am Ende der Laufzeit eine Kaufoption. Zu einem realistischen Preis, versteht sich. Gesamtkosten irgendwas um 11,5 k€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Originalradio klingt mit vernünftigen Boxen schon erheblich besser, mit einem aktiven Sub, wie dem zB diesem Pioneer, sogar richtig gut. Der Sub findet Platz unter dem Beifahrersitz.

Im Aygo-Forum hat ein C1-Fahrer seinen Faltdachumbau dokumentiert:

Faltdach1.jpg

Faltdach3.jpg

Kosten laut Besitzer ca. 950 Euro ohne Einbau. Bei einem geleasten Wagen allerdings nicht zu empfehlen. ;)

In Italien gab/gibt es den Citroen Audace.

C1_Audace_1.jpg

C1_Audace_2.jpg

C1_Audace_6.jpg

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Der Faltdach-Umbau gefällt mir gut. Hört sich auch finanzierbar an.

Will das Auto nach der Leasing-Zeit sowieso kaufen. Sollte daher nicht sooooooo das Problem sein ;)

Grüße,

Dominik

Das Originalradio klingt mit vernünftigen Boxen schon erheblich besser, mit einem aktiven Sub, wie dem zB diesem Pioneer, sogar richtig gut. Der Sub findet Platz unter dem Beifahrersitz.

Im Aygo-Forum hat ein C1-Fahrer seinen Faltdachumbau dokumentiert:

Faltdach3.jpg

Kosten laut Besitzer ca. 950 Euro ohne Einbau. Bei einem geleasten Wagen allerdings nicht zu empfehlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist nicht umsonst so verbreitet, der Motor.....

-Toyota Aygo/Yaris

-Cit C1/Pug 107

-Daihatsu Cuore/Sirion/Trevis

-Subaru Justy

Justy/Sirion finde ich auch nicht uninteressant - der Preis scheint bei allen gleich zu sein - zwischen 11500,- und 12040,- Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seit 5000km habe ich den Fahrstil geändert, weil ich mal wieder den Motor hören wollte. ;)

Vorher habe unterhalb von 2000 U/min hochgeschaltet, seit 5000km schalte ich bei 3000/ U/min (+ - 500) und gebe dabei ca. 3/4 Gas, der C1 ist damit ziemlich flott unterwegs, verglichen mit 80% der übrigen Verkehrsteilnehmer.

Die AB-Geschwindigkeit von "echten" 110km/h ist geblieben. Für mich morgens die stressfreiste Geschwindigkeit, überholt wird allerdings nur, wenn der Horizont hinter mir frei ist, was auf der Raserstrecke A31 schon einige Minuten Schleichfahrt hinter einem LKW bedeuten kann.

Der Verbrauch über die letzen 9000km ist auf 4,7l runtergegangen. Die flotte Beschleunigung versus Diesel-like-Fahren hat sich überraschenderweise überhaupt nicht auf den Verbrauch ausgewirkt.

Nächste Woche steht die 45tkm-Inspektion an. Die Dichtung der Fahrertür macht bei kaltem Innenraum in Kopfhöhe Geräusche bei Fahrbahnunebenheiten und die kleinen Roststellen unter den Dichtungen sollen überarbeitet werden. Das war´s. Bis jetzt die problemlosesten 45tkm mit einem Auto. Xantia und AX waren auch top, aber bei denen war wenigstens mal eine Glühlampe defekt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter so!

Dieselfahrweise beim Beschleunigen bringt nichts. Aber die Drehzahl

niedrig zu halten ist für Diesel- wie Benzinsparen gut. Den Benziner

mit 3/4 Gas beschleunigen, aber trotzdem früh hochschalten.

Ich hör derzeit nicht drauf. Schalten geht ja nicht, aber die Drehzahlen!

Wenn ich so weitermache, überhole ich dich bald. :-)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger, das ist ja so komisch an der Sache. Ich schalte ja nicht mehr sofort hoch und fahre auch in der Stadt meist im 3. oder 4. Gang anstatt im 5. wie vorher. Und wenn die Kraftfahrstraße zweispurig wird und jemand krault mit seiner Stoßstange meine Nackenhaare, wird auf der rechten Spur der zweite Gang auch mal bis 6500 hochgedreht. Ich hätte mit einem Verbrauch von 5,3- 5,5 gerechnet und habe die ersten Betankungen an einen Messfehler geglaubt.

Wahrscheinlich drücken meine AB-Abschnitte den Verbrauch. Werde die nächste Tankfüllung mal mit 120 km/h testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gerade zurück von der 45000er Inspektion. Kosten: 150 Euro.

Der Pollenfilter musste nun ausgetauscht werden. Natürlich war gerade keiner da, wozu macht man auch eine Woche vorher einen Termin? ;)

Da ich den Unterboden genau begutachtet haben wollte, muss dafür ein zweiter Termin gemacht werden, weil bei diesem Sauwetter und nassem Fahrzeug keine penible Kontrolle möglich ist.

Ansonsten keine Probleme: Die Dichtungsgeräusche aus dem Bereich der Fahrertür haben sich von allein verabschiedet.

IMG%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber der zusätzliche Besuch wäre aufgrund der schlechten Witterung eh nötig gewesen. Die Sache mit dem Luftfilter ist natürlich tölpelhaft. Zum Glück arbeiten die sonst ganz zufriedenstellend. Ich hab da schon weitaus (!) Schlimmeres bei Deutschlands "Größtem" erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, möchte nur dokumentieren, dass Autoblöd falsch liegt.

Es gibt aber tatsächlich im Aygoforum zwei Fälle von Kantenrost im Unterbodenbereich.

Wenn mein C1 aber tatsächlich rosten würde, würde ich ihn sofort verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...