3. Februar 200719 J. ... weil sonst alles an Madame in Ordnung ist, dachte ich mal, ich kümmere mich um die nichtleuchtende Zündschloßbeleuchtung (c: - wie komme ich an das "Birnchen" (also Leuchtmittel), das das Zündschloß beleuchtet? - woher wird es versorgt, welches Kistchen (Zentralverriegelung?) entscheidet, ob es "brennen" (also leuchten) soll?
3. Februar 200719 J. Wen Du die Lenksäulenverkleidung abschraubst, kommst Du Prima an die Fassung. Ist eine 1,2 W Steckbirne wie man Sie von der Armaturenbrettbeleuchtung kennt. Diese ist meist durch. Wird gesteuert übers Innenlichtschlatrelais. Bei meinem 99 Break jedenfalls.
3. Februar 200719 J. Das ist eine ganz große Cit-Spezialität. In manchen (den meisten?) XMs sitzt dort nämlich ein durchaus funktionierendes Lämpchen hinter einer Abdeckung. Nur daß diese Abdeckung aus scharzem, undurchsichtigem Kunststoff ist! LOL Made in Trance eben. Also, diese kleine runde Abdeckung (kleiner als ein 1-Cent-Stück) heraushebeln, ggfls. auch die Lampe wechseln und sich am Lichtschein erfreuen. Bei meinem XM war es auch so! >>Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren