Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Mein C5 hochbetagt mit 255000 km bekommt Fehlermeldung "Anomalie Abgasreinigung" Citroen hat den Wagen mehrmals am Rechner gehabt und nichts gefunden.

zum einen hieß es: Spannungsabfall in der Fehlerauslesung des Speichers, es wurde neue Batterie eingebaut und Lima überprüft.

zum anderen hieß es: Unterdruckdose für den Differenzdruck in der Abgasanlage

jetzt soll die Ladedruckregelung schuld sein

PS. Software ist auch neu aufgespielt worden

trotzdem 10 km hinter der Citroenwerkstatt ging die Kontrolleuchte und Meldung wieder an....

Xm ich vermisse Dich

der rheinländer

Schau `mal hier da hast Du 8 Seiten die haben (hatten) das gleiche Problem:

http://9127.rapidforum.com/topic=101079310972

• Ersteller

Jetzt habe ich eine neue Unterdruckdose bekommen Teil kostet etwa 40€ und liegt aber tief im Motorraum und hat 2,5 Std Montagevorgabe. Der Wagen läuft wieder geschmeidiger, weil so wurde mir erklärt, die Unterdruckdose für einige Funktionen verantwortlich ist unteranderm Ladedruck und Differenzdruck Abgasanlage.

Mal sehen ob es Erfolg hat

Jetzt habe ich eine neue Unterdruckdose bekommen Teil kostet etwa 40€ und liegt aber tief im Motorraum und hat 2,5 Std Montagevorgabe. Der Wagen läuft wieder geschmeidiger, weil so wurde mir erklärt, die Unterdruckdose für einige Funktionen verantwortlich ist unteranderm Ladedruck und Differenzdruck Abgasanlage.

Mal sehen ob es Erfolg hat

Hallöchen,

ich habe bei meinem C5 2.2 HDI Bj.1/02 das gleiche Problem seit dem der bei 80000 seinen neuen Partikelfilter bekommen hat.

Citroen in Köln hat dann einige Unterdruckventile gewechselt und auch eine Unterdruckleitung...Kosten mittlerweile über 500 €. Problem behoben????Nein, in regelmässigen Abständen kommt die Meldung wieder und sie geht auch wieder alleine weg, laut Citroen könnte die Dichtung am Turbo defekt sein oder die Zylinderkopfdichtung, weshalb meiner dann Öl ansaugt und ins Notprogram geht. Zylinderkopfdichtung????? Dann wäre die ja schon seit 30000 Km defekt und der Motor läuft immer noch, die wissen wahrscheinlich nicht wo sie suchen soll und ich muss damit leben.

Gruss Peter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.