Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

HY schiebefenster hinten bauen

Hervorgehobene Antworten

Hallo EntHYsiasten,

habe alle genieteten Seitenbleche ausgebaut und finde das lichte Raumgefühl sehr angenehm. Beim Stöbern in div. Archiven ist mir DER hier aufgefallen:

00082_0278kompr.jpg

Eine äußerst simple Schiebefenster-Konstruktion im Heckbereich. Mir gefällts - könnte ich mir zwischen Fahrertürfenster und Verkaufsklappe in meinem Langen gut vorstellen. Verbundglas im Maßzuschnitt ist kein Problem, Rahmen bauen auch nicht - nur die passenden Führungsschienen mit den Stoffüberzügen...hat jemand eine Idee, wo ich die herbekommen kann?

Versuch`s mal hier:

http://www.happich.de/de/products.php

Zulieferer für die Nutzfahrzeugindustrie, vielleicht gibt es dort etwas brauchbares in Neu.

Hi, Das Ding auf dem Foto habe ich mir live angeschaut, ich fand diese Fenster aber überhaupt nicht passend. Halt ein Fremdkörper. Wenn Du die Schiebefunktion nicht unbedingt brauchst nimm doch lieber "echte" Citroen Scheiben samt Dichtungen, die bleiben wenigstens dicht. Beliebt sind ja auch die Scheiben aus der Ente, da alle völlig plan sind. Das ist allerdings wirklich Geschmackssache.

Gruß, gasmann

• Ersteller

...klar, harmonisch ist was anderes. Der hat immerhin 3 verschiedene Fensterformate in der Seitenfläche; dazu kommt noch das Fahrerhaustürfenster. Bei meinem HY kommt hinten nur die gr. eckige Klappe ( 1,6m lang) und dann das Schiebefenster im etwa gleichen Format. Entenfenster kommen gar nicht in Frage. Ich will kein "lustiges" Auto. Na mal sehen...und danke für eure Tipps - Happich könnte evtl. das passende Profil haben - oder viell. wissen, wo ich es bekommen kann. Werde dort mal anrufen.

Guts Nächtle!

Ich habe auch einem kurzen HY mit Schiebefenstern auf beiden Seiten , ist wirklich schön

hell und auch sehr übersichtlich. Die Gummiprofile für Schiebefenster bekommst du auch bei

Staufenbiel, Berlin oder e-b.. Art.-Nr.: 320067106479 .

Klaus

• Ersteller

@ Klaus,

genau sowas meine ich - sogar mit Bestellnr. - toller service. DANKE!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.