20. September 200223 J. Hallo wegen Schlamperei bei der Montage neuer Beläge ist die Staubschutzmanschette am Bremssattel bei meinem Xantia defekt. Eine neue Staubschutzmanschette war bei Citroen zum Dumpingpreis von über 30 EURO (ein paar andere Dinge sind noch mit dabei) gekauft. Nun meine Frage: Ist es problematisch, die alte MAnschette herauszubekommen (verklebt), ohne den Bremskolben ausbauen zu müssen? Kriegt man die neue Manschette mit Heimwerkermitteln rein? Wies theoretisch geht, weiß ich; bei meiner Guzzi habe ich schonmal diese Arbeit gemacht. Gibts bei Citroen da Fallgruben? Besser Werkstatt? ciao Matthias
23. September 200223 J. Ist kein thema,du hängst das handbremsseil aus,nimmst den kleinen Splint heraus und schlägst den Haltebolzen nach innen heraus. Dann klappst du den sattel nach oben und kannst die staubmanschette ganz leicht entfernen. Du musst nur drauf achten das sie richtig fest in der führung auf dem Kolben und auf dem sattel sitzt und nicht schief sitzt. dann alles wieder umgekehrt zusammen bauen viel glück Sebastian
26. September 200223 J. Ersteller Hallo Sebastian, danke für Deine Antwort. Ich werds mal testen. Ich habe etwas die befürchtung, dass die Staubschutzmanschetten mit dem Bremssattel verklebt sind - dafür ist wohl auch das Loctite im Rep. Satz. gruß Matthias
26. September 200223 J. keine angst ist klein Kleber,ist ein schmiermittel was etwas unter die Manschette kommt
26. September 200223 J. Ersteller oh!.....................................................................
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren