3. Februar 200719 J. Habe seit kurzem folgendes Problem: Der Wischwasserbehälter im Motorraum meines Y4 190kw V6 ist randvoll und beim betätigen der Scheibenwaschanlage erscheint im Instrumentendisplay "Scheibenwaschanlage füllen". Ist das ein typisches Problem, wo genau sitzt der entsprechende Sensor und wie ist bei der Fehlersuche vorugehen? Danke
3. Februar 200719 J. Hallo, das ist hier oder im Paralleluniversum schon besprochen worden. Hängt mit der Leitfähigkeit des Waschwassers zusammen, der Tipp war SALZ einzufüllen. Gruß Thorsten
7. Februar 200719 J. Hilft da wirklich Salz? Hat das real schon mal jemand ausprobiert? Hi, weil es ja im grunde schon mit leitungswasser funktionieren sollte, müsste ein kleines körnchen reichen. Das hält der lack noch aus. Selbst ausprobieren. Ansonsten hatte ich in diesem forum den tipp gelesen, man solle die flüssigkeit anfärben. Dass der pegelstandsmesser auf undurchsichtigkeit (oder brechung) abstellt, kann ich mir aber nicht vorstellen. Beim benz ist es ein schwimmer, der schon mal klemmt. ciao
7. Februar 200719 J. Ich glaube das der Sensor auf die gleiche Art arbeitet wie der Sensor vom Kühlmittel. HIER, habe ich des übrigens gelesen. Gruß Thorsten
7. Februar 200719 J. Was spricht dagegen, den Sensor zu wechseln, statt Salz und farbiges Wasser reinzukippen? (müsste dann ja mit normalem Leitungswasser bei keinem XM gehen. Ging bei mir an 3 XMs aber immer)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren