3. Februar 200719 J. Bei unserem Saxo 1,4 VTS mit 75 PS blinkt beim Starten die Kühlwasserkontrolllampe 5-6 mal, geht dann aus und bleibt dann auch während der Fahrt aus. Auch die Kühlwasseranzeige bleibt wie immer in normalen Bereich. Kühlwasser ist auch genug vorhanden. Was könnte das für ein Fehler sein? Die Batterie hatte ich auch schon einige Stunden abgeklemmt, damit evtl. der Fehlerspeicher sich löscht. Aber sofort nach Starten des Motors blinkt die Kühlwasserkontrolllampe 5-6 Mal und dann ist alles wieder in Ordnung. Vielleicht kann uns einer einen Tipp geben. Gruß Gerd
5. Februar 200719 J. Vielleicht ist nur ein wenig zu wenig drin. Solche Grenzfälle können schon mal zu nur anfänglichem Warnblinken führen. Ist mir auch schon passiert. Einfach noch nen Schluck Wasser dazugeben und weiter beobachten.
5. Februar 200719 J. Hat Dein Saxo eine Klimaanlage? Bei meinem Xantia kündigten sich mit der blinkenden Kühlmittelwarnanzeige defekte Motorlüftermotoren an. Die werden nämlich von der Klimaanlage zwangsweise dazugeschaltet. Kommt es da zu Fehlern, blinkt's. Gruß Elmar
5. Februar 200719 J. Ersteller Besten Dank für die Antworten. Nein, eine Klimaanlage hat unser Saxo nicht. Ich werde morgen nochmals ein wenig Kühlerflüssigkeit dazugeben. Dann erst mal abwarten, vielleicht verabschiedet sich ja in nächster Zeit was :-( Gruß Gerd
5. Februar 200719 J. Hallo Gerd, wenn Du nichts anderes finden solltest außer daß der Geber ne Macke hat,dann meß doch mal Deine Bordspannung,auch nach dem Anlassen des Motors.Nur als Tipp. Gruß Mario
6. Februar 200719 J. HI# Ist es vieleicht Motoroelstandswahnleuchte die blinkt und nicht die vom Kühlwasser??? g* STEFAN
6. Februar 200719 J. Ersteller Asche über mein Haupt. Es war gerade noch ein Tropfen Öl am Messstab. Der Ölstand war unterhalb der Minimummarke!! Auf der orangenden Kontrollleuchte ist also ein Ölmessstab und kein Thermometer. Zum Glück gibt es dieses Forum, sonst hätte ich noch den Motor trockengefahren. Mit bestem Dank Gerd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren