Zum Inhalt springen

C4 Picasso 135 HDI Ex - Rabatt ?! --- Elektrische Sitze ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :-)

Wir möchten uns nach 7 Jahren Golf und Familien-Vergrößerung nun einen C4 Picasso kaufen!

Ausstattung:

Motor: HDI 136

Ausstattung: Exclusive

Felgen: 18"

Sitze: Alcantara

Außenfarbe: Nocciola

Xenon

Sicherheitspaket 2:

Meine Frau möchte "vorne" auch Parksensoren; leider muss ich den AFIL und den Parkassisten mitkaufen, obwohl ich nur die vorderen Parksensoren benötige :-(

HiFi-Paket:

Ich habe noch zwei Fragen:

1.) Laut vielen Forenberichten sind die Listenpreise von Citroen wohl sehr hoch und ohne Probleme 15%, 20% oder mehr drin!

Wenn ich sehe, dass seit einigen Wochen der Xara Picasso mit 7.000,- Euro und der C4 mit 5.000,- Euro beworben wird, so ist bei den Listenpreisen wohl noch einiges drin.

Was ist bei Citroen generell drin bzw. wer hat einen C4 Picasso gekauft und wenn ja, was war an Rabatten drin ?

2.) Da meine Frau und ich den Fahrersitz und die Außenspiegel grundsätzlich unterschiedlich eingestellt haben, sind wir auf die elektrischen Sitze aufmerksam geworden.

Hat jemand Erfahrungen damit ? bzw. möchten wir 2 Funkschlüssel und jeder seine Einstellungen beim öffnen des Fahrzeugs (Sitze und Außenspiegel)

Vielen Dank

Gruß

Michèle

Geschrieben

Da der C4 Picasso noch relativ neu ist (bzw. suchst du den 5 Sitzer, der kommt erst jetzt raus) - würde ich noch ein halbes Jahr warten, bis die Preise sich dem Markt angleichen...Erfahrungsgemäß sind die Neuwagenpreise bei neu auf den Markt kommenden Autos höher als sie sein müssten...

Geschrieben

..und mal klären, ob eine Nachrüstung der Parksensoren nicht billiger ist, als der komplette Tüdel ab Werk.

Geschrieben

Also mit den Rabatten ist das so wie schon angesprochen, jedoch wird es einen Frühbucherrabat bei dem Kleinen geben, wie beim 7 Sitzer.

Wegen den Schlüsseln, nein das gibt es so nicht und nein es ist nicht nachrüstbar!!!

ABEEEEEEEEER wenn man die elektrischen Sitze bestellt gibt es beim Picasso zwei Memory Knöpfe dazu, ein Knopfdruck auf die 1 oder die 2 und der fährt Spiegel und Sitz auf die programierten Einstellungen... also das Gewünschte.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

z.Zt. gibt es bei Citroen eine Aktion. Für beide C4 Picasso gibt es 2.500 € Rabatt ohne jegliche weitere Diskussionen.

Und noch ein Link wo man ggfs gänstig kaufen kann: http://www.interauto24.de/

Gruß

Geschrieben

@ ALL:

Vielen Dank für die Informationen...

Jetzt habe ich noch eine Frage ;-)

Ich bin mir nicht sicher, ob wir das EGS6 oder die Wandlerautomatik nehmen sollten. Die kostet zwar mehr, wir sind die weichen Schaltvorgänge aber gewohnt ;-)

Kann mir jemand sagen, ob die 6-Stufen-Wandlerautomatik auch die Schaltpaddels am Lenkrad hat um bei Bedarf auch manuell schalten zu können ?

Viele Dank.

Gruß

Michèle