1. Februar 200719 J. Mein C5 hochbetagt mit 255000 km bekommt Fehlermeldung "Anomalie Abgasreinigung" Citroen hat den Wagen mehrmals am Rechner gehabt und nichts gefunden. zum einen hieß es: Spannungsabfall in der Fehlerauslesung des Speichers, es wurde neue Batterie eingebaut und Lima überprüft. zum anderen hieß es: Unterdruckdose für den Differenzdruck in der Abgasanlage jetzt soll die Ladedruckregelung schuld sein PS. Software ist auch neu aufgespielt worden trotzdem 10 km hinter der Citroenwerkstatt ging die Kontrolleuchte und Meldung wieder an.... Xm ich vermisse Dich der rheinländer
2. Februar 200719 J. Schau `mal hier da hast Du 8 Seiten die haben (hatten) das gleiche Problem: http://9127.rapidforum.com/topic=101079310972
4. Februar 200719 J. Ersteller Jetzt habe ich eine neue Unterdruckdose bekommen Teil kostet etwa 40€ und liegt aber tief im Motorraum und hat 2,5 Std Montagevorgabe. Der Wagen läuft wieder geschmeidiger, weil so wurde mir erklärt, die Unterdruckdose für einige Funktionen verantwortlich ist unteranderm Ladedruck und Differenzdruck Abgasanlage. Mal sehen ob es Erfolg hat
6. Februar 200719 J. Jetzt habe ich eine neue Unterdruckdose bekommen Teil kostet etwa 40€ und liegt aber tief im Motorraum und hat 2,5 Std Montagevorgabe. Der Wagen läuft wieder geschmeidiger, weil so wurde mir erklärt, die Unterdruckdose für einige Funktionen verantwortlich ist unteranderm Ladedruck und Differenzdruck Abgasanlage.Mal sehen ob es Erfolg hat Hallöchen, ich habe bei meinem C5 2.2 HDI Bj.1/02 das gleiche Problem seit dem der bei 80000 seinen neuen Partikelfilter bekommen hat. Citroen in Köln hat dann einige Unterdruckventile gewechselt und auch eine Unterdruckleitung...Kosten mittlerweile über 500 €. Problem behoben????Nein, in regelmässigen Abständen kommt die Meldung wieder und sie geht auch wieder alleine weg, laut Citroen könnte die Dichtung am Turbo defekt sein oder die Zylinderkopfdichtung, weshalb meiner dann Öl ansaugt und ins Notprogram geht. Zylinderkopfdichtung????? Dann wäre die ja schon seit 30000 Km defekt und der Motor läuft immer noch, die wissen wahrscheinlich nicht wo sie suchen soll und ich muss damit leben. Gruss Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren