5. Februar 200719 J. Hallo, ich hab da mal ne Frage...Welches Spaltmaß sollen die Drosselklappen in Ruhestellung bei einem XM Break 2.0i Automatik mit Bosch MP 5.1 Einspritzung haben? Auf dem Gehäuse, wo die Drosselklappen drin sind steht: Weber . Kann man die Widerstands Werte des Drosselklappenpoti auch als Maßstab benutzen? Schon mal vielen Dank im voraus. Gruß. Karlheinz
5. Februar 200719 J. Wenn ich das recht besehe muss die DK im Leerlauf vollständig geschlossen sein....Die Leerlaufdrehzahl wird separat per Bypass über den Leerlaufsteller eingeregelt...... Oder meinst du etwas anderes?
5. Februar 200719 J. Ersteller Hoi, das ging aber schnell. Ich sehe das genau so. Aber mir drückt es dauernd den Ölmeßstab raus. Vermute von wegen Kurbelgehäuse Entlüftung funktioniert nicht richtig. Im Leerlauf kann der Motor nur über ne super kleine Bohrung im Drosselklappenstutzen entlüften, da durch die Drosselklappen wenn geschlossen nichts durch geht. Plus natürlich durch den Leerlaufsteller, wenn ich alles richtig im Kopf habe.
5. Februar 200719 J. Dann ist eher die Kurbelhausentlüftung selber der Übeltäter.....Mal geschaut ob sie mit Ölrotz zugebacken ist? Der Dauerbrenner im Winter;-) Mal die Suche bemühen.......Stichwort Motorentlüftung
6. Februar 200719 J. HI Drosselklappen haben immer ein Spaltmaß von 0,05mm.Denn bei keinem Spaltmaß würde die Drosselklappe verklemmen. g* STEFAN
6. Februar 200719 J. Ersteller Danke für den Tip. Na, dann wird es ja lustig. Wie stellt man 0,05 mm Spaltmaß ein? Ich glaube, ich fahre dann doch lieber nach einem Weber Versager Dienst in der Nähe. Oder hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann? Gruß. Karlheinz
7. Februar 200719 J. Ersteller Jau, aber die sind flach. Das Drosselklappengehäuse so wie die Drosselklappe selber ist innen rund. Da kann ich die Schieblehre nicht anbringen. Werde mal Stecknadeln und solche Dinge messen, ob ich da etwas mit 0,05mm finde.
7. Februar 200719 J. HI Eine 0.05mm Lehre ist so dünn und biegsam das es auch im halbrunden geht g* STEFAN
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren