Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

...ist Schadenfreude ansteckend?

Hervorgehobene Antworten

...am Anfang fand ich dieses Videofilmchen ja eher dürftig - zum Schluss kamen mir allerdings die Tränen :-)))

Ab einem gewissen Alter wäre eine regelmäßige Überprüfung der Fahrtauglichkeit wohl doch angebracht.....

Das in Beitrag 1 verlinkte Video ist kein Einzelfall. Ich kenne zwei ältere Damen, die ähnlich anfahren und "rangieren". Da bekommt das Verkaufsargument "Vom Rentner gefahren" eine ganz andere Bedeutung.

• Ersteller

...da ist was dran. Ich habe vor Jahren mal in Reutlingen einen sehr gepflegen Volvo 142 Ex-Rentner erworben mit ungefähr 80 tkm auf der Uhr (nachweislich). Der wurde beim örtlichen Volvo-Händler getüvt - ich bin dann die ungefähr 550 km nach hause gefahren - der Wagen wurde immer lauter - zu Hause waren mehrere Teile des Auspuffs durch. Okay - Kondenswasser arbeitet sich durch - für den TÜV hat die Anlage gereicht - für die Rückreise nicht mehr.

Wir haben erstmal alle Flüssigkeiten gewechselt - kurze Teit später fing der Wagen an, Kühlwasser zu verlieren UND auch zu verbrauchen: Wasserpumpendichtung hin, Zyl.-Kopfdichtung hin. Repariert + erneut Ölwechsel gemacht kurze Zeit später fing der Motor an, verdächtig zu klopfen, Motor zerlegt => Lagerschaden...

Anmerkung: 1.) Wir haben den Wagen praktisch neu eingefahren, also NICHT geheizt. 2.) Der B20-Motor von Volvo hält normalerweise ohne gr. Pflege 300 tkm und mehr.

3.) Da wir nun sowieso mit Intensivschrauben dabei waren, haben wir ihn gleich aufgerüstet: Sportzyl.-Kopf, schärfere Nockenwelle, Sportfahrwerk und Sportauspuffanlage, tieferes Fahrwerk usw. => und dann SIND wir geheizt - allerdings KEINE Probleme mehr für lange Zeit (seufz, träum - auch andere Mütter haben schöne Töchter...)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.