Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydractiv II auf dauerhart

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen

Nachdem ich meinen XM Break zu einem ziemlichen Weichei verwandelt habe http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=59239

und nun die Seitenwindempfindlichkeit logischerweise etwas zugenommen hat, habe ich einen Umbau vorgenommen, der mir ermöglicht, das Fahrzeug auf "Dauerhart" zu stellen, wie es bei Hydractiv I möglich war.

Das Problem bei H II besteht für mich darin, daß zwar im Sport-Modus die Sensoren allesamt sensibler ansprechen als normal, aber kein Sensor bemerkt das Gebeutel bei starken Seitenboen.

Also muß der Rechner auf Knopfdruck weggeschaltet werden, da alles andere als Fehler abgespeichert werden würde.

Ursprünglich wollte ich den Originalschalter und die Originalkontrolleuchte miteinbeziehen, habe mich aber dann dagegenentschieden, da es bei der Selbstdiagnose des Rechners zu Problemen führen könnte. Eine Kontrolle habe ich ja eh durch meine Leuchtdioden, die mir die zugeschaltenen Ventile anzeigen.

Ich habe einen zusätzlichen Schalter, der Masse schaltet vor der MAL eingebaut und ein Kabel zum Rechner verlegt.

Beim Rechner(H5) hab ich ein Relaise(Öffner mit 40A) verbaut, das von dem Kabel des Schalters und der KL15 bzw. Pin5 am schwarzen Stecker des Rechners angesteuert wird.

Weggeschalten wird am Rechner der Dauerplus auf Pin1 und 2 am Rechner und zwar vor der Abzweigung, wo diese geteilt werden.

Ich hab das ganze getestet und bin zufrieden damit, jetzt hat er ja sogar 3 Fahrwerkseinstellungen.

Zusätzlich kann ich jetzt eine Funktionskontrolle des Hydractivsystems sogar im Stand durchführen, da er selbst dann auf "Hart" geschalten werden kann.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.