Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe Mein Xantia 2 Bockt Wie Ein Esel Beim Anfahren

Hervorgehobene Antworten

HALLO Leute hab ein problem mein xantia 2 1,8 i 16V bockt beim anfahren was kann das sein kerzen sind neu luftfilternis auch neu wenn ich wenig gas geb dann nimmt er das an und fährt normal bei viel gas fängt er an zu bocken als lüefe er nur auf 3 zylinder bitte helft mit bin am ende !!

MfG

cruiser2004

Versuch es zunächst mal mit Interpunktion, dann verstehen vielleicht mehr, was du uns sagen willst.

Ich hatte mal einen Rover V8, der sich ähnlich verhielt, da war es der Luftmengensensor.

Hallo,

Jup das würd ich auch mal Tippen.

einfach mal Steuergerät auslesen wenn das mitn Xantia auch so leicht geht wie beim BX/ XM.

MfG Christian

Hallo,

wann bockt Dein Xantia,warm oder kalt?

• Ersteller

Hallo danke erstmal für die schnellen Antworten!

WO SITZT DER LUFTMENGENSENSOR ODER HEIST DER MAPSENSOR !

VIELEICHT BILDER??

MfG

cruiser2004

• Ersteller

er hatt das immer also wenn ich gering gas geb dann läuft er normal sobald ich mehr gas geben will fängt er an zu stottern!

Hallo,

kann es sein das der Drosselklappenpoti nicht richtig spurt?

Hi!

hatte diesen Effekt vor ein paar Jahren auch. Habe nach einem Tip vom Werkstattmeister, die Zündkerzenleitungen getauscht > im Zubehör von Bosch, für ca. 20 - 30 €... Problem ist bis heute behoben, ca. 100'000km seitdem gefahren...

Viel Erfolg,

Ronny

zündkabel und alles ist im lot!!! 20€ im zubehör!!! die gehen unten am übergang zur zündkerze gerne kapputt

mfg hoschi

• 2 Wochen später...

Hallo ich habe das gleiche problem habe aber schon alles neu gemacht kabel kerzen wie gesagt alles neu wenn ich gas halte bockt der motor hat jemand eine idee was es sein könnte ?

gruß Mehmet

Mehmet, was kommt aus dem Auspuff? Schwarze Wolken?

Nein die abgaswolke ist wie immer kein schwarzrauch oder ähnliches aber ich habe jetzt nochmal die neuen kerzen ausgebaut sehen irgendwie anders aus als die alten.

Die alten kerzen sind rehbraun an der spitze die neuen sind deutlich dunkler die kerzen sind aber eindeutig in ordnung ruckelt auch mit den alten kerzen.

mfg Mehmet

Hallo leute habe heute den wagen auslesen lassen , im fehlerspeicher steht 44 ansauglufttemaraturfühler und 54 Drosselklappenregelkreis weiß aber nicht was das bedeuten soll ihr vieleicht.

gruß Mehmet

Das heißt, das der Sensor, welcher die Lufttemperatur mißt kein brauchbares Signal liefert und daß (wahrscheinlich), das schon genannte Drosselklappenpotentiometer im Eimer ist.

Hallo Xantiaheinz wo kann ich den wenn es geht s etwas günstig herbekommen weisst du da vieleicht eine adresse außer die netten cit händler.

Hast Du'n guten Teilehändler in der Region ? Boschdienst, Premio oder was auch immer - da einfach mal nachfragen

Versuch es zunächst mal mit Interpunktion, dann verstehen vielleicht mehr, was du uns sagen willst.

man könnte auch sagen - wenn er so fährt wie er schreibt, würde ich auch bocken....

Spaaaaass

Trotzdem danke werde mal schauen ob ich was beim Boschdienst bekomme.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.