Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klebstoffreste von Cx-Tür lösen....wie???

Hervorgehobene Antworten

Wer hat eine Idee wie ich diesen ekelig klebenden Schaumstoff-Mist der nach dem Abziehen der Rammschutzleisten auf der Tür zurückbleibt abkriege???

Ok,wenn ich mir die nächsten 2 Monate nichts vornehme kann ich sie mit den Fingernägeln abkratzen....aber.....naja,zweifelhaft;-)

gruß citronist

Wärme hilft doch oft. Schon mit dem Heißluftgebläse versucht? Dann sollte der Kleber wieder weich werden. Die Fingernägel aber leider auch :D

>>Jürgen

Ich hatte mal einen tollen Erfolg beim Entfernen eines älteren Klebedekors ("Trim-Line"). Normal eine Angelegenheit zum wahnsinnig werden, weil die Klebestreifen Millimeter für Millimeter abbrachen und man immer wieder 'knibbeln' mußte. Mit dem Haarfön erwärmt, ließen sich meterlange Stücke ohne Unterbrechung abziehen.

Mit den Fingern abrubbeln. Geht aber nur mit entsprechend geübten Fingern, Bürohände machen da schlapp. Nicht mit den Fingernägeln, sondern den Fingerkuppen. Etwas wWärme hilft, aber lange nicht so wie bei den Trim-Line-Streifen von Jürgen.

Außerdem gibt es als Aufsatz für Bohrmaschinen ein Rad mit einem Material wie Radiergummi dafür. Echte Arbeitserleichterung. Frag mich aber nicht, wie das heißt.

Gruß

Boris

Außerdem gibt es als Aufsatz für Bohrmaschinen ein Rad mit einem Material wie Radiergummi dafür. Echte Arbeitserleichterung. Frag mich aber nicht, wie das heißt.

Drahtbürste?

• Ersteller

Also,

Wärme ist schonmal Gift......Es wird dann noch klebriger....

Abrubbeln geht ebenfalls nicht weil es zu sehr anhaftet....

>

Ich habe:

-es mit Heissluft versucht.

-es mit Diesel/Petroleum eingeweicht.

-es mit Grafitti-Entferner eingeweicht.

-es mit Klebstoffentferner abgerieben.

-es mit einem Teflon-Spatel abgekratzt.

Hat alles nicht viel gebracht........@boris:Ich hab irgendwo noch so Bürstenaufsätze mit roten Kunststoffborsten rumliegen....meinst du die?

gruß citronist

Es gibt einen Folienradierer, es ist wie ein runder Radiergummi. Ich hab sowas auf einem Druckluftschleifer. es greift den Lack nicht an und entfernt mühelos alles.. frag doch mal in einem befreundeten Karosseriebetrieb, die sollten sowas haben.. Rü

Hast du schon Nagellackentferner oder Aceton versucht? Bei Kleberresten von Beschriftungen habe ich damit super Erfolge.

Isopropanol ist einen Versuch wert.

Die Kunstoffdrahtbürsten lass lieber, die holen den Lack mit runter.

Es gibt einen Folienradierer, es ist wie ein runder Radiergummi. Ich hab sowas auf einem Druckluftschleifer. es greift den Lack nicht an und entfernt mühelos alles.. frag doch mal in einem befreundeten Karosseriebetrieb, die sollten sowas haben.. Rü

Genau das meinte ich.

Hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten mit der Leiste am BX. Habe die Reste mit Silikonentferner angeweicht und danach mit den Fingerkuppen abgerubbelt. Ziemlich hilfreich waren dabei ein paar Einweggummihandschuhe. Einmal wegen dem Silikonentferner und andererseits wegen der etwas rauheren Oberfläche. Versuche mit einer rotierenden Kunststoffbürste würde ich nicht empfehlen. Das geht nicht ohne Lackschäden ab (Selbstversuch).

Viele Grüße

Peter

Ich würde es wie Xantiaheiz vorgeschlagen hat mit Alkohol probieren (Isopropyl oder Ethanol), damit bekommt man schon einiges weg.

Beim Xantia und ZX habe ich die Schriftzüge am Heckdeckel abgenommen und die Kleberreste mit Fön und Finger abgerubbelt (das gab schön Blasen). Der letzten Rest ging mit Politur sehr einfach weg.

Gruss

Arne

Hallo,

es gibt (zumindest bei hela ), einen sogenannten Speziallöser für solche Fälle.

Das Zeug in dieser Sprühdose ist genau das richtige für solche Probleme.

Nur sollte man beim Gebrauch sehr aufpassen, manche Kunststoffe werden sehr schnell angelöst. Bei Handy-Displays sieht das das Ergebnis garnicht gut aus.

Auch darf das Zeug nicht zu lange auf dem Lack verbleiben.Sonst löst es diesen auch auf.

Aber richtig angewendet bekommt man auch den letzten Rest Kleber von der Türe.

Gruß Herbert

bei würth gibt es dieses gummiding. rund und für bohrmaschine.

roman

versuchs mal mit wd 40. zumindest normale etiketten-klebstoffreste lassen sich einwandfrei damit lösen.

olli

Bremsenreiniger. Braucht zwar Geduld und geht nicht ganz ohne körperlichen Einsatz, weil das Zeug nicht sehr aggressiv ist, aber es greift den Lack nicht an. Und DAS ist doch wohl ein richtiger PLUSpunkt

Ölfreier Nagellackentferner, das sollte gut gehen. Ich habe das auch Auf GFK angewandt, mit dem Erfolg, den Kleber abgelöst zu haben und den Kunststoff nicht angegriffen zu haben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.