Zum Inhalt springen

Probefahrt Citroen C1


Empfohlene Beiträge

Du findest schon was.

Gib's zu. Du bist scharf auf den C3 Pic. :-)

Maimernst:

Bei der autobild haben nicht mal deutsche Autos eine restfreie Korosserie!

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger du Hellseher. ;)

Der gefällt mir wirklich gut. Aber wenn es irgendwie geht, möchte ich keinen Diesel fahren. Und der Benziner sollte nicht mehr als mein C1 verbrauchen. Du siehst, der C3 hat ganz schlechte Karten.

Ich warte und hoffe auf den PSA-Wunderdreizylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinste wie es PSA wurmt, dass der C1/107-Antrieb von Daihatsu ist und nicht in den C2/C3 reinpasst, -kann, -soll, -darf...

Nee, der kommt auch ohne Pope. 2012. Also in 3-4 Jahren.

Bei Achims Fahrleistungen wird das allerdings eng.

http://www.heise.de/autos/PSA-Peugeot-Citroen-plant-sparsame-3-Zylinder-Ottomotoren-mit-70-bis-100-PS--/artikel/s/5646

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Papst! ;)

Auch an Kleinwagen geht der Trend zu benzinsparendem Downsizing nicht vorbei. PSA Peugeot Citroën hat jetzt angekündigt, einen neuen Dreizylinder-Benziner zu entwickeln. Geplant sind zwei Fertigungsanlagen, eine in Frankreich und eine in Osteuropa.

Die Leistung des neuen Aggregats mit einem Hubraum von 1,0 Litern soll zwischen 70 und 100 PS liegen. Dabei wird ohne zusätzliche Technik ein CO2-Ausstoß von unter 100 Gramm pro Kilometer angestrebt. Dies entspricht Verbrauchswerten von höchstens 4,2 Litern.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Rost:

Mein C1 war heute im Rahmen der 45tk-Inspektion zur gründlichen Begutachtung des Unterbodens auf der Bühne. Das konnte bei der eigentlichen Inspektion aufgrund der schlechten Wetterlage nicht ordentlich gemacht werden. Ich war selbst dabei und habe in die kleinsten Ecken geleuchtet:

Es konnte nicht der Ansatz von Rost festgestellt werden, wirklich gar nichts. Kanten und Falze waren wie bei einem Neuwagen. Nur der Auspuff und die Halterung hatten völlig normalen Flugrost angesetzt.

Herbst und Winter können kommen... ;)

c1gegenlichteq0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde meinen übrigens am Freitag bestellen.

5t Style mit Klima/Audio und Garantieverlängerung auf 3 Jahre in Gallium-Grau.

Kennzeichen ist schon Reserviert. VIE-LO815 ;)

Grüße,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

meine Tante nutzt die gleiche Karre, allerdings ist der Wagen belöwt, schreiend gelb und mit Werbung von Onkelchens Steinmetzgedönse beklebt. Aber Tantchen ist sehr zufrieden damit (und will sich im nächsten Jahr nen Modus kaufen, um zur Familientradition zurückzukehren. :D :D)

Wo bestellst du? bei R. in Viersen, bei U. oder S. in MG oder doch ganz woanders? :D :D

Aber jetzt weiss ich ja, woran ich dich dann in Zukunft erkenne. :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R. in Viersen. Ich möchte das Auto bei dem Freundlichen kaufen, der auch später die Wartungen übernimmt. Und da ist R. einfach am nächsten.

Habe auch gute Erfahrungen mit R. gemacht. Ich war seinerzeit mit einem Volvo 440 (übrigens bei Renault um die Ecke gekauft, als es die noch gab ;) ) dort Kunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde meinen übrigens am Freitag bestellen.

5t Style mit Klima/Audio und Garantieverlängerung auf 3 Jahre in Gallium-Grau.

Kennzeichen ist schon Reserviert. VIE-LO815 ;)

Grüße,

Dominik

Glückwunsch! "Gallium-Grau", also ein silberner C1.

Du weißt aber, was du dir da antust? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ein C1 oder 107 scheint wirklich öfter für die Langstrecke genutzt zu werden.

Kein Wunder - bei dem geringen Wertverlust...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bydk3rdw3gig

Gruß

Markus

Wer ist denn so besoffen und kauft sich einen C1 für fast 5.000 Euro mit knapp 180.000 km, wenn er fast das gleiche Modell für 7500 Euro neu inkl. Garantie bekommt?

http://www.ihr-wunschfahrzeug.de

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon......

Wegen des Autos, oder wegen der Farbe?`

Ach was, beides eine gute Wahl. Bin gespannt auf deine ersten Kilometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn so besoffen und kauft sich einen C1 für fast 5.000 Euro mit knapp 180.000 km, wenn er fast das gleiche Modell für 7500 Euro neu inkl. Garantie bekommt?

http://www.ihr-wunschfahrzeug.de

Juergen

Ich wollte letztes Jahr ursprünglich einen Jahreswagen kaufen, allerdings waren diese nur unwesentlich günstiger als ein Neuwagen. Verrückt, aber wahr und die Gebrauchten standen nicht lange beim Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gleichem Grunde kriege ich auch einen Neuen.

Der wird geleast, und dank des 0-Leasing ist der sowohl monatlich als auch gesamt nicht wirklich teurer als ein Gebrauchter.

Farbe ist übrigens noch nicht ganz fest. Hängt davon ab, ob ich die Lieferzeit wirklich abwarten möchte. Ersten Anfragen nach ist zur Zeit Bleu Damas und Gris Carnilite quasi ab Lager verfügbar. Gris Gallium hat 8 Wochen Lieferzeit, wenn der Freundliche keinen von einem Händlerkollegen umdisponieren kann.

Weiß wäre auch noch ne Option ;)

Erst mal den Freitag abwarten ;)

Bin schon etwas aufgeregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss ist ja im Moment sowiso angesagt, dann noch paar schicke Alus und dann schaut der kleine richtig klasse aus.

57549256_22d282ee77.jpg

oder soicon10.gif

car_photo_207928_7.jpg

Bearbeitet von citpower28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele...

...C1 ist bestellt. 5Türer in Ausst. "Style" zzgl Klima/Audio in Gallium-Grau :D

Anlieferung beim :) ist in KW 44. übergabe wohl in KW 45.

*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo,

@DonKey, da liegst Du mit Deiner Bestellung voll im Trend,

laut heutiger Auto Bild ist der Verkauf des C1 im Vergleich zum letzten Jahr um 22 % gestiegen, er ist mit 1442 verkauften Exemplaren im September auf Rang 44 der Zulassungsstatistik und somit der meistverkaufte Citroen.

Der Aygo ist auf Platz 49, der Peugeot 107 ist nicht unter den ersten 50

Schöne Grüsse

Bearbeitet von ACCM Nikolaus Mühlberger
hatte einen Zusatz vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der C1 heißer Bewerber um die Nachfolge meines übrigens sehr zuverlässigen Berlingo's (Bj 2000, 318.000 km).

Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Kleinwagen, die geringen Unterhaltskosten sind ja auch nicht zu verachten. Ich bin auch der Ansicht, dass weite Strecke (>500 km) mit einem Kleinstwagen moderner Prägung überhaupt sehr angenehm sein kann. Diesen ganzen Luxusquatsch (Klima, eFH, Servo) brauche ich nicht.

Auch diverse Daihatsu's (Trevis und Cuore) finde ich sehr interessant. Den neuen Cuore fuhr ich vor einigen Monaten zur Probe und fand ihn einfach klasse: leise, völlig ausreichend motorisiert, ungemein handlich und für meine Verwendung ausreichende Platzverhältnisse.

Es gibt wohl z. Z. keinen sparsameren Benziner, als die von dem kleinen Daihatsu-Triebwerk angetriebenen Kleinstwagen. Den Twingo fand ich vom Konzept interessant, allerdings saufen die Benziner erheblich mehr.

Ich hoffe natürlich, dass mein Berlingo weiter so zuverlässig seinen Dienst tätigt, damit die Anschaffung eines neuen Automobils in weiter Ferne rückt.

Zalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

herzlichen Glühstrumpf, Dominik! Und allzeit gute Fahrt!

Meine Franzosenschleuder spielt ab Montag ganz offiziell Firmenwagen für unsere Niederlassung (was skurrileres hatten sie noch nie, abgesehen vom C1 und vom Dodge Nitro :D :D) und darf zwei Kollegen und mich im Liniendienst nach Rastatt und am WE wieder zurück befördern. Und das mindestens bis zum Jahresende, weil wir dort nen neuen Kunden haben. Mal sehen, wie sich die Kiste auf Langstrecke so schlägt. :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...C1 ist bestellt. 5Türer in Ausst. "Style" zzgl Klima/Audio in Gallium-Grau :D

*freu*

Eine gute Wahl! Fünf Türen machen den minimalen Kofferraum vergessen, denn man kann ruck zuck einen Rücksitz umlegen und dann auch gut von der Seite beladen.

Style macht Sinn, weil kleine Extras wie Servo, Funk-ZV (die sehr weit reicht) und elektrische FH einfach sein müssen. Außerdem hat der Style die angenehmeren Sitzbezüge in Cord-Velours, einzeln umklappbare Rücksitze und Isofix, wenn man es denn braucht.

Die Klimaanlage verbringt zwar keine Kühl-Wunder, aber dafür verbraucht sie fast nichts. Das Radio ist ok, aber die Pappboxen eine Frechheit für den Preis. Würde ich durch gute Boxen (20-50 Euro) ersetzen. Dazu ein aktiver Sub unter den Beifahrersitz und man kann auch Musik genießen.

Angenehmes Warten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio ist ok, aber die Pappboxen eine Frechheit für den Preis. Würde ich durch gute Boxen (20-50 Euro) ersetzen. Dazu ein aktiver Sub unter den Beifahrersitz und man kann auch Musik genießen.

Angenehmes Warten! ;)

Danke ;)

Das Radio wir definitiv ersetzt. Ich habe mir vor kurzem erst ein Blaupunkt MP-3 Radio mit USB-Anschluß und integrierter Freisprecheinrichtung gekauft. Das werde ich dem Opel entreißen und in den kleinen Flitzer bauen. Ferner denke ich darüber nach, statt des aktiven Subs, den ich erst mal kaufen müsste (und der wieder eine Zuleitung braucht - Aufwand also) die 16er Coax Lautsprecher (ebenfalls erst kürzlich in den Opel gebaut) in eine selbstgebaute Hutablage zu sezten. Die Originale scheint mir etwas zu labil für die relativ schweren Lautsprecher. Die Einbauplätze in den hinteren Türen scheiden aus - Leasing-Fahrzeug. Es sei denn, ich besorge mir die Türpappen vom Aygo (?). Muss mal im Aygo-Forum stöbern.....

Viele Grüße,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, mein "kleine silber Auto" ist nun da - ich habe ihn heute abgeholt :D

Bin begeistert von dem Auto - wenn man das nach den ersten Metern schon sagen kann.

Die erste Modifikation ist auch schon durchgeführt. Ich habe die Handschuhfachklappe nachgerüstet. Über deren Konstruktion musste ich allerdings ein wenig schmunzeln ;)

Viele Grüße,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann mal los mit dem Silver Surfer. Seit einigen Tagen steht zufälliger Weise in unserer Straße ein nagelneuer silberner C1. Die Farbe sieht doch besser aus als ich dachte.

Mit der Handschufachklappe gab es anfangs Probleme mit der Passgenauigkeit: Die Klappe sprang immer wieder gerne auf. Hoffentlich haben sie das verbessert. Mein erstes Auto, ein AX MkI von 1990, hatte damals auch keine Handschufachklappe, deshalb bleibt das beim C1 auch so. ;)

Ich bin kurz vorm 50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...