Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kühlwasserkontrolllampe blinkt beim Starten

Hervorgehobene Antworten

Bei unserem Saxo 1,4 VTS mit 75 PS blinkt beim Starten die Kühlwasserkontrolllampe 5-6 mal, geht dann aus und bleibt dann auch während der Fahrt aus. Auch die Kühlwasseranzeige bleibt wie immer in normalen Bereich. Kühlwasser ist auch genug vorhanden. Was könnte das für ein Fehler sein? Die Batterie hatte ich auch schon einige Stunden abgeklemmt, damit evtl. der Fehlerspeicher sich löscht. Aber sofort nach Starten des Motors blinkt die Kühlwasserkontrolllampe 5-6 Mal und dann ist alles wieder in Ordnung.

Vielleicht kann uns einer einen Tipp geben.

Gruß Gerd

Vielleicht ist nur ein wenig zu wenig drin. Solche Grenzfälle können schon mal zu nur anfänglichem Warnblinken führen. Ist mir auch schon passiert. Einfach noch nen Schluck Wasser dazugeben und weiter beobachten.

Hat Dein Saxo eine Klimaanlage? Bei meinem Xantia kündigten sich mit der blinkenden Kühlmittelwarnanzeige defekte Motorlüftermotoren an. Die werden nämlich von der Klimaanlage zwangsweise dazugeschaltet. Kommt es da zu Fehlern, blinkt's.

Gruß Elmar

• Ersteller

Besten Dank für die Antworten. Nein, eine Klimaanlage hat unser Saxo nicht. Ich werde morgen nochmals ein wenig Kühlerflüssigkeit dazugeben. Dann erst mal abwarten, vielleicht verabschiedet sich ja in nächster Zeit was :-(

Gruß Gerd

Hallo Gerd,

wenn Du nichts anderes finden solltest außer daß der Geber ne Macke hat,dann meß doch mal Deine Bordspannung,auch nach dem Anlassen des Motors.Nur als Tipp.

Gruß Mario

HI#

Ist es vieleicht Motoroelstandswahnleuchte die blinkt und nicht die vom Kühlwasser???

g*

STEFAN

• Ersteller

Asche über mein Haupt. Es war gerade noch ein Tropfen Öl am Messstab. Der Ölstand war unterhalb der Minimummarke!! Auf der orangenden Kontrollleuchte ist also ein Ölmessstab und kein Thermometer. Zum Glück gibt es dieses Forum, sonst hätte ich noch den Motor trockengefahren.

Mit bestem Dank

Gerd

HI

Macht nichts ich bin auch schon darauf reingefallen.

g*

STEFAN

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.