Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Scheinwerfer öffnen X2

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

heut war mein l. Scheinwerfer dunkel. Habe mit mühe die Lampe herausgefummelt, es kamm aber nur der Sockel zum vorschein, Glaskolben ist wohl geplatz. Neue Lampe ist drin, aber die Glassplitter der alten Lampe liegen jetzt im Scheinwerfer herum und ich würde sie da gerne wieder herausbefördern da sie den Reflektor ja vielleicht zerkratzen. Hierzu muss ich nun vermutlich den Scheinwerfer ausbauen, oder kann ich auch nur das Glas abnehmen? Kann mir jemand sagen wie ich den Scheinwerfer ausbaue, hab hier nur was zum X1 gefunden. Es sind oben am Scheinwerfer zwei Halteklammern zu sehen. Halten Sie den Ganzen Scheinwerfer oder nur das Glas am Reflektor? Ich vermute mal an der Unterseite gibt es auch noch Halteklammern aber wegen der Leiste unter dem Scheinwerfer komm ich da nicht ran.

Danke schon mal für eine Antwort

Boris

Passt da ein Staubsaugerschlauch rein??

Nur so ne Idee!

Viel Erfolg

wünscht Günter

Die Klammern oben am Scheinwerfer halten das Glas. An der Seite und unten gibt es auch welche. Bringt nichts, weil man zum Entfernen des Glases den Scheinwerfer ausbauen müsste. Wenn er schon draußen ist, lassen sich dann die Splitter aber auch einfach rausschütteln, ohne Glasabnehmen. Wie's beim X2 geht, weiß ich leider nicht.

Gruß

Boris

Moin,

genauso. Der Scheinwerfer unterscheidet sich nur in der Form vom X1. Auch hier muss der SW ausgebaut werden, wenn man das Glas abnehmen will. Ich würde den auch ausbauen (schnell gemacht, ca. 10 min) und die Reste rausschütteln.

Gruß

Arne

• Ersteller

Danke für Eure Antworten. Die Idee mit dem Sauger find ich auch nicht schlecht, vielleicht werde ich es ersteinmal mit einem dünnem Schlauch am Sauger durch das Lampenloch versuchen.

Gruß

Boris

Hallo,

beim X1 ist das Scheinwerferglass mit Klammern befestigt und kann abgenommen werden. Beim X2 ist es geklebt. Um den X2 Scheinwerfer abzunehmen muß die Leiste unter dem Scheinwerfer abgenommen werden. Eventuel auch das Stück zwischen den Scheinwerfern.

Ich würde die Staubersauger-Technik nicht ausprobieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass viele Splitter nicht rausgehen und der Reflektor zerkratzt wird, wäre mir zu hoch.

Gruß

Boris

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.