4. Februar 200719 J. Hallo EntHYsiasten, habe alle genieteten Seitenbleche ausgebaut und finde das lichte Raumgefühl sehr angenehm. Beim Stöbern in div. Archiven ist mir DER hier aufgefallen: Eine äußerst simple Schiebefenster-Konstruktion im Heckbereich. Mir gefällts - könnte ich mir zwischen Fahrertürfenster und Verkaufsklappe in meinem Langen gut vorstellen. Verbundglas im Maßzuschnitt ist kein Problem, Rahmen bauen auch nicht - nur die passenden Führungsschienen mit den Stoffüberzügen...hat jemand eine Idee, wo ich die herbekommen kann?
4. Februar 200719 J. Versuch`s mal hier: http://www.happich.de/de/products.php Zulieferer für die Nutzfahrzeugindustrie, vielleicht gibt es dort etwas brauchbares in Neu.
4. Februar 200719 J. Hi, Das Ding auf dem Foto habe ich mir live angeschaut, ich fand diese Fenster aber überhaupt nicht passend. Halt ein Fremdkörper. Wenn Du die Schiebefunktion nicht unbedingt brauchst nimm doch lieber "echte" Citroen Scheiben samt Dichtungen, die bleiben wenigstens dicht. Beliebt sind ja auch die Scheiben aus der Ente, da alle völlig plan sind. Das ist allerdings wirklich Geschmackssache. Gruß, gasmann
5. Februar 200719 J. Ersteller ...klar, harmonisch ist was anderes. Der hat immerhin 3 verschiedene Fensterformate in der Seitenfläche; dazu kommt noch das Fahrerhaustürfenster. Bei meinem HY kommt hinten nur die gr. eckige Klappe ( 1,6m lang) und dann das Schiebefenster im etwa gleichen Format. Entenfenster kommen gar nicht in Frage. Ich will kein "lustiges" Auto. Na mal sehen...und danke für eure Tipps - Happich könnte evtl. das passende Profil haben - oder viell. wissen, wo ich es bekommen kann. Werde dort mal anrufen. Guts Nächtle!
5. Februar 200719 J. Ich habe auch einem kurzen HY mit Schiebefenstern auf beiden Seiten , ist wirklich schön hell und auch sehr übersichtlich. Die Gummiprofile für Schiebefenster bekommst du auch bei Staufenbiel, Berlin oder e-b.. Art.-Nr.: 320067106479 . Klaus
5. Februar 200719 J. Ersteller @ Klaus, genau sowas meine ich - sogar mit Bestellnr. - toller service. DANKE!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren