Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Drosselklappenstellung Xm 2.0i Bosch MP5.1

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich hab da mal ne Frage...Welches Spaltmaß sollen die Drosselklappen in Ruhestellung bei einem XM Break 2.0i Automatik mit Bosch MP 5.1 Einspritzung haben? Auf dem Gehäuse, wo die Drosselklappen drin sind steht: Weber . Kann man die Widerstands Werte des Drosselklappenpoti auch als Maßstab benutzen? Schon mal vielen Dank im voraus. Gruß. Karlheinz

Wenn ich das recht besehe muss die DK im Leerlauf vollständig geschlossen sein....Die Leerlaufdrehzahl wird separat per Bypass über den Leerlaufsteller eingeregelt......

Oder meinst du etwas anderes?

• Ersteller

Hoi, das ging aber schnell. Ich sehe das genau so. Aber mir drückt es dauernd den Ölmeßstab raus. Vermute von wegen Kurbelgehäuse Entlüftung funktioniert nicht richtig. Im Leerlauf kann der Motor nur über ne super kleine Bohrung im Drosselklappenstutzen entlüften, da durch die Drosselklappen wenn geschlossen nichts durch geht. Plus natürlich durch den Leerlaufsteller, wenn ich alles richtig im Kopf habe.

Dann ist eher die Kurbelhausentlüftung selber der Übeltäter.....Mal geschaut ob sie mit Ölrotz zugebacken ist?

Der Dauerbrenner im Winter;-)

Mal die Suche bemühen.......Stichwort Motorentlüftung

HI

Drosselklappen haben immer ein Spaltmaß von 0,05mm.Denn bei keinem Spaltmaß würde die

Drosselklappe verklemmen.

g*

STEFAN

• Ersteller

Danke für den Tip. Na, dann wird es ja lustig. Wie stellt man 0,05 mm Spaltmaß ein? Ich glaube, ich fahre dann doch lieber nach einem Weber Versager Dienst in der Nähe. Oder hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann? Gruß. Karlheinz

HI

Normale Fühlerlehren fangen bei 0,05mm an.

g*

STEFAN

• Ersteller

Jau, aber die sind flach. Das Drosselklappengehäuse so wie die Drosselklappe selber ist innen rund. Da kann ich die Schieblehre nicht anbringen. Werde mal Stecknadeln und solche Dinge messen, ob ich da etwas mit 0,05mm finde.

HI

Eine 0.05mm Lehre ist so dünn und biegsam das es auch im halbrunden geht

g*

STEFAN

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.