Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Scheinwerfer-Streuscheibe kleben

Hervorgehobene Antworten

Moin,

noch ein Fehler meines CX 25 GTI: Die Streuscheibe des rechten Scheinwerfers hat sich vom Reflektor gelöst, ist aber heil geblieben. Womit kann ich sie wieder festkleben? Geht das überhaupt?

ist mir beim bx auch passiert, hab ich mit pattex repair extreme wieder angeklebt. hat bis zum verkauf (knapp 2 Jahre) einwandfrei gehalten. kleber bleibt leicht elastisch, gleicht also temperaturspannungen aus.

ich habe Silikon bei meinem Visascheinwerfer verwendet . Hat bis jetzt ca. 2000km Eifelrappelstraßen ausgehalten und ist mir auch von 'nem KFZ-Mechaniker(der alten Schule) empfohlen worden. Eifelgruß , Volker

kein silikon, sondern karosseriedichtmasse oder ähnliches nehmen. hält wesentlich besser.

Hallo,

sicaflex heißt das Zeug. Bleibt besonders elastisch. Und vorher die Gläser in die Spülmaschine!

Gruß, Rainer

P.S.: Wieso erscheint dieses Bewertungshäkchen ohne dass ich etwas tue?

Silikon klebt,wenn der Untergrund sauber ist,wie die Hölle...

Nachteil:

das Glas lässt sich danach in der Regel nicht mehr zerstörungsfrei ablösen.....

gruß citronist

Hallo,

ich würde gen die Scheibe vom Reflektor aus Blech lösen. Weiß jemand wie man das machen kann?

Scheinwerferglas erhitzen , zum Beispiel mit kochendem Wasser , dann kommt "bewegung" in die alte Dichtmasse und du kannst mit einem scharfen Messer (Teppichmesser oder dergleichen) den alten Klenter durchtrennen . Wenn kochendes Wasser zu kalt ist , ruhig mal punktuell mit'm Bunsenbrenner oder so 'rangehen. Vorsicht , heiße Angelegenheit... Gruß,Volker

@ visavi: Vorsicht mit dem Brenner am Glas, das kann auch sehr schnell zu Sprüngen im Glas führen durch punktuelle Überhitzung. Dann lieber Heissluftgebläse nehmen und vorsichtig und gleichmäßig erhitzen. Gruss Dieter

@Dieter, na klar , Vorsicht ist die Mutter der Scheinwerfergläser... Deine Ergänzung trifft den Nagel auf den Kopf : Immer schön langsam erhitzen ! So ein Gebläse ist natürlich u.U. zarter aber viele,viele Jahre musste ich ohne Strom arbeiten , und für so einen "Piedelkram" muß man Zeit haben ! @pro-pos Claude-Michel:Hast du dein Problem "gelöst" ? Biluxgrüße , Volker

@visavi,

nein, ich überlege schon eine Weile wie ich das Scheinwerferglass entfernen kann. Ich hatte auch an erhitzen gedacht, eventuell im Backoffen. Ich habe nur diesen Eintrag benützt um vieleicht eine andere Methode zu erfahren

andere Methode? ungelöschter Kalk oder...............Hammer. Das mit dem Backofen würde ich aber lassen , wenn der nochmal 'ne Pizza auftauen soll . Da bricht in mir der kleine Öko durch , von wegen den Dämpfen und so. Viel Erfolg! Volker

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.